[Kaufberatung] Office PC bis 500€

Coil360

Neuling
Hallo,

ich suche für einen Bekannten einen Office PC, folgendes möchte er damit machen:

- Rechnungen schreiben
- Angebote schreiben
- Word und Exel
- Internet
- Bilder von Kamera oder SD Karte auf PC überspielen

einfache Office arbeiten halt.

Es sollte ein Marken PC und ein komplett System sein (kein zusammenstellen)

ich dachte an Dell, Lenovo, HP oder sowas in der Art. Es sollte wie gesagt ein komplett System sein, er braucht den PC so schnell wie möglich, bis Anfang nächster Woche. Und er sollte auch die nächsten Jahre noch halbwegs gut laufen.

kann mir da einer was empfehlen? Vielen Dank schonmal.

Gruß,
Coil360.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es ein Komplettsystem sein muss (jedem das seine :)), dann würde ich folgendes bestellen:

Zotac ZBOX nano AD 10 Plus

+ Windows 7 Home Premium

ggf. noch ein externes Laufwerk dazu (sofern keins organisiert werden kann zum installieren)

Sowohl Lenovo, Dell und HP sind einfach nur zu TEUER!!!

Zuletzt bearbeitet:
das zotac gefällt mir ;) nur der e350 ist etwas schwächlich, der baldige Nachfolger e450 sollte da schon besser laufen

Ansonsten muss ich C4rtm4n zustimmen, du bezahlst für ein Marken-Komplettsystem deutlich mehr als für einen zusammengestellten PC. Insgesamt ist es schwierig eine Empfehlung abzugeben, weil zum einen die verbauten Komponenten nicht alle bekannt sind und zum anderen der Service/Support mit eine wesentliche Rolle spielt.

Bei einem Office Rechner würde ich auf eine dezidierte Grafikkarte verzichten. Die Intel CPUs i3, i5, i7 sind alle sparsam und leistungsstark. Als AMD CPU würden der A6-3500 und der A8-3800 in Frage kommen.

Ich glaube nicht, dass sich Dell, Lenovo und HP bei den Komplettsystemen in irgendeiner Art unterscheiden. Also einfach je nach Budget und mit einem der genannten CPUs solch ein System bestellen, am besten mit Garantieverlängerung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh