Office Rechner zusammenstellen (oder besser fertig-Pc) bis 400€

NomexX

Enthusiast
hi

ich soll so halt ein office-Pc zusammenstellen besser gesagt wohl halt so ein fertigen schauen.

Was halt nur so gemacht wird ist Internet, Office, Fotos (und irgendwie Fotoalben erstellen)

Festplatte soll so 250 - 500GB haben und auch ein Brenner und der Rechner soll so 400€ kosten.

Was halt gern auch sein soll: es soll ein kleinerer Computer sein, wie z.b. der hier: Acer Aspire XC-710, Core i3-6100, 4GB RAM, 128GB SSD Preisvergleich
Vielleicht auch Mini-ITX.

Vielleicht könnt ihr mir da mal helfen :)

- - - Updated - - -

Hab mal so einzelne Teile umgeschaut:

128€ 500GB SSD SanDisk: SanDisk X400 512GB, SATA Preisvergleich
28€ Inter-Tech SY-800, Mini-ITX Gehäuse Inter-Tech SY-800 Preisvergleich
66€ ASUS H110I-Plus D3 ASUS H110I-Plus D3 Preisvergleich
111€ Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed Preisvergleich
25€ Crucial DIMM 8GB, DDR3-1600 Crucial DIMM 8GB, DDR3-1600, CL11 (CT102464BA160B) Preisvergleich
10€ LG Electronics GH24NSD1 schwarz LG Electronics GH24NSD1 schwarz, SATA, bulk Preisvergleich
60€ Microsoft: Windows 10 Pro 32Bit/64Bit, DSP/SB, ESD Microsoft: Windows 10 Pro 32Bit/64Bit, DSP/SB, ESD Preisvergleich

Bei der Download version kann man sich doch sicher eine Image erstellen.
Betriebssystem muss ich mal schauen, was sie derzeit haben. Vielleicht kann das auch wegfallen, wenn das Mainboard noch WIn7 unterstützt (wenn sie win7 haben)

Muss halt auch schauen wegen Versandkosten, das diese nicht zu viel werden und größtenteils bei einem Anbieter gekauft werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://geizhals.de/?cat=WL2
Wäre mein Vorschlag, SSD kannst ja nach beliebiger Größe wählen. Der Celeron sollte die nächsten Jahre auf jeden Fall locker ausreichen für das Anwendungsgebiet, wenns nich wehtut, kann man ja trotzdem den i3 reinpacken. Ohne Windows liegt die Config bei ~270€ beim jeweils günstigsten Anbieter :)

1 x Crucial MX200 500GB, mSATA (CT500MX200SSD3)
1 x Intel Pentium G3260, 2x 3.30GHz, boxed (BX80646G3260)
1 x Crucial SO-DIMM 8GB, DDR3L-1600, CL11 (CT102464BF160B)
1 x ASUS H81T (90MB0HU0-M0EAY0)
1 x Thermaltake Slim X3 (CLP0534)
1 x Chieftec Compact IX-03B, Mini-ITX
1 x Microsoft: Windows 10 Pro 32Bit/64Bit, DSP/SB, ESD (deutsch) (PC)
Summe aller Bestpreise: € 388,89

Es hätte kein optisches Laufwerk und man bräuchte noch ein Holsteckernetzteil. Allerdings haben ja viele Leute solche Netzteile noch von kaputten Laptops übrig. Das optische Laufwerk braucht man meiner Ansicht nach nicht unbedingt. Vorteilhaft wäre, dass man den PC hinten an einen Monitor schrauben kann.

Muss es denn unbedingt neu sein?

Für 300€ gibts nen 1st/2nd Gen i7 Rechner, mit allem drum und dran.

Vielleicht nocht ne SSD für 50€ nachrüsten, das wars.

Damit hast du doppelt so viel Leistung wie mit genannten Komponenten, und womöglich sogar noch ne passable GPU.

diejenigen wollen es aber als geburtstagsgeschenk. glaube da käme gebraucht nicht so :d
und der es bekommt, soll halt auch CD/DVD brennen können.
Egal ob man nun halt optisch heutzutage braucht oder nicht ;)

Gibts immer noch den Trick das ganze in ein neues Gehäuse zu verlegen. So ein schickes Sharkoon Teil kostet keine 40€. Ist am Ende alles haptisch neuwertig.
Das Innenleben schön säubern, dann hat man auch lange eine Freude.
Das NT sollte vielleicht halbwegs was taugen, kann man ja beim Gebrauchtkauf drauf achten.
DVD Laufwerke hast du bei den gebrauchten Dingern auch immer dabei ;).
Und wenn dann noch ne halbwegs taugliche GPU ala GTX560 drinnensteckt, kann man sogar viele aktuelle Titel noch ziemlich passabel spielen.

diejenigen wollen es aber als geburtstagsgeschenk. glaube da käme gebraucht nicht so :d
Verständlich. Aber irgendwas passt da nicht so ganz bei dem Budget ohne Kompromisse einzugehen. Da würde ich an Deiner Stelle mal nach einem generalüberholten Lenovo Thinkpad L430 schauen, das gleichzeitig als Desktop und als Laptop dienen kann.

Hast Recht! Ich habe das einfach so aus dem Eingangsposting übernommen, und nicht gesehen, dass es nicht die "normale" Version ist. Unter 100€ braucht man nicht denken, dass man eine Originalversion bekommt:
https://geizhals.de/microsoft-windows-10-pro-32bit-deutsch-pc-fqc-08962-a1288385.html

@TE:
Aber mal eine ganz andere Sache: Was spricht eigentlich dagegen, Ubuntu 16.4 LTS als Betriebssystem einzusetzen? LibreOffice kann mindestens genauso gut Textverarbeitung, Microsoft- Formate lassen sich damit öffnen und PDFs erstellen und Gimp ist dem teuren Photoshop- Abo vom Funktionsumfang auch kaum unterlegen. Ich arbeite selbst damit, ohne Probleme:
Bildschirmfoto vom 2016-05-13 08-03-58.jpg

Und mit dem Programm Redshift-GTK(die kleine Lampe rechts oben in der "Taskleiste"), das einfach im Softwarecenter heruntergeladen werden kann, wie fast alle Programme, verändert der Bildschirm abends die Farbtemperatur, sodass der natürliche Tag/Nacht- Rhythmus nicht gestört wird.
Meiner Ansicht nach gibt es keinen Grund, Windows einzusetzen(Edit: schon gar nicht in der Spionage- Version 10), wenn man nicht ein Programm hat, was unbedingt darauf laufen muss. Und grafisch schlicht gehaltene OpenSource- Games, die auf IGPs stemmen können gibt es genauso, Steam ist mit fast 2.000 nativen Linux- Games vertreten. Wäre auch für Dich einfacher: Eine Treiberinstallation fällt normalerweise komplett weg, weil alle Treiber schon im Linux- Kernel sind und somit auch in jeder Linuxdistribution.

Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Tatsache, dass man Photoshop durch GIMP ersetzen können sollte, muss ich zustimmen (wenn man irgendwie Photoshop ersetzen kann, dann durch eine Kombination aus Rawtherapee, Krita und Imagemagick – das kann dann allerdings wirklich mehr). Für den Office-Gebrauch sollte man sich aber die gebräuchlichen Microsoft-Schriften "besorgen", da die schlimmsten Probleme bei einfachen (von durchschnittlich unfähigen Leuten erstellten) Word-Dokumenten meist daher kommen, dass alles zerfällt, weil die Alternative Schrift ein paar µm anders geschnitten ist...

Warum braucht man überhaupt Windows 10 Pro? :d
Die normale Home Version langt - gibts für 89€ bei MF, Stand gestern jedenfalls..

Bei Win7 hatte Pro schon einige essentielle Vorteile, auch für den 0815 Anwender.
Wie es bei Win10 aussieht weiß ich nicht.

Heutzutage hat doch e jeder halbwegs versierte User Zugang zu Dreamspark/Student Lizenzen? Notfalls einfach schnell in eine Uni Einschreiben ;)

Oder sonst auf der Bucht irgend eine OEM Win7 Lizenz kaufen für 20-30€, und auf Windows 10 upgraden.

Bei Windows 10 eben nicht, kann man sich doch einfach mal ergooglen - grob gesagt: Pro ist mehr für den.. "Bussiness Bereich" Home.. eben für Home, mehr Versionen gibts ja auch gar nicht.
Ne Ebay Windows 7 Lizenz..? Ich hoffe, das war n Scherz..

Erstens gibts n Problem, wenn man nach Juni sein System neu aufsetzen will/MUSS, dann bringt einem die null + der Aufwand erst Windows 7 dann Windows 10 zu installieren?
Wer sagt, dass die Lizenz auch wirklich "legitim" ist?
Wie oft liest man gerade in letzter Zeit: Ja, hab ne 30€ Lizenz von Ebay.. Aber geht nicht, weil XYZ..

Windows 10 lässt sich doch schon seit geraumer Zeit mit 7er-Keys aktivieren.

Windows 7 Pro war aber auch wirklich noch pro. Da war doch kein Feature drin, was man als Privatanwender noch gebraucht hätte.

sicher lustig, für die ganzen Leute mit ihren Haswell-E-Systemen und 32GB RAM, Win7 HP zu betreiben ;). (und auch den RDP-Host finde ich durchaus nützlich)

Zuletzt bearbeitet:
Kann es nur 16GB RAM?

RDP-Host ist mit nur einem Rechner aber nicht das Killerfeature ;)

Gibt sogar einige, die WinXP64 auf aktuellen Haswell-Systemen betreiben.

Jeder so, wie er's mag und braucht. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh