[Kaufberatung] Office PC mit Gaming aber nur etwa 500€ zur Verfügung

Rheobus

Banned
hallo
ich möchte für meine Nichte (15 Jahre alt ) einen Office PC mit der Möglichkeit auch mal zu spielen bauen.
Sie hat für den kompletten PC max 500€ zur Verfügung
Es wäre lieb wenn ihr mir eine Kaufempfehlung zusammen stellen würdet.
Ich weis das wird nicht leicht aber vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich.
Ich würde gerne bei Mindfactory bestellen.

ich habe da mal was vorbereitet was haltet ihr davon?
https://abload.de/img/rechner9xrvm.jpg

LG Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würds jetzt einfach mal so in den Raum werfen, damit hat man genug Ram "als Spielraum" - man kennt ja Chrome - ne kleine SSD, wo man auch n Sims meinetwegen oder Minecraft halt raufpacken kann.. ^^
Und bei der CPU die größte Office Lösung und kleinste "Gaming" Lösung gewählt, ebenfalls GPU - man KANN die GPU auch weglassen noch 50€ rauflegen und dann fpr 150€ ne RX 470 nachkaufen, dann hätte man mehr von, aber wenn das nicht machbar ist, wäre das so anzubieten.

mMn könnte man wie gesagt die GPU überlegen und evtl später wenns Bedarf gibt n Ben Nevis rauf packen. Ich wollte aber gerne eine "Grundsolide Basis" haben, so dass man jederzeit problemlos upgraden KANN wenn man denn mag. ;)
https://www.mindfactory.de/shopping...22116fa1067253d7f372806b7d7331f71cf3f79df946f

Wenn's max 500 € sein sollen und auch keine Grafikkarten-Nachrüstung in den nächsten Monaten rate ich dringend von der Intel-iGPU ab. Nimm dann eine AMD-APU, damit wenigstens etwas Grafikleistung vorhanden ist. Bei Bürokram hast du durch den Mini-i3 eh keinerlei Vorteil.
Oder eben auf eine kleine dGPU ala RX 470 setzen wie Dubstec schon anbringt.

Bei der SSD lässt sich schonmal was sparen: https://geizhals.de/?cmp=1336905&cmp=1424643&cmp=1301928&cmp=1336907&cmp=1294598

@Dubstec
Der MF-Link geht nicht. Jedenfalls bei mir nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht der

Das reicht als Office-PC vollkommen - die GTX950 ist erstmal nur als Platzhalter gedacht, bis die RX-460 kommt und evtl. schneller sein könnte bei gleichem Preis. Man kann aber ruhig auch schon zur GTX950 greifen.

Für einen Office-PC mit leichten Gaming-Ambitionen reicht ein i3 mit einem 300W-Netzteil und kleiner GPU á la GTX950 aus. Die GTX950 kann selbst aktuellste Spiele mit Abstrichen in den Details in FullHD problemlos darstellen. Vermutlich wird es ihr die RX-460 gleichtun.

Ein Office-PC mit leichten Gaming-Ambitionen braucht kein 400W-Netzteil (und bitte kein "System Power"!), keinen extra CPU-Lüfter und erst recht keine 16GB RAM. Auch eine MX200 ist "Perlen vor die Säue". Wenn der PC nur Windows, Programme und Spiele á la Sims4 & Co. aufnimmt, merkt man keinen Unterschied zwischen TLC- oder MLC-SSDs. Also kann man ruhigen Gewissens zu der Kingston-SSD greifen.

(v.a. sind die 250GB MX200 jetzt auch nicht die größten Perlen ;))

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh