Hallo liebes Forum,
ich stelle aktuell mal wieder für einen Kumpel einen neuen PC zusammen und hab nach einstündigem Umherschauen in diesem Unterforum eine - so denke ich - schon ganz passable erste Basiskonfiguration zusammengebastelt. Eine SSD ist schon vorhanden und muss nicht mitgekauft werden.
Wichtige Faktoren wären noch:
Hier die Konfiguration (Warenkorb (Link) bei Mindfactory sagt aktuell ca. 320 EUR):
1x Intel Core i3 4130 2x 3.40GHz So.1150 BOX
1x ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
1x 400 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze
1x CoolerMaster Silencio 352M ITX Tower ohne Netzteil schwarz
1x 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
1x Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
Ich sage danke für jegliche Anregung oder Verbesserungsvorschlag
ich stelle aktuell mal wieder für einen Kumpel einen neuen PC zusammen und hab nach einstündigem Umherschauen in diesem Unterforum eine - so denke ich - schon ganz passable erste Basiskonfiguration zusammengebastelt. Eine SSD ist schon vorhanden und muss nicht mitgekauft werden.
Wichtige Faktoren wären noch:
- WIFI/WLAN - besser ein Board mit Onboard-WLAN nehmen oder eine WIFI-Karte nachrüsten (wenn ja, welche Karte bzw. welches Board wäre empfehlenwert?)
- Keine Grafikkarte - Da der PC nur für Office-Zwecke genutzt werden soll, ist die Überlegung, den PC erstmal ohne Grafikkarte zu fahren und nur bei Bedarf diese später nachzurüsten. Ist das von der CPU/Mainboard-Zusammenstellung her möglich?
- Gehäuse/NT - Taugt das Netzteil bzw. das Gehäuse so was? Das Gehäuse wurde vom guten PCFalke in einem anderen Thread empfohlen
Hier die Konfiguration (Warenkorb (Link) bei Mindfactory sagt aktuell ca. 320 EUR):
1x Intel Core i3 4130 2x 3.40GHz So.1150 BOX
1x ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
1x 400 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze
1x CoolerMaster Silencio 352M ITX Tower ohne Netzteil schwarz
1x 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
1x Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
Ich sage danke für jegliche Anregung oder Verbesserungsvorschlag