Office PC / Zotac / Brauche bitte eure Hilfe

hunta

Neuling
Hi Leute,

ich brauche bitte eure Hilfe. Ich hatte für einen Freund im Jahr 2013 einen kleinen PC zusammengestellt. Siehe Aufstellung unten. Da ich momentan selbst auf der Suche nach einem neuen System für mich bin, wollte ich mir etwas ähnliches kaufen. Leider sind meine Kenntnisse, was die aktuellen Hardwaremöglichkeiten sowie Preis-/Leistungsverhältnis der einzelnen Komponenten angeht, nicht mehr auf dem neuesten Stand. Zudem hat Zotac sein komplette Sortiment von Mini PCs überarbeitet/ ausgeweitet und ich blicke nicht wirklich durch, was für den Standard Office/ Internet Rechner angemessen ist. Eigentlich war ich mit der Box Reihe sowie Zotac im allgemeinen immer sehr zufrieden und würde gerne wieder solches System kaufen.

Kennt sich hier von euch jemand aus und kann mir helfen? Budget für die Konfig liegt bei ca. 400 Euro.

Zotac ZBox ID88 Intel i3-3220T Barebone
8GB (1x 8192MB) Corsair Vengeance SO DDR3-1600 SO-DIMM CL10-10-10-27 Single
120GB SanDisk Extreme SSD 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron (SDSSDX-120G-G25)

Vorab vielen Dank für euere Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Falls du einfach nur ein kleines Arbeitstier brauchst:
MSI Cubi-010BEU-B3500UXX schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Da kann man mSATA und 2,5 nachrüsten, 2x DDR3-S0 dazu und fertig.

Falls das kleine Arbeitstier noch M.2 haben soll:
Gigabyte Brix GB-BSi3HA-6100 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Dann aber mit M.2 und 2,5" sowie 2x DDR4-S0.

Leider bietet Skylake keinen besonders tollen 4K-Support. 4K-Material kann zwar in Hardware De- und Encodiert werden - mangels HDMI 2.0 kommt das Bild aber nur mit 30Hz auf den LED-TV. Das sollte man bedenken. Derzeit kann man das nur mit einem Gerät mit HDMI 2.0-Anschluss (hat der Hersteller einen Displayport umgewandelt) oder einem HTPC mit aktueller GPU umsetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh