[Kaufberatung] Office PC

Cannonfodder

Enthusiast
Hi!

Mein Chef hat mich gebeten einen PC für Office Anwendungen zusammenzustellen.
Er sollte ausreichend für ein Abrechnungsprogramm sein und ein wenig Surfkapazität haben.
Und alles mit einer annehmbaren Geschwindigkeit. Budget ist bis 700€.

Da ich mich nur mit Gamer-PCs beschäftige, habe ich null plan was für einen pc für Office-Anwendungen ausreichend und was zuviel des guten ist.

Oder reicht so ne Kiste vom Saturn/Media Markt aus?

Für Vorschläge bin ich dankbar.

Greetz

Cannon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde dir hier zu einem PC von einem Systemhaus oder z.b. Dell/HP/... raten.

Vorteil liegt klar auf der Hand bei Dell z.b. . geht die Mühle kaputt rufst du innerhalb der Garantiezeit/Vor ort Service an und läßt den techniker von denen antanzen... du hast null Aufwand damit (außer ggf der Datensicherung welche jedoch eh zentral erfolgen sollte).

Nachteil der Selbstbastellösung... wenn auch nur der Mauszeiger mal nicht so zuckt wie dein Chef das möchte darfst du antanzen und nach dem rechten sehen... du bindest dir die Kiste auf ewig ans Bein.

Saturn/MediaMarkt sry fällt für mich eher in letztere Kategorie und somit Finger weg...

Zuletzt bearbeitet:
In dem fall würde ich auch klar für einen Fertig-PC von der Stange von Dell o.ä. plädieren! Vorteile wurden oben schon beschrieben..

Schließe mich meinen Vorrednern an, such dir nen Systemhaus aus und bestell dort ne Fix- & Fertiglösung. Bei entsprechenden Budget inkl. 24h Support. Streikt sonst auch nur eine kleine Komponente wirst Du dann gerne persönlich zur Verantwortung gezogen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh