Office PC ~ weniger als 300€

Davip

Neuling
Hi.
Ich plane einen Office Rechner zu bauen. Dabei möchte ich so günstig wie möglich zum Ziel kommen und er soll auch noch sehr stromsparend sein.
Ich dachte dabei an das hier. Bitte sagt, was da noch evtl. günstiger oder effizienter geht.

Anhänge

• officepc.jpg
    officepc.jpg
    67 KB · Aufrufe: 91
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für office könnte die cpu auch noch ein paar nummern kleiner sein (kommt aber drauf an was du unter office verstehst)

Zuletzt bearbeitet:
Also unter Office verstehe ich, dass der PC es schaffen sollte, 2 Programme der Office Suite von MS gleichzeitig laufen zu lassen und dazu noch Surfen im Inet möglich sein muss.

Deine Konfig sieht ordentlich aus :)

Würde noch ein paar Euros an der CPU sparen und sie in nen leisen CPU-Kühler investieren... damit arbeitet es sich entspannter.

Ok, danke für die Tipps. Ich werde dann wahrscheinlich den 4050E nehmen, mit 2,1GHZ.
Welchen leicht einzubauenden Kühler würdet ihr den empfehlen? Ich hätte weniger lust auf ein Monstrum mit so einer verschraubten Platte auf der Rückseite des MB.

Ist der Arctic Cooling Alpine 64 gut? Laut einem Test, den ich über Google gefunden habe, soll der ziemlich leise sein. Sieht aber fast so aus wie der Boxed :d

Zuletzt bearbeitet:
welche seite ist das wo du die sachen zusammengestellt hast?

Das war Mindfactory.de
Die bieten auch einen Zusammenbauservice an, den ich aber für mich zu teuer fände.

der amd boxed ist auch kaum hörbar wenn man ihn auf ca. 10% der originaldrehzahl runterregelt, die g2-dualCores bleiben dann trotzdem recht kühl.

Netzteil geht doch auch ein noch ein wenig billiger..

Ist der Arctic Cooling Alpine 64 gut?

Jup, der ist extrem leise. Nahezu unhörbar, reicht für einen Office PC völlig. Hab den auf einem X2 3800+ EE SFF, die CPU bleibt trotz geregeltem Lüfter unter 35° so weit ich mich erinnere, ohne Gehäuselüfter (außer NT).

Top Kühler für den Preis. Der Freezer 64 ist lauter.

Als CPU würd ich den X2 5050e nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also unter Office verstehe ich, dass der PC es schaffen sollte, 2 Programme der Office Suite von MS gleichzeitig laufen zu lassen und dazu noch Surfen im Inet möglich sein muss.

Dafür reicht auch ein 15€ Sempron - und zwar ECHT ganz locker!!!
Hier ist so einer
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a286081.html
(hat sogar nur 45W TDP (max!!!))

Der Freezer ist nicht lauter als der Alpine - der kühlt viel besser und wird kaum rotieren - damit wird er lautlos sein.

Wenn Du willst, kannst Du sogar ein Gerät für unter 200€ zusammenbauen, das deine geforderten Sachen mit Links erledigt.....
...das wäre da ein Sempron System. Diese CPUs sind für Office geradezu perfekt....

Zum Stromsparen: Ich sage es gerne noch mal: alles schön und gut, aber viel zu viel "gehype". Wenn Du ein paar "stromsparendere" Komponenten kaufst, sparst Du damit in 3 Jahren vielleicht 10-15€, wenn der Rechner ständig läuft...Nimm ein paar Produkte, die "normal" sind, spar 30-40€ und mach den Rechner einfach mal aus, wenn er nicht gebraucht wird....kommt im Endeffekt viel billiger weg!!!

Ansonsten:

RAM ist zu teuer.
NT ist zu teuer.
Brenner ist zu teuer.
CPU ist überdimensioniert und zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
:heul: passiert mir immer wieder, aber schreib du mit einer gequetschten rechten hand und konzentriere dich dabei...

Ausgebessert

Ist so ein kleiner Sempron da wirklich schnell genug? Das wird sicher auch mal Dreamweaver oder Photoshop laufen. Wieso ist der RAM zu teuer? War doch einer der günstigsten DDR2-800 RAMS.

Werde dann wohl einen 4200+ nehmen und das M3N78 EM (mit 8300) von Asus.
Dazu noch ein microATX Gehäuse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh