Office-PC

DaDominator

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2003
Beiträge
17
Hi Leudz,

ich möchte mir einen kleinen Office-PC als Linux-System kaufen. Die einzige Vorraussetzung, die ich an den PC habe ist die, dass er stabil laufen soll.
Vielleicht sollte ich sagen, dass ich einige Teile schon habe:
-Gehäuse
-Brenner
-DVD-Laufwerk
-Festplatte
Ich habe mir schonmal eine billige Konfiguration ausgesucht und möchte jetzt eure Meinungen oder ergänzende Vorschläge oder auch neue Ideen. Hier schonmal die Zusammenstellung:
-ASRock K7S41GX(Mainboard) inkl. Sound, LAN, USB2.0, VGA
-AMD Athlon XP 2000+
-Arctic Copper Silent 2, bis XP 3200+
-256(266) MB DDR-RAM 184Pin
-Netzteil CE/ATX, 350Watt
--> Das alles für 181€

Schon mal Danke für alle Antworten!

greetZ

DaDominator
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd in jedem fall ein 2500+ nehmen, bringt mehr leistung für wenig mehr geld...
greetz
eandy
 
nen 2500+ für nen office rechner!? :stupid:

OFFICE! dh er will weder zocken noch sonst wat! einfach nur seine steuererklärung schreiben! :fresse:

also imho kannst du zwar bei dem prozzi bleiben (ansonsten nur etwas dadrunter), aber das board solltest du noch mal überdenken. asrock neigt schnell mal zu instabilität! ;) soviele alte boards kenn ich leider nich, was mir einfallen würde is das epox 8k5a3+, is aber recht teuer. :(
bei dem kühler kannste ruhig bleiben, ram, da hasste ja keine genauen angaben gemacht :shake: und nt...hmm...wenn das ne firma is, kenn ich sie nich, aber du solltest schon drauf achten, dass du was anständiges hast...naja, aber vielleicht is es das ja ;)
 
Das Epox isn tolles Board....nur kann man dann auch direkt nen NF7 nehmen....
 
hmm aber nen nforce2 board für 266er ram? :hmm:

aber stimmt schon, vom preis her wäre das nf7 sogar günstiger :fresse:
 
Was ist denn das NF7? Hat mir da einer nen genauen Namen? Vielleicht auch mit Link oder Preis wäre cool.

greetZ
 
abit nf7 2.0

das wäre das, was du nehmen würdest ;)

pris liegt bei rund 60€, is ansich nen sehr gutes board, hab ich auch (siehe sig)
 
wenn schon günstiges NF2, dann das shuttle AN35R, also CPU einen 1600er Duron, bzw einen der neuen Semprons, und als Ram 2 * 256 MDT
 
ist denn auf dem nf7 onboard-grafik dabei?

zu der 9200SE: Würdet ihr die 9200SE oder ne GForce4MX nehmen?

greetZ

DaDominator
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh