Office Rechner

bloodsucker1501

Semiprofi
hallo

ich bin am überlegen was ich für Komponenten in einen zukunftssicheren leisen Office Rechner einbauen soll.
Als erstes natürlich AMD oder INTEL?? Entweder So939 oder So775 und dann jeweils das kleinste CPU Modell.
Als nächstes lohnen sich 1024 MB für Office?? oder lieber 512MB??

Warenkorb

Artikel Produkt Anzahl Einzelpreis Gesamt

AMD ATHLON64 3000+ Newcastle Tray Socket 939 133,00 € 1024MB FSB400 CL2,5 Corsair ValueSelect 140,00
Samsung 160GB SP1604N U133/2MB/7200rpm 76,00 €
SuperMidi Avance ohne Netz. Schraubenlo 49,00 €
Tagan TG380-U01 380W Black DualFanActive 55,00 €
Asus V9520Magic/T FX5200 128MB TVout 48,00 €
Abit so.939 AV8 v1.5 100,00 €
brutto Gesamtpreis : 601,00 €

Ist das so OK??
hab mich jetzt erstmal für ein AMD AGP System entschieden oder sollte ich noch auf PCIExpress warten ??

Achso Maus,Tastatur, MOnitor und Brenner sind schon vorhanden;)

Macht mal einen Vorschlag.

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!
Ähm ich halte das für einen Office Rechner, wenns nicht irgendwelche besonderen Anwendungen sind völlig übertrieben :eek: Aber das musst ja du wissen. Vom Preis her geht es ja noch. An deiner Stelle würde ich aber eine Radeon Karte nehmen und keine FX.
Und 1024MB Ram sind jedenfalls nicht nötig 512MB reichen für alle normalen Office Anwendungen völlig aus!
cu

Zuletzt bearbeitet:
genauso wie man keine 160 GB platte braucht geschweige denn eine 3Ghz CPU.

würd bei office rechnern klar auf komplettrechner zurückgreifen ... kriegst du für ungefähr die hälfte und sowas von leise und schnell.
http://www.fujitsu-siemens-b2b.de/f...cid=101512&oldopen=7:6:0:&open=7&part=catalog

haben wir bei der arbeit 2 stück von, die teile booten schneller als der monitor angeht - performance ist top und hören tut man sie garnicht (jedenfalls sind die server einen raum weiter lauter) .... absolut zu empfehlen für den office berreich.

AMD ATHLON64 3000+ Newcastle Tray Socket 939 133,00 € 1024MB
Hallo? Ein OfficeRechner wolltest Du haben. Nimm nen Sempron 2400+ oder so. Sockel 7XX, das reicht alle male....

FSB400 CL2,5 Corsair ValueSelect 140,00
1GB ist VIEL zu viel. 512MB....MDT oder A-Data!!!

Samsung 160GB SP1604N U133/2MB/7200rpm 76,00 €
Geht ok, da leise. 160GB sind zwar SEHR viel für Deine Zwecke, aber das PLVerhältnis ergibt ja sonst nur wenig....

SuperMidi Avance ohne Netz. Schraubenlo 49,00 €
Kann man drüber streiten, is aber sonst ok für den Preis!
Schraubenlos!!! Also bei reichelt oder so das PC Schrauben Kit bestellen....

Tagan TG380-U01 380W Black DualFanActive 55,00 €
Das ist ja mal gar nix. Die NT von Tagan scheinen gerne mal durchzuknallen. Wenns billig und leise sein soll LC Power oder ACMAX, wenn Du meinst, etwas mehr ausgeben zu wollen und dafür ein "lautloses" Netzteil haben zu wollen: BeQuiet! 350W R1.3 2 Lüfter!

Asus V9520Magic/T FX5200 128MB TVout 48,00 €
Sapphire Radeon 9200 oder so nehmen. HAUPTSACHE: Passive Kühlung!!! N Office System soll ja leise sein!!!

Abit so.939 AV8 v1.5 100,00 €
Ne, ne.....es soll ein Office System sein, nimm ein MoBo für 30-40€!!! Das sind "ältere" Platinen mit lang bewährten Layouts. Die laufen stabil, reichen ALLE MALE für ein Office System aus und sind VIEL billiger!!! Elitegroup oder so was reicht da VÖLLIG!!! Schau, dass Du gleich onboard Sound, LAN usw hast.

brutto Gesamtpreis : 601,00 €
Wie Du dann an den Sachen oben sehen kannst: VIEL ZU TEUER!!!
Über 300€ solltest Du eigentlich nicht hinauskommen. Max. 350€!!!

Frozen Plasma schrieb:
AMD ATHLON64 3000+ Newcastle Tray Socket 939 133,00 € 1024MB
Hallo? Ein OfficeRechner wolltest Du haben. Nimm nen Sempron 2400+ oder so. Sockel 7XX, das reicht alle male...

Hi!
Es gibt keinen Sempron 2400+ für Sockel 754 erst am 3100+ und dann kann man auch gleich nen 2800+ Newcastle kaufen oder auf S939 wechseln.
Jetzt wenn bald mal Windows 64bit rauskommte ist es vielleicht gar net mal so schlecht auf nen A64 zu setzten.(Auch wenn zunächst mal deutlich übertrieben ist, aber wenn man das Geld hat...) Einen Office Rechner benutzt man schließlich schonmal ein paar Jahre...
cu

jo aber muss man zwangsweise auch jedes jahr n neues OS draufmachen ?

man kann auch heute noch gut mit Word 97 arbeiten ... office XP find ich sogar recht überflüssig für den home anwender.

Die meisten Büromenschen in der Uni und auch viele Studenten arbeiten noch immer mit 166MMX Möhren oder P2 400MHz Teilen.
Es soll ein Office Rechner sein!!! Keine Eierlegende Wollmilchsau!!!

Office ist : Word, Excel, Powerpoint, Internet, Datenarchivierung /-verwaltung usw.

Wenn der Rechner schneller reagieren soll, dann nimmt man meinetwegen einen 700MHz bis 1200MHz Rechner.

Ab 1GHz laufen dann auch schon DVDs ruckelfrei, was mit Office aber auch nix zu tun hat.

Auf nem 200MHz Rechner läuft Windows 2000 und Office 2000 echt flott!
Da braucht mir keiner erzählen, dass man nen 64bit Prozessor oder nen S.939 Board braucht oder kaufen sollte, damit irgendwas "zukunftssicherer" ist.
Es ist ein Office Rechner! Mehr nicht. Der wird nicht overclocked oder großartig nachgerüstet. Nix braucht so wenig Power wie Office Rechner.

Nicht böse gemeint: Ihr habt ja an sich Recht, was einen Winch. und S.939 angeht: aber das braucht man eben für nen Office Rechner GAR NICHT!

Schaut Euch das Forum doch mal an: Jeder hat hier 3 Mio. Points in irgendwelchen Benchmarks, aber im Software Forum ist "tote Hose"....da hat keiner Antworten. Man kauft einen PC für das, was man damit machen will, nicht um den ganzen Tag zu benchmarken oder sich sagen zu können: JAHA, aber wenn ich mal aufrüsten will, dann kann ich es......Bulls..t.
Jetzt nen OfficeRechner kaufen mit nem 2000+ Sockel A oder irgendwas in der Region, 2-4 Jahre damit glücklich OfficeAufgaben bewältigen und dann nen neuen billigen Rechner kaufen. Das ist viel effizienter als jetzt so ne Aufrüst-Zukunfts-wasweißich-Maschine zu bauen.

Ich hab bei weitem nicht zu wenig Kohle und kaufe mir trotzdem nur das, was cih auch brauche. Der Rest ist doch Spielerei und wie Geld zum Fenster rauswerfen.

Für jeden Anwender muss der Rechner andere Bedingungen erfüllen - und irgendwie wird Leuten, die einen Office-Rechner haben wollen immer gleich etwas viel zu sehr überdimensioniertes aufgeschwatzt......

Mein alter Office Rechner hatte 210MHz, ATI 3D Rage IIc GraKa, 128MB RAM, 2,1GB, 8x Sony CD Brenner. OS: Windows 2000 und Office 2000. Läuft heute noch wunderbar und geschmeidig. Mein Bruder ist derbe mit zufrieden.
Einen neuen Rechner hab ich mir erst dann gekauft, als ich viele Sachen nicht mehr machen konnte, die aber nicht Office betreffen (ging um DVDs brennen, Videobearbeitung usw usw.)

Also:
@Bloodsucker: Bloß nicht zu viel ausgeben, ES SEI DENN Du willst auch andere Sachen damit machen. Aber da Du den Thread "Office Rechner" genannt hast, gehe ich mal davon aus, der er auch nur dafür sein soll.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh