[Kaufberatung] Office -PC bis 400 €

kykke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
9
Hallo zusammen,

ich muss für meinen Vater einen neuen PC besorgen, dachte daran einen zusammenzustellen und dann bei zB hardwareversand.de zusammenbauen zu lassen.

genutzt werden soll der Rechner v.a. für Internet, Bilderverwaltung und Office.

Da ich nicht sicher bin, inwieweit die Beispielrechner noch aktuell sind, hab ich mal folgendes zusammengestellt:

Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
46,49 €

ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E5
40,28 €

2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
30,70 €

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
43,66 €

Intel Pentium Dualcore E2140 "Box", LGA775
51,46 €

LG GSA-H55N schwarz/beige Retail
32,24 €

Microsoft Windows Vista Home Basic 32bit SB-Version
62,42 €

Gigabyte GA-G33M-DS2R ,Intel G33, mATX, PCI-Express
78,48 €

Summe incl zusammenbau: 405,72€

bin etwas über der max Summe, aber am gehäuse lässt sich evtl noch was rausholen und wenn´s sein muss kan ich ja auch selbst zusammenbauen...
(wo liesse sich denn am sinnvollsten noch was einsparen?)
passt das zusammen, und ist die Leistung ausreichend für Vista?

Danke schonmal!
kykke
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Leistung dürfte für Vista reichen, falls auf Vista aber verzichtet wird kann der Rechner auch problemlos mit 1 GB RAM betrieben werden, wenn dein Vater nicht X Tabs auf einmal öffnet oder mehrere Programme parallel arbeiten lässt was bei Office ja meist nicht der Fall ist. Außerdem täte es dann auch ein Single Core (Celeron 400)^^

Wie gesagt empfehle eher XP, mit Vista war aich unzurieden und seitdem läuft wieder XP auf meinem Rechner^^
 
der rechner passt so
 
Ich würde ein Seasonic S12II 330W als NT nehmen, da es dank stärkerer 12V Schiene auch noch besser für späteres Aufrüsten geeignet ist. Außerdem ist es effizienter.
 
Danke schonmal für die Infos,

das Seasonic S12II-330 ist bei hardwareversand nicht lieferbar, würde es auch das

.Seasonic S12II-380

tun, oder ist das völlig oversized? wenn ja, was gäbe es denn als Alternative?
evtl das

Chieftec GPS-350-101 350 Watt ?

(es gibt ja anscheinend kaum noch "kleine " Netzteile unter 400 Watt ..)
 
nimm das be quiet habs auch in meinem pc siehe sig. reicht vollkommen und man hört es nicht. auch meinen cpu lüfter hab ich über das netzteil laufen...top :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh