[Kaufberatung] Office-Pc für ca 300€

dudel

Neuling
Schönen guten Tag zusammen,
wie der Titel schon sagt suche ich einen reinen Office-PC für ca 300€, leicht darüber geht auch, aber natürlich umso weniger umso besser. Das ganze ist für meine Arbeit, und wil auch recht zeitnah bestellen.
Was gut wäre: ein möglichst kleines Gehäuse, und keine allzulaute Geräuschentwicklung.
Monitor ist vorhanden, Betriebssystem brauch ich allerdings.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke schonmal,

da dort das Größe des Gehäuses kein Thema war dachte ich starte ein neues.

Würdet ihr mir zu einem Micro-ATX oder Mini-ITX raten, bzw was sind die Vorzüge der beiden System?

Würde zu µATX raten, da ITX zwar kleiner, dafür aber teurer und weniger flexibel beim späteren Aufrüsten ist.

Würde zu µATX raten, da ITX zwar kleiner, dafür aber teurer und weniger flexibel beim späteren Aufrüsten ist.

Deswegen hab ich an das Asrock B75 Pro-M gedacht, das hat mATX. Dafür etwas zu finden ist wie gesagt einfacher, d.h. die Gehäuseauswahl ist größer und du kannst ganz nach der Optik aussuchen - ob Anschlüsse oben oder in der Mitte vorne, etc. Wenn der PC nicht mini, sondern nur kleiner sein soll, reicht das.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal zusammen,
ich habe nach euren Antworten nochmal Rückmeldung erhalten. Es soll jetzt wohl doch auf jeden Fall ein Mini-ITX system sein, also möglichst klein und leise, das Budget liegt bei maximal 330€.
Was haltet ihr denn von so etwas:
PC-System -ITX-Line- 1340MI [AMD E-450] | tecstore.net
Muss man da in der Leistung zu große Abstriche machen?
Ansonsten fänd ichs super wenn mir von euch jemand ein Mini-ITX system zusammenstellen könnte, kenne mich da leider noch nicht so besonders aus.
Danke schonmal,
Felix

Danke, das sieht doch schonmal gar nicht so schlecht aus. Nein ein optisches Laufwerk wird nicht benötigt, würdest du dann immer noch das gleiche gehäuse empfehlen?

Der PC wird v.a. für surfen und excel, und von der Leistungsforderung ähnlichen Porgrammen benutzt.

Das Gehäuse gefällt mir eigetnlich ganz gut, und durch das wegfallende Laufwerk wäre man ja quasi wieder beim selben Preis:
http://www.hardwareversand.de/Mini/24799/Compucase+8K01BS-SA12U%2C+mini-ITX%2C+120Watt-Netzteil.article

Zuletzt bearbeitet:
@Spielmops,

welchen 'angegebenen' PC meinst du?
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@dudel

Gehäuse zu empfehlen ist immer so eine (Geschmacks)Sache... Oder was meinst du mit 'empfehlen'?
Mini-ITX Gehäuse gibt es hier genug zur Auswahl -> PC-Gehäuse mit Formfaktor Mainboard: Mini-ITX, Volumen ab 5l Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber wenn du kein Optisches Laufwerk benötigst (wie hast du dann eigentlich vor das Betriebssystem zu installieren?), dann wäre doch ein Barebone-PC oder ein Komplett-PC sicher für dich auch interessant? Barebone-PCs -> Barebones PC Preisvergleich | Geizhals Deutschland Komplett-PCs -> Markenkomplettsysteme Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh