Office PC bis 200€ für meinen Dad

xoro

Neuling
Mein Dad braucht einen neuen Büro PC.

Folgende Einsatzzwecke:

• Microsoft Word
  • Normales Browsing (Recherche, E-Mails, ...)
  • HD Videos auf YouTube

PC wird jeden Tag mehrere Stunden genutzt werden.

Es ist sonst alles vorhanden (Bildschirm, Tastatur, Maus, Lautsprecher, Windows).

Budget liegt bei um die 200€.

Was sind eure Vorschläge? :cool:

Mein Vorschlag:

AMD Athlon 5350
ASRock AM1B-ITX
4GB Crucial Ballistic Sport
1000GB Seagate Desktop HDD
LiteOn IHAS124-04 DVD-Player
Gehäuse und Netzteil weiß ich nicht, irgendetwas kompaktes (mATX oder ITX).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
https://www.mindfactory.de/shopping...221547f763819e14962039f8df3a306be9797f3411f2e

1x LC-Power LC-1320II Mini-ITX 90 Watt
1x ASRock H81M-ITX Intel H81 So.1150 Dual
1x Intel Celeron G1840 2x 2.80GHz So.1150 BOX
1x 4GB G.Skill Value DDR3-1600 DIMM CL11
1x 120GB SanDisk Ultra II 2.5" (6.4cm) SATA
1x LiteOn DS-8ACSH DVD-RW SATA 1.5Gb/s

Das wäre mein Vorschlag. Bei einem Office-PC braucht man doch normal keine 1000GB Speicherplatz oder? Viel wichtiger wäre doch da, dass Anwendungen schnell starten und laufen, daher lieber eine 120GB SSD, statt 1TB HDD.

Danke! :)

Im Grunde genommen hast du Recht. Könnte sonst auch noch die HDD aus dem alten Rechner als Datenkrake reinbauen.

Warum genau fiel deine Wahl auf den Celeron G1840?

Ich würde ein paar Euro mehr investieren, dafür sollte das System auch einige Jahre Zufriedenheit geben.

Hier mein Vorschlag:
G1840; Seasonic350Watt; 4GB DDR3; CooltekX3; AsRock Mainboard

Alternativ könnte man auch das BeQuit SystemPower 300 Watt nehmen. Dies ist etwas günstiger.

Auf der SSD sollte genug Platz für Dokumente sein. Wichtig ist halt nur zur Datensicherung noch für ein paar Euro einen kleinen USB-Stick zu organisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh