Hallo zusammen,
ich suche zurzeit nach einem Office PC (bis maximal ca. 600€, möglichst weniger) für Word, Excel, Photoshop (geringe Nutzung) und eine branchenspezifische Büroanwendung, welche jedoch niedrige Systemanforderungen hat. Ferner soll der PC leise und zuverlässig sein, sowie für 3-5 Jahre brauchbar.
Da die Anforderungen sich in Grenzen halten, habe ich u.a. einen NUC in Erwägung gezogen. In anderen Threads habe ich außerdem diese Lösungen gefunden:
#1:
CPU: Intel Pentium G4620 Boxed
MB: ASRock B250M Pro4
RAM: Crucial Ballistix Sport LT 8GB DDR4-2400
SSD: Samsung 850 oder 960 (je nach "Restbudget")
Gehäuse: Cooler Master Silencio 352
#2:
Gehäuse/MB: ASrock Deskmini 110
Rest wie in #1
#3:
Gehäuse/MB: NUC7i3BNH
CPU: Intel Core i3-7100U, dual core 2.4 GHZ
Rest wie #1
#4:
Gehäuse/MB: ZOTAC CI527 Nano (passiver NUC7i3BNH)
Rest wie #1
#5:
CPU: Coffee Lake i3-8100
Rest ???
Könnt ihr mir eine Entscheidungshilfe bieten bzw. andere Vorschläge? Ich vermute #5 ist die beste Entscheidung, bin mir jedoch nicht sicher, ob dies bereits jetzt realisierbar ist und welche Teile dort hinzukommen? Mini-ITX ist auch keine Vorgabe, lediglich eine Idee, welche ich "nett" finde.
Danke im Voraus!
ich suche zurzeit nach einem Office PC (bis maximal ca. 600€, möglichst weniger) für Word, Excel, Photoshop (geringe Nutzung) und eine branchenspezifische Büroanwendung, welche jedoch niedrige Systemanforderungen hat. Ferner soll der PC leise und zuverlässig sein, sowie für 3-5 Jahre brauchbar.
Da die Anforderungen sich in Grenzen halten, habe ich u.a. einen NUC in Erwägung gezogen. In anderen Threads habe ich außerdem diese Lösungen gefunden:
#1:
CPU: Intel Pentium G4620 Boxed
MB: ASRock B250M Pro4
RAM: Crucial Ballistix Sport LT 8GB DDR4-2400
SSD: Samsung 850 oder 960 (je nach "Restbudget")
Gehäuse: Cooler Master Silencio 352
#2:
Gehäuse/MB: ASrock Deskmini 110
Rest wie in #1
#3:
Gehäuse/MB: NUC7i3BNH
Rest wie #1
#4:
Gehäuse/MB: ZOTAC CI527 Nano (passiver NUC7i3BNH)
Rest wie #1
#5:
CPU: Coffee Lake i3-8100
Rest ???
Könnt ihr mir eine Entscheidungshilfe bieten bzw. andere Vorschläge? Ich vermute #5 ist die beste Entscheidung, bin mir jedoch nicht sicher, ob dies bereits jetzt realisierbar ist und welche Teile dort hinzukommen? Mini-ITX ist auch keine Vorgabe, lediglich eine Idee, welche ich "nett" finde.
Danke im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: