[Kaufberatung] Office PC (Surfen + LibreOffice) ~300€

Kenta

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
01.09.2005
Beiträge
1.063
Ort
Hessen und Pfalz
Hallo zusammen,

ich suche für meinen Vater (ü60) einen sehr einfachen Office Computer, welcher auch noch die nächsten 2 Jahre gut über die Runden kommen sollte.
Einsatz: Surfen im Netz, ab und an etwas per LibreOffice schreiben, E-Mails schreiben.

Tastatur/Maus/Boxen werde ich von der alten Gurke übernehmen können, der Monitor hat noch einen VGA-Anschluss (Flachbild), würde sich aber auch tauschen lassen wenn ich ein gutes Angebot finde.
Aktuell hat der jetzige eine Breite von 43cm. Hier muss ich dann etwas auf den PC-Schreibtisch achten, bezüglich auf die Breite des Monitors (max 46cm).

Was muss her?
Tower
CPU+Kühler
RAM (4GB sollten ausreichen)
SSD (Hier sollten wohl schon 128GB LOCKER ausreichen)
Netzteil
DVD-Laufwerk (SATA, das jetzige Laufwerk hat noch IDE)
WLAN-Stick, zur Not auch eine Karte.
Grafikkarte Onboard sollte wohl ausreichen.

Windows 7 bzw 8.1 sind bereits vorhanden.
Budget werfe ich mal ~300€ in den Raum.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den Tausch der beiden Komponenten hast Du etwa 10 € gespart - da kann man sich drüber streiten. Das Laufwerk habe ich nicht vergessen, sondern schlicht weggelassen.Die letzten Rechner, die ich zusammengebaut habe laufen alle ohne Laufwerk und bis jetzt hat noch niemand ein DVD LW vermisst, aber wenn der TE eins haben möchte - meine Konfig ist noch unter 300 €. Ich persönlich würde auch noch eine HDD einplanen, jedoch kann die jederzeit nachgerüstet werden.
 
Vielen Dank für eure Tipps!
Werde mir diese Komponenten dann gleich mal anschauen :)

Vielen Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh