###Office-Sys###gute Zusammenstellung?

VelocyRaptor

Enthusiast
Also,

Ich habe für meinen Vater nen Office PC zusammengestellt! So zum Videos schaun, Foto bearbeiten usw... Ist diese Zusammenstellung gut? Der PC sollte jedoch einige Zeit seine Dienste leisten... Wegen Gehäuse bitte net lachen - das bekommen wir von nem Kollegen.

AMD Sempron 3400+ S754 | 135,-- (Birg)
ABIT KV8 Pro, K8T800 Pro | 89,-- (Birg)
Corsair Value Select 1024 | 83,70 (Peluga)
Hitachi Deskstar 7K80 | 80GB 50,90 (Peluga)
Samsung SH-W162C | 38,68 (Peluga)
AeroCool AeroEngine Jr. | 52,99 (Peluga)
PowerColor Radeon 9200SE/9250SE | 34,90 (Peluga)
Linkworld 550W Netzteil 550 w| 29.98 (Peluga)

-----------------------------------------------
Gesamt: 515,15 €

bitte um Rat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde dir kein Sockel 754 Prozessor und Board mehr empfehlen. Kauf dir lieber nen Athlon 64 3000+ S939; da kommste auch etwa auf 130 € und der is doch n bissl schneller als der Sempron.

Als Mainboard kannste dann z.B. das ABIT KN8 Ultra, nForce4 Ultra nehmen, welches mit Dual Channel und nForce 4 sicherlich auch schneller ist.

Als Arbeitsspeicher sollteste dann 2*512 nehmen um den Dual Channel auszunutzen - immer gut und günstig MDT Speicher.

Bei der Festplatte kannste dann auf SATA2 umsteigen; hier vllt ne Samsung SpinPoint P80SD 80GB SATA II.

Die Grafikkarte ist auch nicht der Reißer, aber wenn du nicht viel mehr ausgeben willst dann hol dir aber wenigstens noch ne X300 für etwa 40-50€ - brauchst dann ja eh PCIe!

Ein 550 W Netzteil brauchste eigentlich auch nicht, da würde es auch ein 400W tuen - verbraucht dann auch weniger Strom!

thx... aber gibt es eigentlich was billigeres bei den Grakas... es is ja wirklich nur ein Office System, onboard würde auch reichen (i glaub aber es gibt kein nf4 board mit Onboardgraka).

ich finde auch die samsung um welten besser, nur wie siehts preislich aus?

Hab gerade gemerkt das die Händler bei denen du bestellen willst ja aus Österreich kommen :d. In Deutschland is halt alles n bisschen billiger ^^

Da würde sich vllt eine Bestellung in Deutschland lohnen. Ich weiß zwar nicht wie hoch die Versandkosten sind, aber falls die nicht höher wie 20 € ausfallen würde es sich bestimmt rentieren!

Bei der Grafikkarte bleibt dir wohl keine andere Wahl als 50 € zu investieren - außer du nimmst ein Board mit AGP-Slot. Doch ich denke die 50 € sind gut investiert!

das problem ist, dass wenn ich über nachname was aus deutschland bestelle 14€ ekl. porto dazuzahlen muss. wenn was kaputt ist, muss ich den scheiß wieder einschicken.

also ich hab mich auch grad mal informiert, in der Regel kostets etwa 17,50 €. Wenn man bedenkt das die CPU in Deutschland schon um die 20 € billiger ist, dann würde es sicherlich billiger kommen.

Aber ich will dir da nicht reinreden!

Was für ein Budget hat dein Vater denn - weill wenn der PC länger halten soll würde ich vllt auch ein bisschen mehr investieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh