Moin,
ich habe mich dazu entschieden meinen spielefähigen PC mit Wakü abzuschaffen.
Nun wollen wir was kleines um zu surfen, Office, Youtube, Skygo(falls meine Freundin
mal zwingend irgend ne Serie sehen und ich Cl o.ä gucken will :P ) und so kleinkram halt.
Als Betriebssystem kommt erstmal Win7 zum Einsatz.
Vorhanden:
Dell 2414 o.ä.
2* 120gb SSD
BQ Straight Power 580w (wird wohl ausgetauscht)
2* 4GB DDR3 vorhanden.
Die restliche Hardware wird dann irgendwann hier vertickt.
Generell hätte ich/wir gerne ein möglichst kleinen PC (mit den vorhanden SSDs).
Ein Laufwerk muss nicht zwingend sein. Das letzte mal habe ich es benutzt, als
ich die Bewerbungsbilder vom Fotographen auf den PC gezogen habe.
Für die wenigen fälle würde ein externes locker herhalten.
Im Offficebetrieb soll der PC meinem 2500k 8gbram und ner r9 290er nicht wirklich hinterherhängen.
Soll schon noch alles zügig laufen.
Ich habe mir folgendes vorgestellt:
http://geizhals.eu/?cat=WL-566220&wlkey=2c87b1347b728a9914b0fa8aea960b5f
1. Der PC soll natürlich nicht unbedingt wahrnehmbar sein. Deswegen habe ich erstmal das BQ NT ausgewählt.
Die Frage ist ob sich überhaupt lohnt mein NT zu verkaufen und ein 300W NT zu kaufen?
2. Dazu sollte dann noch ein möglichst leiser/günstiger CPU Kühler kommen. Kenne mich in dem Bereich nicht aus.
Kann gerne nen 120er aufnehmen und ohne Lüfter sein. habe noch 5-8 120er Noiseblocker!
3. Im Gehäuse sollte aufjedenfall Platz für eine Soundkarte sein, weiß wäre schön . Ich denke das Gehäuse passt soweit.
Vielleicht doch SilverStone Sugo SG05-Lite weiß inkl Slim-Laufwerk? Gibt sich Preislich eh nicht viel.
4. Passt das im groben und ganzen oder hat jemand einen komplett anderen Vorschlag?
Für sämtliche Daten kommt dann noch ein kleines NAS mit zwei Platten dazu.
Gruß
ich habe mich dazu entschieden meinen spielefähigen PC mit Wakü abzuschaffen.
Nun wollen wir was kleines um zu surfen, Office, Youtube, Skygo(falls meine Freundin
mal zwingend irgend ne Serie sehen und ich Cl o.ä gucken will :P ) und so kleinkram halt.
Als Betriebssystem kommt erstmal Win7 zum Einsatz.
Vorhanden:
Dell 2414 o.ä.
2* 120gb SSD
BQ Straight Power 580w (wird wohl ausgetauscht)
2* 4GB DDR3 vorhanden.
Die restliche Hardware wird dann irgendwann hier vertickt.
Generell hätte ich/wir gerne ein möglichst kleinen PC (mit den vorhanden SSDs).
Ein Laufwerk muss nicht zwingend sein. Das letzte mal habe ich es benutzt, als
ich die Bewerbungsbilder vom Fotographen auf den PC gezogen habe.
Für die wenigen fälle würde ein externes locker herhalten.
Im Offficebetrieb soll der PC meinem 2500k 8gbram und ner r9 290er nicht wirklich hinterherhängen.
Soll schon noch alles zügig laufen.
Ich habe mir folgendes vorgestellt:
http://geizhals.eu/?cat=WL-566220&wlkey=2c87b1347b728a9914b0fa8aea960b5f
1. Der PC soll natürlich nicht unbedingt wahrnehmbar sein. Deswegen habe ich erstmal das BQ NT ausgewählt.
Die Frage ist ob sich überhaupt lohnt mein NT zu verkaufen und ein 300W NT zu kaufen?
2. Dazu sollte dann noch ein möglichst leiser/günstiger CPU Kühler kommen. Kenne mich in dem Bereich nicht aus.
Kann gerne nen 120er aufnehmen und ohne Lüfter sein. habe noch 5-8 120er Noiseblocker!
3. Im Gehäuse sollte aufjedenfall Platz für eine Soundkarte sein, weiß wäre schön . Ich denke das Gehäuse passt soweit.
Vielleicht doch SilverStone Sugo SG05-Lite weiß inkl Slim-Laufwerk? Gibt sich Preislich eh nicht viel.
4. Passt das im groben und ganzen oder hat jemand einen komplett anderen Vorschlag?
Für sämtliche Daten kommt dann noch ein kleines NAS mit zwei Platten dazu.
Gruß
Zuletzt bearbeitet: