[Kaufberatung] Office PC & spezielle Fragen

ghift

Experte
Hallo zusammen,

ich möchte mir einen neuen PC zulegen, Anwendungsbereich ist Office, Surfen, Photoshop etc.
Ich habe mir die bisherigen Posts zu Office PCs durchgelesen, allerdings bin ich mir nicht sicher welchen Prozessor ich nehmen soll.
Vorgeschlagen wird hier meist der G3240, allerdings habe ich immer E-Mail, Browser, Photoshop, Skype, Evernote, Excel und einige andere Programme gleichzeitig laufen und ich habe vor den PC einige Jahre zu nutzen, ohne aufrüsten zu müssen.
Reicht der Prozessor dafür aus und was brauche ich wenn viele Programme gleichzeitig laufen? Budget habe ich um die 500€.
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?

hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gutii aus :bigok:. Nutze aber nicht den Kofigurator sondern suche die Teile bei Geizhals raus und wähle das Hardwareversand, so sparst du paar €;)

Das System kann man so kaufen, aber der i5 ist trotzdem absoluter overkill, das einzige Programm was Leistung ziehen könnte wäre Photoshop wenn extrem viele Filter benutzt und keine openCL workloads unterstützt werden.
Ansonsten ist bei vielen Anwendugen RAM ausschalggebend, wobei 8GB hier mehr als genügen sollten.
Ich würde eine 256GB SSD nehmen und dafür eine 5400upm Lagerplatte

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x PowerColor Radeon R7 265 TurboDuo OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort 1.2 (AXR7 265 2GBD5-TDHE/OC)
1 x ASRock B85M-HDS (90-MXGQG0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x SilverStone Precision PS09 schwarz, schallgedämmt (SST-PS09B)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

Ist besser.

super. netzteil oversized. unnötige gpu da in der cpu eine enthalten ist. zudem reicht für office ein i3. das board ist ein alter schinken, keine ssd.

denkst du eigentlich bevor du postest?

@Mafia

Da ging es aber darum mit der Cry Engine etwas zu machen bzw ein Spiel welches darauf basiert ;)

Die Anforderungen hab ich auch schon gefunden, das sind jedoch Standardanforderungen der Cryengine auf der das Spiel basiert.
Jedoch scheint das Spiel nicht besonders Grafiklastig zu sein, also wuerde ich Budget von der Grafikkarte zur CPU umverteilen.

Zuletzt bearbeitet:
@Neoline: Mag sein, aber rechtfertig das, zu sagen, dass das Netzteil überdimensioniert ist und das Board ein "alter Schinken" ist?

Na ja wenn man ne Graka braucht muss man iwo sparen.

EDIT: Aber das wird offtopic Scrush's Vorschalg iss supi ;)

ist ja auch nichts großartiges gegen zu sagen. für simple bildbearbeitung würde auch der i3 langen,. wenns dann aber größer wird und man parallel noch etwas mehr ls PS offen hat klar, dann ist der i5 schon nicht verkehrt. der passt ja ohne probleme ins budget.

das h97 board kostet 15 euro mehr als das alte b85. würd ich schon machen. wenns nicht weh tut. tus ja nicht.

Das eine SSD Pfliucht ist brauch ich ja nicht zu erwähnen, hab ich damit aber^^

gleich kommt er wieder mit seiner toshiba hdd um die ecke welche jede ssd schlägt. :lol:

Danke für eure Antworten. Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, dass von jedem die Crucial MX empfohlen wird anstatt der Samsung EVO?
Ich möchte mir den PC von HWV zusammenbauen lassen. Kann man das auch machen lassen, wenn man nur die Einzelteile in den Warenkorb legt, anstatt den PC Konfigurator zu benutzen? Ich konnte im Warenkorb leider keinen Hinweis zum Zusammenbauen finden.

Die Crucial bietet mehr Speichplatz für's Geld, setzt auf MLC statt TLC Chips, und mit der Evo könnte es unter Umständen zu Leistungseinbrüchen kommen.
Die Samsung Pro Series zählt ohne Frage zu den besten Consumer SSD's, die Evos meiner Meinung nach nicht gerade.

PS: mit dem Konfigurator bin ich mir nicht sicher, früher konnte man es in den Warenkorb legen. Wenn du Neukunde bist, lohnt es sich nach Gutscheinen zu googeln.

Zuletzt bearbeitet:
30€ :( früher waren das mal 20€ mit Aktion 5€

gibt aber derzeit nen 10€ Gutschein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh