[Kaufberatung] Office PC & Monitor- so günstig wie möglich

Cyra

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.09.2009
Beiträge
15
Hi Zusammen,

Es wird langsam Zeit für die ältere Generation der Familie einen neuen Office und Surf PC zu beschaffen, da der letzte inzwischen 9 Jahre auf dem Buckel hat (ohne Ausfälle und Modifikationen bis auf ein neues DVD Laufwerk). Das Anforderungsprofil beschränkt sich fast ausschließlich auf Office und Internet. Stromsparend wäre nett, da meine Eltern darauf großen Wert legen. Insgesamt soll der Spaß so günstig wie möglich werden, wenn irgendwie möglich unter 200 € für den PC und dazu noch ein preisgünstiger Monitor irgendwo zwischen 20" und 22". Folgende Teile kann ich als Überbleibsel aus meiner letzten Aufrüstung beisteuern:

2x 2GB 1333er DDR3 RAM
Samsung Spinpoint F1 Festplatte

Fehlt also noch CPU, Mainboard mit Onboard Grafik, Case, Netzteil und der Monitor.

Was wäre eine sinnvolle Zusammenstellung?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Preis: 161,61
1 x Intel Celeron Dual-Core G530, 2x 2.40GHz, boxed (BX80623G530) bei Mix-Computer 35,46 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x Cougar A300 300W ATX 2.3 bei Mix-Computer 35,95 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x Sharkoon MS140 bei Mix-Computer 31,99 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x ASRock B75 Pro3-M, B75 (dual PC3-12800U DDR3) bei Mix-Computer 58,21 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)

Monitor: Dell UltraSharp U2212HM, 21.5" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Ich persönlich finde einen Monitor mit 1920x1200 Auflösung für Internet und Office besser.
Da der Preisrahmen dieses aber nicht hergibt, stimme ich dem Vorschlag von PitGST gänzlich zu.

CPU sehr fix, Monitor IPS,... was man heute für wenig Geld doch so alles bekommt-WOW.
 
Am Monitor kannst du bei Bedarf sparen. Der DELL ist schon ein richtig gutes Teil. Kannst aber auch einen BenQ oder Asus kaufen, DVI Anschluss reicht auch, geht ja alles mit Adapter, außer natürlich du willst den Sound von Monitor, falls vorhanden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh