Office-PC für 800 Euro

archibald

Neuling
Hi,

ich will mir einen PC zusammenstellen, der hauptsächlich für Büroarbeit gedacht ist. Ich habe mir schon mal was ausgearbeitet, euren KOmmentar dazu bitte. ;)

unter
paste.calitrix.de/12
findet ihr die Komponenten, unter

paste.calitrix.de/13

die Preise dazu.

Was meint ihr dazu?

Insbesondere bei folgenden Komponenten bin ich mir noch nicht sicher:

- Netzteil und Gehäuse. Sollte es ein Gehäuse geben, dass ein solides und leises Netzteil dabei hat, würde ich das natürlich nehmen. Für das Gehäuse gibt es die Bedingung, dass es nicht verspielt aussehen darf, sondern mehr edel und "seriös". Das Netzteil muss nicht super leise sein, aber schon ziemlich.
- Mainboard. Welches soll ich nehmen? Ich habe geringe Ansprüche. Es brauch kein S-Ata, kein Gbit-Lan, keine besonderen Funktionen. Kabel sollten natürlich alle dabei sein, ich weiß nicht ob das Standard ist. Anzuschließen sind nämlich zwei Festplatten (IDE) zwei Laufwerke und ein Diskettenlaufwerk.
Beitrag bearbeiten/löschen

Würde mich über eure Hilfe freuen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der PC soll nur im Office eingesetzt werden. Warum benötigst du dann einen 3Ghz P4 ? Außerdem wird der P4 stark durch das Singlechannel-Board ausgebremst.

Eigentlich klingen die gestellten Anforderungen gleich nach einem günstigen Dell- oder Aldi-Rechner :d (oder willst du einen eigenen "Office-Super-Silent-PC", wo man weiß was man hat ?)

Er ist nicht für mich. Ich habe folgende Vorgaben:

- Komponentenpreise 800 € gesamt. Zusammenbaue übernehmen ich
- 3 Gigahertz
- besser als ALDI
- relativ leise (also kein Supersilent)

ABit IC7
2x256 Adata 500
P4 2,8 Ghz Northwood

+ ne 80 GB Pladde, Brenner und DVD, Tower + NT und ne preiswerte Graka ungefähr 800 Euro!
Wenns dann unbedingt nötig is stellste den Fsb auf 220 und schon hasse auch mehr als 3 Ghz

Nimm das Abit AN7. Ist nen geiles board dank µGuru! Bei mir gehen 218 fsb stable und danach blockt irgendwas und die Benchmarks usw gehen einfach aus. Booten kann ich aber. Denke mal es liegt am CPU, keine Ahnung.

@Psycho87
Wenn ich für jemand anderen einen neuen Office-PC baue, würde ich diesen doch nicht übertakten. Außerdem, für das Geld, was du für dem PC500 Speicher zahlst, kannst du gleich den 3 Ghz P4 kaufen.
Die 160Gb Platte ist nur 20€ teurer als die 80GB

@archibald
Ich finde die 3Ghz zwar noch immer übertrieben, ich habe aber unten im Anhang was zusammen gestellt ;). Meine Anmerkungen dazu:
- Mainboard: günstig und dualchannel
- Grafikkarte: günstig und man könnte auch mal spielen
- Gehäuse: schwarz sieht edel aus
- Netzteil: nur 5 € teurer als das 350Watt
- Lüfter: 2 extrem leise Papstlüfter für die Front (Festplatte) und Rückseite (Prozessor)

Anhänge

• PC.JPG
    PC.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
Komplettrechner...

Fahr innen nächsten Mediamarkt oder sonstwas und hol die da das beste für dein Geld.

Ist die einfachste Lösung, und so oder so 100 %ig ausreichend für den Einsatzzweck.

Ritschrum schrieb:
@Psycho87
Wenn ich für jemand anderen einen neuen Office-PC baue, würde ich diesen doch nicht übertakten. Außerdem, für das Geld, was du für dem PC500 Speicher zahlst, kannst du gleich den 3 Ghz P4 kaufen.
Die 160Gb Platte ist nur 20€ teurer als die 80GB

@archibald
Ich finde die 3Ghz zwar noch immer übertrieben, ich habe aber unten im Anhang was zusammen gestellt ;). Meine Anmerkungen dazu:
- Mainboard: günstig und dualchannel
- Grafikkarte: günstig und man könnte auch mal spielen
- Gehäuse: schwarz sieht edel aus
- Netzteil: nur 5 € teurer als das 350Watt
- Lüfter: 2 extrem leise Papstlüfter für die Front (Festplatte) und Rückseite (Prozessor)

Der zusammen gestellte Pc sieht wirklich gut aus :)

Ric0 schrieb:
Komplettrechner...

Fahr innen nächsten Mediamarkt oder sonstwas und hol die da das beste für dein Geld.

Ist die einfachste Lösung, und so oder so 100 %ig ausreichend für den Einsatzzweck.
bist du dir da wirklich sicher, das ist da so wie in dem office pc test in der c´t. alle durchgefallen, entweder zu wenig leistung oder zu laut.
oder schlechte emv, so das der pc dadurch abschmiert.

also lieber einen zusammenbauen, für 800euro einen office pc ist schon übertrieben.ich baue sonst immer welche in der 500euro klasse welche zusammen.

mfg
werner

Mal an ein Barbone-System gedacht? 3GHz für einen Office-PC ist :wall:
Kommt natürlich drauf an was Office für dich heißt: Wenn der Rechner im Architektur-Büro mit CAD gequält wird wären die 3GHz angebracht . . .

Ich würde folgendes nehmen:

Barebone Shuttle XPC SN45G Rev. 2.0 ~ 220,- Euro
CPU AMD Athlon XP 2500+ Tray ~ 80,- Euro
2x 256MB MDT PC3200 CL2,5 ~ 90,- Euro
160GB Marke X ~ 90,- Euro
128MB HIS Excalibur Radeon 9200 SE DVI ~ 50,- Euro
DVD-Brenner Marke X ~ 80,- Euro
Tastatur + Maus Marke X ~ 25,- Euro

Den 2500+ kannste sogar bei Bedarf als 3200+ laufen lassen (FSB auf 200 setzen)!

Mit der Config hast du gerade mal so 650,- Euro, hast ein schnuckliges :love: und leises System was für mehr als Office reicht!

EDIT: ACH BULLSHIT, sollen ja 4x Laufwerke angeschlossen werden, geht doch nicht mit Barbone! Aber wozu das alles in einem Office-PC? Ist ja fast schon eine Workstation!

Zuletzt bearbeitet:
h-h-e schrieb:
Mal an ein Barbone-System gedacht? 3GHz für einen Office-PC ist :wall:
Kommt natürlich drauf an was Office für dich heißt: Wenn der Rechner im Architektur-Büro mit CAD gequält wird wären die 3GHz angebracht . . .

Ich würde folgendes nehmen:

Barebone Shuttle XPC SN45G Rev. 2.0 ~ 220,- Euro
CPU AMD Athlon XP 2500+ Tray ~ 80,- Euro
2x 256MB MDT PC3200 CL2,5 ~ 90,- Euro
160GB Marke X ~ 90,- Euro
128MB HIS Excalibur Radeon 9200 SE DVI ~ 50,- Euro
DVD-Brenner Marke X ~ 80,- Euro
Tastatur + Maus Marke X ~ 25,- Euro

Den 2500+ kannste sogar bei Bedarf als 3200+ laufen lassen (FSB auf 200 setzen)!

Mit der Config hast du gerade mal so 650,- Euro, hast ein schnuckliges :love: und leises System was für mehr als Office reicht!

EDIT: ACH BULLSHIT, sollen ja 4x Laufwerke angeschlossen werden, geht doch nicht mit Barbone! Aber wozu das alles in einem Office-PC? Ist ja fast schon eine Workstation!

also eine 9200 pro würde ich schon nehmen weil da kann man immer noch wenn man möchte ein kleines spiel spielen.

ich hatte auch mal einen office pc gehabt und irgendwann mal wollte ich stronghold spielen und es ging nicht, die 9200 pro ist vollkommen ausreichend für kleine spiele und kostet marginal mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh