Office Rechner für Lehrling

hybride2k

Neuling
Hallo zusammen :)

Also wir bekommen nächste woche einen neuen Lehrling
und ich würde gerne hören wie ihr den rechner zusammenstellen würdet.

Oder haben sogar die komplettanbieter ala Dell was vernünftiges im sortiment?!

hier zB. Link

Also für folgende Aufgaben sollte er verwendung finden:

Office Anwendungen
Buchhaltungssoftware
Ein bischen Autocad
Fotos und Vides verwalten
Dvds und videos brennen
Voll netzwerk fähig und exchange fähig

+viele Programme werden gleichzeitig ausgeführt (Arbeitsspeicher)
+sollte sehr schnell alle dateien öffnen können (Prozesoor)
+Die (onbord?) grafikkarte sollte eine Auflösung von 1440x900 unterstützen

Vielen dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallöchen.

- Gehäuse: Ultron UG-35w
- Netzteil: Seasonic S12 330 Watt
- Mainboard: ASUS A8N-VM
- Prozessor: AMD Athlon 64 3.000+
- Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 Pro
- Arbeitsspeicher: MDT 1024 MB Kit
- Festplatte: Samsung Spinpoint P120 250 GB
- DVD Brenner: BenQ DW1650

Macht alles in allem zirka 500 bis 520 Euro, dafür mit Aufrüstbarkeit, falls du das Ding mal noch für was anderes brauchst, zum Beispiel aufwändigeres CAD, dann einfach 'nen DualCore Prozessor drauf etc.pp. Mit 'ner schnellen 3D-Karte wäre der sogar spielefähig (weiß ja nicht wie locker euer Betrieb ist, vielleicht mal 'ne kleine Belegschaft-LAN? ;) ) und ist es sogar jetzt schon eingeschränkt... also ein Echtzeitstrategiespielchen schafft der schon noch, auf niedrigeren Details sogar wohl auch Age of Empires III.

Was günstigeres würde gehen, aber zu Lasten der Zukunftssicherheit... ich hatte auch erst was günstigeres machen wollen, aber als ich CAD gelesen habe... da steht zwar nur "ein bisschen" aber wenn ich sonst CAD lese (ich weiß ja net wirklich was das is) werden oft DualCore Prozessoren empfohlen oder ähnliche Monster. ;)

Bye, Feyamius...
...ein erster Versuch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh