[Kaufberatung] Office PC bis 500€

HQ

Enthusiast
Moin,

nen Kumpel von mir will sich einen neuen PC zusammenbasteln bis max 500€.
Hauptsächlich soll der PC für Office, gelegentlich Photoshop und mal für ne Runde CS:GO, also weniger anspruchsvolle Spiele genutzt werden.

Er möchte aufjedenfall eine 1TB HDD und eine SSD für Windows drin haben. Er kann aus seinem alten PC noch eine GTX260 weiterbenutzen.

meine Idee sieht erstmal wie folgt aus:
ASUS H81M-K
Be quiet! System Power 7 400W
Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3-1600 CL9 kit
Intel Core i5 4430 Boxed
MS-Tech CA-0130
Sandisk SSD Plus 120GB
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
LG BH16NS40

Macht zusammen 500,13€ bei csv-direct.de

Vielen dank schonmal!

Schöne Grüße
HQ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i5 in ner Officekiste... Warum keine Celeron G1830?

Weil da steht, zwischendurch mal ne Runde CS:GO, wobei da ein i3 reichen würde.
Ob n Coolermaster G450m nötig ist, ist von der Graka abhängig die später rein kommt. Ne 960GTX wäre ja da wenn schon das optimum, und dann täte es notfalls auch ein Pure Power 400W, sparen tut das aber auch nur nen 5er ;)
Muss man also sehen.

Im Ganzen ist für die reine Office-Kiste sowas alles natürlich nicht nötig. Aber es geht eben um Office und LowLevel Gaming.

Wenn diue Lautstärke nicht so wichtig ist, könnte man den Ben nevis erts mal weg lassen, udn die althardware verkaufen, dafür sollten dann 100€ für ne nette Graka drin sein.

Wenn man es aber mal von AMD-Seite angeht:
AMD Preisvergleich | geizhals.eu EU
Das bringt maximale Leistung beim Gaming, udn im Office merkt man den unterschied auch nicht wirklich.

Ich würde ebenfalls den i5 durch einen i3 ersetzen und dafür ein besseres Netzteil verbauen. Die System-Power-Netzteile haben nur Garantie über den Händler, und der will für's Abwickeln gerne mal 10€ (Mindfactory) oder stellt sich ganz quer. Dann ist Essig mit Garantie.

...weil CSGO auch highend mehrkernoptimierte Software ist :popcorn:

CS GO hatt immerhin bis 4Threads nennenswerten Zuwachs, ob ich die als Kerne oder Threads bringe ist aber tatsächlich egal.
Der Zuwachs von 2c/4t auf 4c/4t ist dann aber nicht mehr so groß, dass der das Mehr an Kosten rechtfertigt.

Außerdem hey, das war nicht meine CFG, ich hab nur den gedanklichen Hintergrund des Erstellers wiedergegeben ;)

Ich denk die AMD-CFG bringt das beste Gesamtpaket.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh