Office PC 0815 mit SSD 350€ - max. 500€

Kevin1505

Enthusiast
Hallo zusammen,

für einen bekannten möchte ich gerne einen Office-PC zusammenbauen. Windows wird benötigt, Monitor vorhanden. Für Datensicherung wird gesorgt.

Anforderungen:
Alle Teile sollen bei Mindfactory lieferbar sein.
SSD 256 GB
PC läuft 16 Stunden am Tag ist aber nur für einfache Officeaufgaben gedacht (Email, Rechnungen schreiben etc).
Ich bin Intel-Fan und würde eine Intel CPU bevorzugen - Ein i3 sollte es dabei schon sein, kein Celeron oder Pentium
Am liebsten einen schwarzen mini-Tower z.b. Silencio 352M - aber bitte nicht kleiner als Mini-Tower
Windows 8.1 muss gekauft werden

Preislich dachte ich an ca. 350 - 400€ (inkl. OS) wenn es jedoch 500 werden wäre es auch nicht tragisch - Hauptsache der Rechner ist schnell und lebt eine Weile.

Danke und LG
Kevin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bzgl. der CPU - ein Pentium 4560 sollte mehr als adäquat sein für die Aufgabenstellung und drückt das Budget deutlich!
Ist nichts anderes als ein verkappter I3 und werkelt gerade testweise in meinem Rechner - ich bin mehr als begeistert.

Bzgl. der CPU - ein Pentium 4560 sollte mehr als adäquat sein für die Aufgabenstellung und drückt das Budget deutlich!
Ist nichts anderes als ein verkappter I3 und werkelt gerade testweise in meinem Rechner - ich bin mehr als begeistert.

Okay dann öffne ich mich jetzt mal für einen Pentium :)

Welches günstige MB würdest du dann empfehlen?

Ich habe mal jetzt folgendes zusammengestellt...: Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Welches MB dazu? Kann man irgendwo noch sparen?

Vorschlag:
1x Samsung SSD 850 Evo 250GB, M.2 (MZ-N5E250BW)
1x Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed (BX80677G4560)
1x Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM 8GB, DDR4-2400, CL16-16-16 (BLS8G4D240FSB)
1x MSI B250I Pro (7A67-003R)
1x Chieftec Compact IX-01B, 90W extern, Mini-ITX
-----------------------------------
Summe aller Bestpreise: € 351,47

Der PC bräuchte dann noch ein normales 90W Schaltnetzteil, wie beim Laptop.(Edit:Zumindest habe ich das so verstanden, von der Beschreibung her) (Edit: Dieses wird bei Amazon vorgeschlagen, kann aber nicht zu 100% sagen, ob der Rundstecker auch der richtige ist...)

PC läuft 16 Stunden am Tag ist aber nur für einfache Officeaufgaben gedacht (Email, Rechnungen schreiben etc). [...] Windows 8.1 muss gekauft werden

Sicher, dass Windows nötig ist? - Ubuntu bietet mit LibreOffice zum Beispiel bereits eine komfortable, vorinstallierte Office- Suite und natürlich auch eine große Auswahl an Email- Programmen, die einfach über das Softwarecenter installiert werden können. (Mozilla Thunderbird und Firefox sind bereits vorinstalliert).

Zuletzt bearbeitet:
Warum wirbst du in jedem thread für Ubuntu? Richtiger troll, das nervt einfach nur noch! Wie viel bekommst du dafür bezahlt?

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Warum wirbst du in jedem thread für Ubuntu? Richtiger troll, das nervt einfach nur noch! Wie viel bekommst du dafür bezahlt?
Ich helfe Leuten, im Budget zu bleiben und in Zukunft zufriedener mit ihrem Rechner zu sein.

Edit: Zudem werbe ich gar nicht in jedem Thread für Ubuntu, sondern helfe einfach nur den Leuten, bei denen der Einsatz von Ubuntu äußerst sinnvoll ist(von mir aus auch Linux Mint ;)). Das ist doch wohl mein gutes Recht. Edit2: Oder bin ich verpflichtet, in einen "Ich spiele vor allem BF1, GTA V, Skyrim"- Thread zu gehen, und dort zu schreiben, dass das mit Ubuntu nicht geht?
Das hat hier im Thema auch nichts zu suchen. Der TE hat nach einer Lösung gefragt, in der Tat würde die dann auf 500€ mit Windows rauslaufen und mit Ubuntu eben auf ~400€ - obwohl man damit Office und Email genausogut benutzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Du weißt selbst, dass niemand Windows für 100 Euro kauft, aber die Diskussion brauchen wir gar nicht anfangen ;)

Jeder wie er will, wenn er auf Ubuntu umsteigen will, mit allen Nachteilen, kann er das ja machen, oder 90 Euro für einen Windows key ausgeben. Ich bleibe beim OEM key, überprüft von Microsoft, bezahlt mit Paypal für 7 Euro. Genauso wie wahrscheinlich 90% der Leute hier.

Ich warte auf den Tag an dem Windows komplett kostenlos für Privatanwender wird. Es kann nicht mehr lange dauern. Da fällt dieses Argument ENDLICH weg. Obwohl es MS so einfach macht für jeden legal kostenlos zu bleiben, aber egal.

Diese ewige und unnötige Softwarediskussion im Hardware Bereich. Gib doch gleich noch Tipps, dass er besser Bahn fahren solllte, ein Diesel schlecht für die Umwelt ist und man weniger Fleisch essen sollte.

Auch wird viel zu viel Brot weggeschmissen. Und Politik erst, hör mir auf....mach ich das hier, nein! Es geht um Hardware, die im übrigen mit seltenen Erden hergestellt wird, die aus Ländern kommt, deren Natur, Marktwirtschaft und die Menschen restlos ausgebeutet werden.

Man sollte beim Thema bleiben sonnst können wir uns alle gleich Blumen in die Haare flechten und für freie Liebe demonstrieren...ähm moment...gabs das nicht schon mal....

Zuletzt bearbeitet:
Doch, ich kaufe Windows für 100€ und das ist auch okay so.

Ubuntu wäre für mich persönlich definitiv eine Alternative, dem Anwender kann ich das aber nicht andrehen - muss Windows sein.

aber noch mal B2T:
Mein Warenkorb sieht so aus, was gibt es für Verbesserungsvorschläge? Welches MB könnt ihr hier empfehlen?

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

ASRock B250M Pro4 Intel B250 So.1151 Dual Channel

- - - Updated - - -

Doch, ich kaufe Windows für 100€ und das ist auch okay so.

Ubuntu wäre für mich persönlich definitiv eine Alternative, dem Anwender kann ich das aber nicht andrehen - muss Windows sein.

aber noch mal B2T:
Mein Warenkorb sieht so aus, was gibt es für Verbesserungsvorschläge? Welches MB könnt ihr hier empfehlen?

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Dein Warenkorb ist top!

- - - Updated - - -

Ähm momment, musst DDR4 Ram holen

8GB Crucial CT2K4G4DFS8213 DDR4-2133 DIMM CL15

Bis auf das Gehäuse und die SSD bau ich den genauso gerade reihenweise als Multimedia PC^^

Warum nimmst du nicht die m.2 ssd, die oooverclocker verlinkt hat? Kostet gleich viel und ist viel schneller. Fand deine Zusammenstellung generell besser, alleine schon wegen der kompakten Abmessungen des Gehäuses.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh