Office PC

x_Ray

Neuling
Hallo bin neu hier, find Euer Forum echt klasse und hoffe Ihr könnt mir bei meinen Problemchen und Fragen zur Seite stehen.

Also mein Chef braucht nen neuen Rechner weil der alte zu langsam ist. Der alte rechner ist ein AMD 1200 und nimmer so der brüller was die Geschwindigkeit angeht.
Hab mal ein paar teile rausgesucht und und wollte mal eure Meinung dazu hören.
Ach der Rechner sollte so um die 500,- Öhre liegen.

Anwendungsgebiet: Word, Excel, Lohn- und Buchführungsproggi, Corel Draw und mp3.

AMD Athlon 300+ Venice tray 105,-
Arctic Silencer 64 Ultra TC 8,99
ASUS A8N-E 86,-
LG 4160b (gebraucht)
160 GB Hitachi SATA2 80,-
Floppy NEC 6,-
Sapphire RX 300 SE 45,-
Speicher ??? 512mb oder 1GB???
Tower mit Netzteil silber oder schwarz (Thermaltake Soprano + Netzteil ??)

Ist die Graka gut oder lieber ne Nvidia 6200.

Danke schonmal für die mühe

x_Ray

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
x_Ray schrieb:
Hallo bin neu hier, find Euer Forum echt klasse und hoffe Ihr könnt mir bei meinen Problemchen und Fragen zur Seite stehen.

Also mein Chef braucht nen neuen Rechner weil der alte zu langsam ist. Der alte rechner ist ein AMD 1200 und nimmer so der brüller was die Geschwindigkeit angeht.
Hab mal ein paar teile rausgesucht und und wollte mal eure Meinung dazu hören.
Ach der Rechner sollte so um die 500,- Öhre liegen.

Anwendungsgebiet: Word, Excel, Lohn- und Buchführungsproggi, Corel Draw und mp3.

AMD Athlon 300+ Venice tray 105,-
Arctic Silencer 64 Ultra TC 8,99
ASUS A8N-E 86,-
LG 4160b (gebraucht)
160 GB Hitachi SATA2 80,-
Floppy NEC 6,-
Sapphire RX 300 SE 45,-
Speicher ??? 512mb oder 1GB???
Tower mit Netzteil silber oder schwarz (Thermaltake Soprano + Netzteil ??)

Ist die Graka gut oder lieber ne Nvidia 6200.

Danke schonmal für die mühe

x_Ray
also als graka eine billige ATI weil du brauchst nur ein gutes bild keine leistung, als tipp schlage ich dir mal das vor:
http://forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=119810

Und was ist mit dem Rest vom Sys?? Möchte gern nen aktuelles Sys. weil wir evtl auf 64 bit gehen.

Gruss x_Ray

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh