Office Rechner

Apo-Tec

Neuling
Hi,
ich wollte mien altes verstaubtes Office-Teil mal ein bisschen verschönern und wollte wissen ob das so gescheit zusammen passt.
Mainboard:
AsRock 775V88 Sockel 775

Prozessor:
Pentium 4 Processor 530J

Ram:
Kingston ValueRAM DIMM 1 GB Kit (DDR400)

soll halt billig sein, vllt. habt ihr ncoh bessere vorschläge?!

Alles andere is schon vorhanden, ich brauch also nur die 3 sachen.

THX im Vorraus
:banana: :banana: :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist denn von deinem alten "Office-Teil" noch über , bzw. was willst/kannst du weiterverwenden ?

hm.. was willst den mit dem Ding machen? Den für nur Textver. und Inet isses schon fast ein wenig übertreiben *g*

Gruß
ASrock_USer

Da läuft ja nich nur textverarbeitung drauf, soll ja auch ein bisserl encoden und sowas.
Zur Zeit is das mein Hauptrechner 1800xp mit 512mb ram und so, nur seit nem Netzteilcrash is der mega instabil geworden irgendwas is kaputt, hab auch schon alles ausprobiert aber find den fehler nich.
Deswegen soll ein teils neuer her, da es entweder am Ram oder am Mainboard liegt.
für knapp 300€ find ich die Sachen auch ganz ok.
Somit könnte ich den auch noch ein bisserl zum zocken benutzen fürn heimnetzwerk oder so, die 9600pro die ich hab reicht ja noch für soein teil.

Ich hab mir mal noch ne billigere Variante überlegt, also entweder nen Athlon XP 3000+
oder nen A64 2800+, ich glaub ich nehm den 2800+ A64 weil ich ja vllt. nochmal im netzwerk oder online zocken will mit 2 pcs.
Aber ihc weiss nich welcher dabei wirklich schneller is, für office und internet reicht das ja völlig aus aber wenn man noch manchmal oder eher selten damit was spielen will oder wenn jemand kommt eben mal ne party zocken will weiss ich nich welcher wirklich besser is vonner Leistung.
Schreibt ma was ihr meint ;)

also auf keinen Fall den Athlon XP 3000+
Der ist viel zu veraltet.
Nehm dann lieber den A64 2800+ oder 3000+

Ok, hatte ihc mir schon fast gedacht ;)
Also soein Athlon System kostet auch ca. 100€ weniger als das was ich ganz zu anfang vorgeschlagen hab, so ca. 240€
Mit nem 3000+ wärs dann ca. 270€, aber ich muss ja eh noch auf ein bisserl geld warten vllt haben sich die preise bis dahin schon wieder ein bisserl verändert (zu meinen gunsten :p )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh