Office PC - Zusammenstellung! So okay?

njin

Neuling
Schönen Sonntag Morgen zusammen! :)

Also folgendes: Ich soll für nen Bekannten einen Office-PC zusammenstellen, also nen Rechner, welcher hauptsächlich bei Textverarbeitung und Surfen Verwendung findet.
Folgende Komponenten hab ich mir mal überlegt:

- Elitegroup L7S7A2 (1.1A) SocketA SIS746
- Duron 1800
- CopperSilent2
- 512MB PC333
- Radeon 9200SE 64MB (Passiv)
- Samsung 80GB

Denkt Ihr, ich komme so in etwa hin? Das System sollte meiner Meinung nach genug Reserven für das Einsatzgebiet bieten. Wichtig ist nunmal auch, dass das ganze recht leise ist. :)

Bin auf Eure Vorschläge gespannt!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spar' dir den 1800'er und nimm den 1400'er, der ist billiger, kühler und in Word genauso schnell...

Original geschrieben von njin
Schönen Sonntag Morgen zusammen! :)

Also folgendes: Ich soll für nen Bekannten einen Office-PC zusammenstellen, also nen Rechner, welcher hauptsächlich bei Textverarbeitung und Surfen Verwendung findet.
Folgende Komponenten hab ich mir mal überlegt:

- Elitegroup L7S7A2 (1.1A) SocketA SIS746
- Duron 1800
- CopperSilent2
- 512MB PC333
- Samsung 80GB

Denkt Ihr, ich komme so in etwa hin? Das System sollte meiner Meinung nach genug Reserven für das Einsatzgebiet bieten. Wichtig ist nunmal auch, dass das ganze recht leise ist. :)

Bin auf Eure Vorschläge gespannt!
- Elitegroup nForce 2
- Duron 1800
- CopperSilent2
- 512MB PC333
- Samsung 80GB

das nforce 2 board kostet glaub ich, auch nicht mehr mehr als 60e.

Hmm, 60 €uronen? Jenes, das ich genannt hab, kostet 27€! Ein deutlicher Unterschied wie ich finde. Wären denn die 33€ Differenz bezüglich Leistung gerechtfertigt?

bei nem office pc auf keinen fall :haha:
mir gefällt das so ganz gut (für nen office pc natürlich ;) ).

Sound ist übrigens Onboard. CD-Brenner kommt natürlich auch noch dazu, sowie ein primäres Laufwerk, also DVD wahrscheinlich.

Was kann man denn eigentlich generell über die SIS Chipsätze bezüglich Stabilität sagen? Fahre ich mit einem VIA KT333 Chipsatz ggf. besser?

Ich halte den 333er für ausgereifter - habe aber nur Erfahrungen mit dem SIS 735 :(. Bei der Grafikkarte tut es aber wahrsheinlich auch ne Ati Radeon 7000 oder eine NVidia MX440. Der kleinste Duron reicht aus (1400er) für die Bewältigung des Office-Pakets.

Die SIS-Chipsätze kränkeln eigentlich immer an zweitklassigen Mobo-Herstellern a la ECS!
Wenn sie laufen, dann laufen sie stabil und auch zügig! I
ch habe bereits mehrere K7SOM+ zusammen gebaut (min. Finanzen war erste Prio.!), nur eines hat Mucken gemacht, nach einem Austausch lief es auch...
Der Beipack ist mies, die Herstellerunterstützung auch, genauso wie die beigeworfene, absolut ungeordnete Mobo-CD, die dazu auch noch veraltet ist! Der Preis macht's halt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh