Office-PC für unter 100 Euro?

Ryoukou

Enthusiast
klingt zuerst nach wenig, aber lasst mich erstmal erklären.

brauch nen neuen pc für meine freundin, ihr celeron 500 ist schon etwas betagt :fresse:

verwenden kann man von dem kasten noch die festplatte, cdrom, evtl. gehäuse. ein netzteil hab ich auch noch übrig.

ist der rest für unter 100 (evtl. auch leicht drüber) realisierbar? wenn ja, mit welchen komponenten? gibt ja glaub ich genug günstige boards mit vielen onboardkomponenten...

danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke sowas ist nur möglich wenn du alle komponenten gebraucht kaufst.
weil das günstigste was ich zusammenstellen könnte wären 134€
MDT DIMM 256 MB
Sapphire Atlantis Radeon 7000
AMD Duron 1,8 GHz (ohne Kühler, d.h. es kommen da nochmal 10€ drauf)
Asrock K7VT4A Pro

kann auch onboardgrafik sein, hauptsache man sieht überhaut was..

öhm, das mit dem link kann nicht ganz stimmen, da kommt ein dfi für 79...

ok, dann lieber 130 und ich bekomm 512mb. spart wohl einige kopfschmerzen :d. sie macht viel mit powerpoint, pdfs usw...

ok, danke!

ich hab zwar noch 2 DLT3C´s daheim, aber die sind wohl eher overkill für nen office-rechner ;)

Muss es denn unbedingt ein neuer Rechner sein? Kannst doch einen gebrauchten und immer noch funktionsfähigen kaufen! Da ist dann auch gleich Festplatte und LW's dabei!

ist ein xp2000 für 25 inkl. versand ok?
wüsste nicht wo ich da nachschauen kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh