Office PC

Santa-Claus

Neuling
Moinsen!

Leider kein passenderes Unterforum gefunden. Denn prinzipiell möchte ich nicht selber basteln, sondern ein komplettes System kaufen.
Ich poste hier jetzt nur Daten, es handelt sich aber um ein komplettes System, daher sind Änderungen erstmal nicht möglich.

AMD Athlon 5150 (4 x 1.60 GHz)
4 GB DDR3 SDRAM 1600 MHz
500 GB HDD
AMD Radeon™ R3 Serie
ASRock AM1B-M Mainboard
DVD-Brenner Laufwerk
Microsoft Windows 10

Dazu dann ein 22-24" Monitor (wahrscheinlich).
Die Frage dazu, wäre sowas für einen Bürocomputer okay? Es wird im Web gesurfed, Videos (Youtube) geschaut, Dokumente erstellt. Also wirklich reiner Office Kram. Natürlich sollte er dabei nicht aus dem letzten Loch pfeifen - die Arbeit sollte dennoch flüssig machbar sein.
Natürlich erkennt man an der Konfig auch bereits, dass nicht viel Geld zur Verfügung steht.

Freu mich auf Antworten
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es nur Office wird:
https://www.amazon.de/gp/offer-list...&ie=UTF8&qid=1475953513&sr=1-4&condition=used ... für 150€ inkl. Versand vom Händler.
Klein, mehr als genug Leistung (4 Threads mit 2,4GHz, 4GB RAM, DVD-RW, VGA & HDMI-Port) und nur unter Volllast deutlich hörbar.
ASRock Core 100HT-BD Home Theater PC

Oder, wenn er aufrüstbar für Zukunftssicherheit sein soll:
Acer Veriton M2631, Celeron G1820, 4GB RAM, 500GB HDD, FreeDOS (DT.VK9EG.001) Preisvergleich ... 179€ plus 3€ Versand
Haswell-Plattform mit VGA- & DVI-Port.

Beide Systeme sind deutlich schneller als der Athlon 5150. Prinzipiell würde der 5150 aber ausreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hui okay. Mein gepostetes System lag bei 249€. o_0
Also kriegt man auch für ~200€ schon durchaus brauchbare Gerätschaften die 1080p schaffen? Interessant. Werd mir die Systeme mal anschauen.
Ein kleiner Micro ATX oder Ähnliches hat natürlich auch seinen Reiz.

Das System mit dem i3-370m schafft 1080p locker, erst bei 4K wird es bei hohen Bitraten langsam eng.

Der Celeron auf Haswell-Basis kann 4K problemlos.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh