Office PC für ~350 Euro

B29Korn

Neuling
Huhu,
bin auf der Suche nach einem Office PC für etwa 350 Euro für meinen Nachbarn.
Nutzung ist etwas Surfen, Filme, Word und Excel usw.
Nichts dolles eben.
Leider können keine Teile außer dem Monitor vom alten PC übernommen werden, welcher btw. mit 720p Auflöst. und noch ausreicht.
Bei der HDD reichen 300-500GB dicke aus, SSD kommt nicht rein.
Windoof 7 und Office hab ich hier schon liegen, Zusammenbau mache ich natürlich auch.

Wichtig hingegen wäre ein möglichst flaches Gehäuse oder eben eins, welches sehr platzsparend ist, da bei Ihm etwas Platzmangel herrscht.

Also, was denkt ihr?
Konfigs wenn möglich bei Mindfactory, Danke :)

Schönen Abend noch und schonmal danke für die Hilfe!

Gruß
Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal hier rein: http://www.hardwareluxx.de/community/f84/beispielkonfigurationen-thom_cat-und-tankman-663220.html#23
Die Low Budget Intel 1150 Konfig ist eine gute Basis für dich.
Wenn eine 300-500gb HDD reicht, würde ich über eine M500 240gb SSD nachdenken.

CPU: Intel-Pentium-G3220
MB: MSI H81M-E33 V2
RAM: G-Skill-4GB-DDR-1333
GPU: Onboard (IGP in der CPU)
PSU: Be-Quiet-System-Power-300W
HDD: Western Digital Caviar Blue 1TB
Kühler: Boxed
Laufwerk: LG DVD Brenner

Gesamtpreis: ~ 220€

MB-Alternative: ASRock H81M-HDS
HDD-Alternative: Samsung F3 1000GB
Bemerkung: Ein Sockel 1150 System in der Low Budget-Version für kleine Office-Arbeiten mit sehr geringem Energieverbrauch. Das Gehäuse wird selbst nach Belieben ausgewählt.

EDIT:
In der #2 Konfig würde ich ja die HDD streichen und dafür die SSD vergrößern, fertig :d

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch Beiden, sieht schon mal sehr gut aus :)
Der PC ist für meinen, sagen wir betagten, Nachbarn.. wollte ihr nur vor den Chinaböllern bei MediaMurks und Co. bewaren :)
Ihm reicht sein einzelner Bildschirm :) (Zwei Bildschirme sind natürlich genial, hab selber Zwei am laufen und werd bald noch 'n Dritten dazu kaufen :) )
Bei den niedrigen SSD-Preise behalte ich mir das mal im Kopf, aber er wird auch mit ner HDD glücklich sein.
Momentan hat er 'ne 40GB HDD, 128MB und 'n entsprechend alten Rest von 2001.. :) Das wird ihn so oder so schon umhauen :)

Nochmal Danke!

Wenns so ist, braucht er eh nicht viel Speicher, dann kannst Du wirklich gleich eine SSD reinbauen.

Bei den niedrigen SSD-Preise behalte ich mir das mal im Kopf, aber er wird auch mit ner HDD glücklich sein.

Natürlich baust du eine SSD rein, das ist der größte Geschwindigkeitsschub bei einem Office PC, denn du bekommen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh