Office und GamePC auf AMD 64 Basis

S3ri0uS

Enthusiast
Hallo Jungs und Mädels,

ich soll einen neuen Allround-PC aufstellen, der bedingt spieletauglich ist. Allerdings ist das Budget etwas knapp (ca. 750-800,- € für das Komplettsystem mit DVD-ROM/DVD-RW/HDD160GB/ISDN-Karte).

Hab mir folgendes vorgestellt:

• ASUS K8N
• Athlon 2800+ "Newcastle" mit Arctic Freezer 64
• Sparkle GeForce 6600 /128 MB
• 512 MB MDT CL2.5

Der Rest (Laufwerke etc.) ist kein Problem für mich, allerdings habe ich seit 4 Jahren kein AMD-Rechner mehr aufgesetzt sondern nur Intel.

Besonders würde mich interessieren was ihr von der GeForce 6600 haltet. Ist die ok für den vorgesehenen Prozessor, oder doch lieber auf eine 9600XT zurückgreifen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi Insidious!

also das system ist in der grund zusamenstellung gut. aber ich würde nicht so viel am prozessor sparen es sei den du willst übertakten. dan ja. achte nur drauf das deine cpu einen winchester kern hat. damit kannse dan auch viel machen.
der cpu kühler, na gut hab mir ma son test über a64 kühler durchgelesen. der freezer 64 ist ein guter und günstiger a64 cpu-kühler.also kannste unbesorgt kaufen. besser es wäre nicht die TC version falls es eine gibt. er ist bestimmt auch bei 12V nicht so laut.
ich weiß jetzt nicht ob das K8N dual channel DDR unterstützt. wen ja bitte auch dieses ausnutzten. ram ist nicht so teue, besonders infineon nicht, da versuche mal 2x512mb.
die graka das beste preis/leistungsverhältniss, also eine prima wahl.

wen du also das mobo hast, einn sagen wir mal 3000+ wicheser und 2x512mb ddr400ram im dual channel und diese graka, dan ist das ein prima work und gaming pc. da kan man nicht meckern. musst mal gucken wie du das mit dem geld geregele bekomms in cpu und ram.

hoffe konnte helfen

mfg
eddy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh