Office und "gaming" Laptop für 600-700€

killtime

Enthusiast
Da ich bei der Bundeswehr Arbeite und nur wochenends Zuhause bin, brauch ich einen Laptop für Internet und das ein oder andere Spiel :)
Meine Voraussetzungen an den Laptop wären:

Preis: 600 bis max. 700€
Leistung: sollte ausreichen um Starcraft 2, CSS und Skyrim zu zocken, wobei ich durchaus nicht jedes Spiel auf höchsten einstellungen zocken muss.
Display: 14"-15", bevorzugt matt.
Akku: sollte im idle-modus 2std. halten. Wird aber immer in der Nähe einer Steckdose betrieben - also eigentlich auch nicht so wichtig.
Festplatte: mehr wie 500GB werden nicht gebraucht. Eventuell umrüstung auf SSD, aber das überleg ich mir noch und spielt keine Rolle.
sonstiges: externes Laufwerk ist Pflicht, Sound wenn möglich auch "hochwertig",
Betriebssystem: win7 bevorzugt, allerdings würde ich mich auch in win8 einarbeiten.

Ich habe mir auch schonmal 2 Modelle angeguckt die ganz gut klingen, und ich würde gerne Wissen was ihr von denen haltet. Anonsten bin ich für andere Vorschläge offen.

MSI CX61-i545M245W7 Classic Serie [39,6cm (15.6") / i5-3230M / 4GB RAM / 500GB HDD / 645M / Win7] bei notebooksbilliger.de

MSI GE60-i560M247 Gaming Notebook [39,6cm (15.6") / i5-3230M / 4GB / 750GB / 660M / Win8] bei notebooksbilliger.de

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau dir mal Samsung Geräte an. Die haben bei 15" soweit ich weiß einen ganz brauchbaren Sound.

Ja Samsung Notebooks sehen auch ganz gut aus, aber finde ich von denen keins was mir zu 100% gefällt. Momentan gibt es 2 Modelle die mir sehr gut gefallen:

Das Acer hat ein gutes Display und auch die Leistung und der Rest passt:
Acer Aspire V3-571G-53238G50Maii Intel Core i5 mit 2x2.6GHz, 8GB RAM, 500GB HDD, Windows 8 bei notebooksbilliger.de

Und das MSI hat anscheinend noch mehr Leistung und selbst mit dem Design könnte ich mich anfreunden:
MSI GE60-i560M247 Gaming Notebook [39,6cm (15.6") / i5-3230M / 4GB / 750GB / 660M / Win8] bei notebooksbilliger.de

Ich traue beiden Geräten nicht viel zu. Schau mal nach Tests, ich würd die in die Kategorie Plastikschrott schieben.

Das MSI ist doch total verrissen worden? :hmm:
Mieses Gehäuse und Kühlsystem sowie viel Hochglanzlack - da wäre es bei mir schon raus.

Da schaut das acer schon besser aus.
Für mich wäre es trotzdem nix. Mag dran liegen dass ich nur Samsung Businessbooks,HP Pro und Elitebooks, T-Thinkpads und Dell Precisions gewohnt bin :)

das wird bei dem budget in sachen msi nicht, acer schon garnicht. welches samsung hat dir denn bisher gefallen?

Jetzt noch die i7 Windmühle endlich mal sprengen und die Sache läuft.

Seit gefühlt 100 Jahren schreibe ich mir die Finger wund um den i7 Wahn in Mittelklassenotebooks zu bekämpfen. Fakt ist dass ein i7 in Mitteklasse Geräten nichts bringt außer einem höheren Preis, höhreren Temperaturen, höherem Stromverbrauch und gern auch mal Throtteling.

In der ungefähren Ausstattung würde es mich auch interessieren, nur 1366x768@15" lassen mich ein wenig zweifeln. Aber mit 13" wird es anscheinend gleich deutlich teurer?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh