Office-Rechner für bis zu 500 EUR

Ocean-Driver

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche einen Office-Rechner für bis zu 500 EUR. Auf dem Rechner wird laufen:
  1. Office (insbesondere Outlook / Word / Excel)
  2. HS/3 Hotelsoftware
  3. Google Chrome
An dem Rechner wird später noch ein 34" curved Display angeschlossen werden, daher wäre es wichtig, dass man auch eine entsprechende Auflösung unterstützt. Außerdem sollten Bluetooth und WLAN bereits auf dem Motherboard verbaut sein.

Ich hatte schon dran gedacht in den Rechner einen QUAD-Core mit 32 GB Ram zu verbauen. Ich will einfach sicher stellen, dass immer alles ordentlich permanent läuft. Wichtig wäre auch, dass man möglichst stabile Komponenten verwendet, mit denen man keine Probleme hat.

Ein leiser Lüfter wäre wichtig, damit das Gerät an sich nicht laut ist.

Übertaktung / Gaming ist nicht erforderlich.

Unter https://www.hardwareluxx.de/community/threads/kaufempfehlungen-für-office-und-gamingsysteme-2020.663220/ habe ich leider nichts gefunden bezüglich Office-Systemen, daher würde ich gerne hier mal nachfrage :-)

Wenn es gute fertige Lösungen gibt, bin ich auch denen nicht abgeneigt. Danke schon mal für die Vorschläge!

Viele Grüße,
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd einen mit AMD Innenleben nehmen, einfach wegen der APU.

wenn es leise sein soll würde ich einen komplett passiv gekühlten Barebone in Betracht ziehen, ebenfalls mit AMD Innenleben.
z.B. diesen hier:
Die sind auch noch sehr stromsparend.

dazu noch ne SSD und 8GB RAM, damit bleibst du auch unter 500€.

Hallo Man-in-Black,

danke für deine Antwort. Was würdest du empfehlen mit Quad-Core und 32GB Ram?

Lehne mich mal aus dem Fenster und würde sagen das 16 GB völlig langen.

Kommt immer auf deine "Workload" an.
Aber 16GB sollten locker reichen, selbst wenn du 100 Tabs im Browser öffnest hast du noch Luft nach oben.
Ich weiß leider nicht, wieviel RAM die Hotelsoftware frisst, aber kann mir nicht vorstellen dass die mehr als 2GB braucht.
Dann noch ein Windows dazu mit 4GB, Bisschen Office braucht noch so 1GB, Chrome 1GB. Dann bist bei insg. 8GB und hast mit 16GB immer noch genug Luft nach oben.
Mir reichen 16GB sogar für all deine Sachen + ein aktuelles Game :-P

Die Rechner ist inzwischen sogar auf 277€ gesunken, ein Quad-Core mit integrierter Grafik ist ebenfalls schon drin.

Dann noch den RAM und die SSD dazu, bist bei ca. 390€-400€ für einen lautlosen Office-Rechner (Peripherie nicht eingeschlossen)

Habe selber noch ein etwas ältere ZBOX nana AQ01, die hat einen Lüfter, aber läuft bis heute seit über 5 Jahren rund um die Uhr und ist bisher noch nicht ausgefallen. Bei einem Stromverbrauch von maximal 15W kann ich das bei meiner Box auch verkraften ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh