office pc...

boli

Neuling
Hi ich bau gerade für meine freundin endlich mal einen neuen rechner zusammen, die meisten sachen hab ich mir schon rausgesucht.

3600 x2 ee (am2)
gf 7600gs
nen netzteil
2 512mb ram (800) Aeneon

so jetzt bin ich eigentlich nur noch auf der suche nach nem einfachen und stabilen board. Es wird kein oc betrieben oder sonstiges. soll einfach und problemlos laufen. (da ich die kiste dann auch betreuen muss...:)) ) bei am2 boards kenne ich mich nur nicht wirklich aus. ich selber hab nen 939 abit kn8-ultra, daher gefällt mir das kn9 recht gut gefallen, nur finde ich dazu keine tests.
am bessten währen auch 2 ide steckplätze, da noch eine ide hdd vorhanden ist.

preis für das mobo bis max 79€ kann mir da jemand was empfehlen, oder hat erfahrungen mit dem kn9 von abit?

mfg boli

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja billiger ist immer besser, da sie es bezahlt ;) und es eben auch nur ein office rechner ist, aber am wenisten bei dem board gefällt mir das es nur einen ide hat, 2 währe für mich sogar schon sehr wichtig da ich sonst mit den kabellängen wohl nicht hinkommen werde, und ein lw wegfällt. naja ich les mir mal den thread im forum dazu durch.

aber hat keiner erfahrungen (stabilität usw) mit dem kn9?

naja das ist aber das ultra, und nicht das non ultra. und da es 2 unterschiedliche chipsätze sind (kn9 ultra nf570 und das kn9 nf4 irgendwas) auch nicht gebrauchbar würde ich mal so behaupten :)

wirklich nur office? weil dann könntest du dir die teure Graka sparen!
und nen Board mit x1250 onboard nehmen würd 50-60€

naja sicher auch hin und wieder mal ein spielchen vieleicht später auch mal in wenig was "anspruchvolleres" da ist die gs schon ganz pasabel. daher hatte ich auf die onbord graka verzichtet

ich denke du wirst mit dem abit board nichts falsch machen! :bigok: ;)

naja sicher auch hin und wieder mal ein spielchen vieleicht später auch mal in wenig was "anspruchvolleres" da ist die gs schon ganz pasabel. daher hatte ich auf die onbord graka verzichtet

wenn du ein mobo mit onboard nimmst, kannst du später, wenn du wirklich was ansprchsvolleres spielen willst immer noch eine graka nachrüsten! :)

naja ich gehe damit vorallem aus dem weg "öhm der ist doch neu, wieso geht das nicht.... " damit laufen die meisten einfachen spiele ohne probleme auch aufwendigere :) (da ich selber auch so eine hab und mit der in den meisten spielen recht zufrieden bin)

ja ich denke auch das ich nicht alzuviel falsch machen kann mit dem abit, hoffe ich zumindest. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh