Office PC für 150€

hi10001

Neuling
Hallo,
Ich plane einen Office PC zu bauen. Das wäre meine erster PC, den ich zusammenbauen würde. Als Budget habe ich an 150€ gedacht.
Hier ist meine Konfiguration,was haltet ihr davon.

Mainboard mit CPU: ASRock QC5000M
Ram: 2gb ddr3 1333 MHz (reicht aus für office)
Ssd: 120GB Kingston A400
Netzteil: bequiet system power b8 300w
Gehäuse:LC-Power 2010MB (sieht gut aus)

Ich freue mich auf eure antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hart an der Grenze mit 2GB Ram für Win10, aber es würde gehen.

Bei mir sind auf meinen Win7 Office- Rechner 2,91 GB RAM

Ich würde linux mint 64 bit einsetzen, nicht windows 10.

Zuletzt bearbeitet:
2GB für Windows 10 sind ein Witz selbst 4Gb würde ich mir nicht mehr antun wollen. 8GB kosten nichts im Vergleich zu früher zumindest was DDR3 betrifft, auf dem Gebrauchtmarkt bezahlst du vlt 30€ und auch mit Mint wirst du mit 2GB wenig Freude haben bzw deine Mutter, auf 4GB sollte man denke ich schon gehen

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht noch 30 Euro mehr ausgeben?
Für 183€ bekommst du nen PC mit: B250 Mainboard, Intel Celeron G3930, 4 GB DDR4, 120 GB SSD
Du hast ja einen normalen Miditower gewählt, also würde ich kein ITX Mainboard kaufen bzw sonst einen ITX PC bauen.
Der G3930 ist um Welten besser (+144% CPU-Tempo und +126% Grafikpower) als der Prozessor und Grafikeinheit auf dem von dir gewählten Mainboard. (UserBenchmark: AMD A4-5000 APU vs Intel Celeron G3930 UserBenchmark: AMD Radeon HD 8330 vs Intel 610 (Desktop Kaby Lake))
Auf dem B250 Mainboard kannst du theoretisch einen i7 7700k betreiben (später mal gebraucht nachrüsten?) und du hast doppelt so viel moderneren und schnelleren DDR4 RAM,
In der Preisklasse würde ich am Netzteil sparen.

Warenkorb | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

//Liegt es am Geld, dass du auf Win 10 verzichten willst? Das könntest du dir legal runterladen und bei Gelegenheit mit einem Key für unter 6€ aktivieren (Win 10 Pro).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh