C
CM50K
Guest
hallo, ich soll für ein büro 2 office-pc´s zusammenstellen!
da ich leicht verwöhnt bin, was hardware angeht, fällt es mir ehrlich gesagt etwas schwer, da was vernünftiges rauszusuchen, was nicht zu übertrieben ist, aber auch nicht zu schrottig.
als graka wollte ich was kleines von ATI nehmen, also eine X1300 oder X1600, oder geht es noch kleiner?
nächste frage wäre die CPU:
sollte man nur einen 754er SEMPRON nehmen oder doch lieber einen kleinen 939er A64?
wieviel RAM braucht ein office-pc, damit arbeiten angenehm ist und nicht im grossen warten ausartet?
512MB oder gleich 1GB?
als OS kommt wohl WinXP Pro in frage, wegen netzwerk, büro usw., dazu OFFICE 2003!
die HDD wird wohl eine 160er, oder ist das zu gross?
dazu kommt dann meiner meinung noch ein DVD-brenner, das DVD-laufwerk kann man sich da sparen, oder?
installiert werden soll da eh nix...
als netzteil wirds wohl ein 350-380er NT machen.
einen bildschirm brauchen die auch! was ist in einem büro standard? 17" oder 19"? was ist für diesen bereich empfehlenswert?
ich habe leider noch KEINE VORGABEN und KEIN BUDGET, welches die zusammenstellung etwas schwierig macht.
jung, helft mir
die pc´s sollen keine lahmen krücken sein, aber auch keine übertriebenen rechenmaschinen!
ausserdem brauch ich noch einen LAPTOP
soll schon ok sein, da dies der "chef" nutzen wird.
für das büro wird dann noch folgendes benötigt:
- SCANNER
- FARBLASERDRUCKER
- FOTOKOPIERER
- FAX
das könnte zum teil ja ein OFFICE-JET von HP machen, nur das mit dem LASER wird schwierig...
wäre echt lieb, wenn ich mir helfen könntet.
bei sowas ists sehr schwer für mich, bescheiden zu bleiben
1000 dank an euch hwluxx0r
da ich leicht verwöhnt bin, was hardware angeht, fällt es mir ehrlich gesagt etwas schwer, da was vernünftiges rauszusuchen, was nicht zu übertrieben ist, aber auch nicht zu schrottig.
als graka wollte ich was kleines von ATI nehmen, also eine X1300 oder X1600, oder geht es noch kleiner?
nächste frage wäre die CPU:
sollte man nur einen 754er SEMPRON nehmen oder doch lieber einen kleinen 939er A64?
wieviel RAM braucht ein office-pc, damit arbeiten angenehm ist und nicht im grossen warten ausartet?
512MB oder gleich 1GB?
als OS kommt wohl WinXP Pro in frage, wegen netzwerk, büro usw., dazu OFFICE 2003!
die HDD wird wohl eine 160er, oder ist das zu gross?
dazu kommt dann meiner meinung noch ein DVD-brenner, das DVD-laufwerk kann man sich da sparen, oder?
installiert werden soll da eh nix...
als netzteil wirds wohl ein 350-380er NT machen.
einen bildschirm brauchen die auch! was ist in einem büro standard? 17" oder 19"? was ist für diesen bereich empfehlenswert?
ich habe leider noch KEINE VORGABEN und KEIN BUDGET, welches die zusammenstellung etwas schwierig macht.
jung, helft mir
die pc´s sollen keine lahmen krücken sein, aber auch keine übertriebenen rechenmaschinen!
ausserdem brauch ich noch einen LAPTOP
soll schon ok sein, da dies der "chef" nutzen wird.
für das büro wird dann noch folgendes benötigt:
- SCANNER
- FARBLASERDRUCKER
- FOTOKOPIERER
- FAX
das könnte zum teil ja ein OFFICE-JET von HP machen, nur das mit dem LASER wird schwierig...
wäre echt lieb, wenn ich mir helfen könntet.
bei sowas ists sehr schwer für mich, bescheiden zu bleiben
1000 dank an euch hwluxx0r