Office-Rechner für meine Tante...

fcb-hostis

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2005
Beiträge
84
Guten Morgen,

ich soll für meine Tante einen Office-Komplettset zusammenstellen. Für 500/600€ sollte es einen Monitor, den Rechner und Maus/Tastatur enthalten. Ausserdem ein Betriebssystem(XP kostet derzeit 57€). Evtl. auch noch einen Drucker.

Da ich leider derzeit nicht mehr so up to date bin, möchte ich nun euch um Hilfe bitten.
Aus dem Sticky habe ich bereits folgendes entnommen:

1.2.1. Office System 1

CPU: Intel Pentium Dual-Core E2140 Sockel-775 boxed ~56€
Kühler: -
Board: ASRock 4Core1333-FullHD ~69€
RAM: MDT DIMM Kit 1024MB PC2-5300U CL4-4-4-8 (DDR2-667) (M1GB-667K) ~22€
Grafikkarte: -
Soundkarte: -
DVD-Brenner: Samsung SH-S183A SATA schwarz ~34€
Festplatte: Samsung SpinPoint T166 160GB SATA II (HD160HJ) ~42€
Netzteil: Seasonic S12II 330W ~44€
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Economic ~28€
............ Aplus Blockbuster ~49€
............ Aerocool Aerocube ~78€
Lüfter: -
Bemerkung: -
Grundidee: Nickel020
Preis: ~295€ bis 345€

Das Ergebnis soll einigermaßen energiesparend und v.a. auch leise sein. Ob AMD oder Intel ist mir wurscht, Grafikkarte brauchen wir nicht, Festplatte wären allerdings etwas mehr als 160GB, auch wenns vermutlich nicht gebraucht wird, schön. Dualcore muss es wohl auch nicht unbedingt sein.

Als Monitor hätte ich gerne einen TFT, 19", Widescreen muss brauchts nicht sein, hier irgendwelche Empfehlungen?

Evtl. sogar noch n Tipp für nen einfachen Drucker mit günstigen Patronen?
Sollte es derzeit irgendwo ein gutes Bundle geben, so wäre auch das interessant.

VIELEN DANK!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab gerade nicht viel zeit - aber wenn du ein bisschen auf den seiten 1-3 hier stöberst, findest du einiges an office-rechner-konfigurationen!!!
(x2 4000+, ga-ma69gm-s2h, freezer 64 pro pwm, 250gb, ......)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh