Office PC für 350€!?Könnt ihr mir helfen?

ich würd trotzdem auf nen am3 aufspringen.. ganz einfach weils später.. leichter nachzurüsten ist.. warum nen "alten" e52 kaufenn.. wenn man fürs geld auch nen am3 bekommt ???? :fresse: das budget ist 350 euro und dafür würde ich das von gahmuret vorgeschlagene system kaufen.. :)
Wenns das gleiche Geld wäre ok, aber ich seh da 40 Euro Unterschied.
Das Budget in der Überschrigt ist 350 Euro, ja, aber später fragte der TE dann nach was billigerem als das X3 System.
apropo.. oc ist fürn office rechner schwachsinn.. meiner meinung nach.. auch zwecks strom sparen und so weiter.. aber ok
Ist ja nicht nur ein Office Rechner, sondern auch Photoshop ... da macht das schon nen Unterschied, v.a. beim E5200 mit seinem lächerlichen FSB800 Bus.

Vom Strom her verbraucht der übertaktete 5200er immer noch weniger als der X3 @Stock behaupte ich jetzt mal dreist, ohne jegliche Beweise :)

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, um die Diskussion über den Prozzi mal zu beenden, ja ich werde nen X3 nehmen, einfach weil neuer und schneller, zwar auch teurer aber das passt schon.
Danke für die sehr lehrreichen Gespräche :-)

Ich würde also alles so lassen wie ich es schonmal gepostet habe:
"
AMD Phenom II X3 710 AM3 BOX - 113,57 €

ASROCK K10N78HSLI-WIFI, Sockel AM2, ATX - 67,61 €

4096MB Kingston HyperX-Kit DDR2 1066 CL7 - 40,59 €

Cooltek CT-K 2 limited Edition Midi Tower,ATX,schwarz/weiß,ohne Netzteil - 29,40 €

Chieftec GPS-350-101 350 Watt - 32,25 €

Samsung HD322HJ, 320GB, 16MB - 40,41 €"

Außer eben das MoBo, paar meinten ja wäre nicht das optimale, so nun würd ich gerne wissen, welches besser ist UND bei Hardwareversand vorrätig ist...hier mal ne Auslese:

- Gigabyte GA-M56S-S3, NVIDIA Nforce560, ATX
- ECS A780GM, AM2+, ATX
- ASROCK K10N78-1394, Sockel AM2, ATX
- MSI K9A2 Neo-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
- Gigabyte GA-MA720-US3, Geforce720D, ATX
- MSI K9N2SG Neo-FDM, Sockel AM2+, ATX, PCIe
- ASROCK K10N78HSLI-WIFI, Sockel AM2, ATX
- MSI K9A2 CF-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
- ASUS M3N-HD/HDMI,Sockel AM2+, ATX

Also die stehen halt zur Wahl....Preislich sind die alle gleich...!? Vll. spielt ja auch ne Rolle welches die beste Onboardgrafik hat, da ich ja ne extra Grafikkarte nicht einbaun werde!?

Schonmal danke für die vielen Antworten.
 
Ok, wenns mit dem Preis passt, i.O ;-)

Ich würde das AsRock nehmen ;)
Die beiden Gigabytes haben keine IGP, wenn ich mich nicht täusche.

ciao

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
das asus geht glaub ich auch in ordnung. Ne doch nicht das hat nur hdmi ^^
 
Das asus oben hat laut geizhals extern nur hdmi :d (750a chipsatz)
 
Argh welches denn nun !? :banana:

Und passt das Netzteil das ich rausgesucht habe? ^^

P.S. Ich liebe euch, nicht mal 24h nach starten des Tread ist der PC schon fast fertig :cool:
 

das hat den 780g und er will xp
icon14.gif


ich würde das ECS nehmen, sieht scharf aus und ist nicht zu teuer :d
und für office mehr als ausreichend...
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a325657.html

und das ebenfalls

---> Die Causa RS780 - Planet 3DNow! Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist der erfahrungsbericht EINES users
auf EINEM board

solange das nicht endgültig geklärt ist - finger weg
 
Ohne Übertreibung kann man sagen, daß die gelisteten Boards Posting 32 allesamt nicht das Gelbe vom Ei sind, zumal ein X3 werkeln soll.

Ich würde das Gigabyte UD3H ordern - meine Meinung und mein Rat.

Have Fun
 
@FrauKrauter: der post von p3d den du verlinkt hast ist unglaubwürdig... ;)

1. spricht er von einem rein subjektiven eindruck
2. in nächsten relativiert er seine aussage
3. andere können sein problem nicht bestätigen
4. websites "beinträchtigen seinen ganzen rechner?! :hmm:
5. "Von der beinahe-Unbenutzbarkeit von Vektor-Grafikprogrammen sowie Photoshop ganz zu schweigen" aha... :lol:

du musst mir vergeben wenn ich deine hysterie nicht nachvollziehen kann... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es dreht sich hier um erfahrungsberichte 100er user --> richtig lesen
 
seltsam nur daß 2 monate nach dem verlinkten post immer noch diverse leute schwierigkeiten haben

19.03.2009
Gerade kurz getestet. Ich hab keine Ahnung was die Jungs gemacht haben, aber 9.3 ist bei mir langsamer als alles seit dem stark verbesserten 8.12
Dito! Mußte das gleiche feststellen. Langsam wirds lächerlich. :wayne:

Gestern hab ich im Auftrag XP auf ner alten Kiste neu aufgesetzt (Athlon XP1800+, 512MB, RivaTNT2) - das Teil lief so smooth, selbst mit Standard-VGA Treiber, da hab ich mich nochmal zutiefst über das RS780 Desaster geärgert.

Hab die Schnauze voll, werde sehen, dass ich irgend ne kleine Grafikkarte reinstecke und dann sche!ß auf RS780 und Strom sparen...
Das Energie-Einsparpotential von RS780 ist durch stundenlange Recherchen und Tests ohnehin für alle Zeiten hinüber!

evtl. stimmt auch nur was mit deiner optik nicht

nebenbei:
es gibt diverse chipsätze welche die oben genannten anforderungen erfüllen
da muss man nicht ausgerechnet jenen benutzen welcher unter einem bestimmten betriebssystem nur halbgar läuft ^^

herzlichst fk
 
seltsam nur daß 2 monate nach dem verlinkten post immer noch diverse leute schwierigkeiten haben
mag ja sein, dass manche immer noch probleme haben. das kann aber verschiedene
ursachen haben. es kommt nicht selten vor, dass einige nicht in der lage sind
einen treiber zu installieren. da wird wird mit irgendwelchen tools rumgepfuscht und
die registry vergewaltigt und man wundert sich dann, dass es probleme
gibt. dann heisst es sch*** chipsatz... :hmm:

btw, kann man auf deinen erfahrungsschatz mit dem 780g leider nicht zurück-
greifen. nur weil ein paar noobs es nicht gebacken kriegen, lässt du dich vor
deren karren spannen... wirklich erstaunlich

evtl. stimmt auch nur was mit deiner optik nicht
mit meiner optik ist alles in ordnung, keine sorge...

nebenbei:
es gibt diverse chipsätze welche die oben genannten anforderungen erfüllen
da muss man nicht ausgerechnet jenen benutzen welcher unter einem bestimmten betriebssystem nur halbgar läuft ^^

herzlichst fk
da läuft nichts halbgar, von mir aus auch nen via oder
sis, is mir schnuppe... ;)

zu diesem thema äußere ich mich jetzt nicht mehr.
 
Ohne Übertreibung kann man sagen, daß die gelisteten Boards Posting 32 allesamt nicht das Gelbe vom Ei sind, zumal ein X3 werkeln soll.

Ich würde das Gigabyte UD3H ordern - meine Meinung und mein Rat.

Have Fun

OK das werd ich nehmen xD Und sone wilde Diskussion wollt ich eig nicht auslösen xD
Wenn ihr jetzt noch sagt: Arbeitsspeicher ist ok und das Netzteil auch, dann bestell ich ^^

:xmas:
 
OK ist bestellt....DANKE an alle für eure Hilfe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh