[Kaufberatung] Office PC

ders

Neuling
Hallo zusammen,

ich suche zurzeit nach einem Office PC (bis maximal ca. 600€, möglichst weniger) für Word, Excel, Photoshop (geringe Nutzung) und eine branchenspezifische Büroanwendung, welche jedoch niedrige Systemanforderungen hat. Ferner soll der PC leise und zuverlässig sein, sowie für 3-5 Jahre brauchbar.

Da die Anforderungen sich in Grenzen halten, habe ich u.a. einen NUC in Erwägung gezogen. In anderen Threads habe ich außerdem diese Lösungen gefunden:

#1:
CPU: Intel Pentium G4620 Boxed
MB: ASRock B250M Pro4
RAM: Crucial Ballistix Sport LT 8GB DDR4-2400
SSD: Samsung 850 oder 960 (je nach "Restbudget")
Gehäuse: Cooler Master Silencio 352

#2:
Gehäuse/MB: ASrock Deskmini 110
Rest wie in #1

#3:
Gehäuse/MB: NUC7i3BNH
CPU: Intel Core i3-7100U, dual core 2.4 GHZ
Rest wie #1

#4:
Gehäuse/MB: ZOTAC CI527 Nano (passiver NUC7i3BNH)
CPU: Intel Core i3-7100U, dual core 2.4 GHZ
Rest wie #1

#5:
CPU: Coffee Lake i3-8100
Rest ???

Könnt ihr mir eine Entscheidungshilfe bieten bzw. andere Vorschläge? Ich vermute #5 ist die beste Entscheidung, bin mir jedoch nicht sicher, ob dies bereits jetzt realisierbar ist und welche Teile dort hinzukommen? Mini-ITX ist auch keine Vorgabe, lediglich eine Idee, welche ich "nett" finde.

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey! Hast du dich mal ein bisschen durch die anderen Threads gelesen? Hier sucht eigentlich fast täglich jemand einen Office PC.
Wie schnell dein Prozessor sein muss ist halt schwer zu beurteilen, ohne genau zu wissen was du machst.

Weil du "branchenüblich" schreibst, verdienst du deine Brötchen mit dem PC? Wenn ja, dann würd ich wohl eine fertige Kiste kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh