Office- und Surf-Laptop 15,6" mindestens

o0Julia0o

Enthusiast
hi, ich suche einen Laptop. Er soll mindestens 15,6" haben. Am besten mit mattem Display.

Er soll natürlich günstig sein.

Was soll er können:
-Ms Office
-Surfen

Diesen habe ich ins Auge gefasst: Acer Aspire 3 A315-31-P72U Test - CHIP Er hat kein optisches Laufwerk, aber das stört mich nicht.

lieben Dank

Julia :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HP ProBook 455 G4, A9-9410 Preisvergleich Geizhals Deutschland

PassMark - AMD A9-9410 - Price performance comparison

PassMark - Intel Pentium N4200 @ 1.10GHz - Price performance comparison

HP Promotions

Erheblich schneller (besonders das Single Thread Rating ist da entscheidend) und auch qualitativ erheblich besser und auch besser wartbar und von HP gibts da noch 50€ zurück.

HP ProBook 455 G4, A6-9210 Preisvergleich Geizhals Deutschland

wär ne Alternative, wenn HD Display und HDD dir reichen und es sehr preisgünstig sein soll (329€ real).

In kein 455 G4 kann man aber ne HDD und ne SSD gleichzeitig einbauen.

HP ProBook 450 G4, Core i5-7200U, 4GB RAM, 500GB HDD, 1920x1080 Preisvergleich Geizhals Deutschland

wäre dann ne Option und da kann man sehr leicht ne M.2 2280 SATA SSD selbst zusätzlich einbauen.

Wobei man das bei Office und surfen normalerweise definitiv nicht braucht!

Wenn man schnell will nimmt man ne SSD und 128GB reichen da dicke.

Weswegen hast du dir die Kiste überhaupt ausgesucht?

Das einzige besondere ist da SSD und HDD und zudem AFAIK die billigste Kiste mit der Combo am Markt und Ich würde Sie definitiv nicht kaufen.

Wenns HDD und SSD und billig sein soll:

Acer Aspire E15 E5-575-37M3 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Und auch die Kiste würde Ich definitiv nicht kaufen.

Wenns dir nur um ein FHD Display und möglichst billig geht würde Ich das nehmen:

HP 250 G5 silber, Core i3-5005U, 4GB RAM, 500GB HDD (Z3A67ES#ABD) Preisvergleich Geizhals Deutschland

Wobei du da für nur 90€ mehr mit dem ProBook ne viel schnellere und bessere Kiste bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung welche da in Frage kämen & wo man die herbekommt - ebay?

Ist mir zu unsicher. Die sagen dann dass der gut für mich ist, den sie loswerden wollen.

Wenn du unbedingt ein FHD Display haben willst, dann ist ne preisgünstige und gute Gebrauchtkiste sowieso normalerweise ein Satz mit X und nen neuen Akku muß man da zudem mit einberechnen...

Das ProBook 455 G4, A9-9410 ist da schon ne gute Wahl.

Natürlich steht das HP ProBook 455 G4 (Y8B41EA) da, A9-9410 ist die Bezeichnung der CPU...

HP Promotions

Unten HP Top Aktion anklicken und du kommst zur Seite, bei der die Rückzahlung beantragt wird und da stehts dann auch noch einmal!

http://thinkwiki.de/T530

Und das T530 kann u.U. 5 Jahre alt sein...

Zuletzt bearbeitet:
"HP ProBook 455 G4, A6-9210 Preisvergleich Geizhals Deutschland

wär ne Alternative, wenn HD Display und HDD dir reichen und es sehr preisgünstig sein soll (329€ real)."

Irgendwie schon und an deinem Lesevermögen solltest du dringend arbeiten...

Notebook bis max. 500 € für Verwaltung von Vereinsdaten

Das 15-ba015ng ist definitiv qualitativ sowas von schlechter als ein ProBook und auch erheblich schlechter wartbar und ist mit nem HP 255 G5 vergleichbar, aber definitiv nicht mit nem ProBook!

Und 50€ gibts da auch definitiv nicht von HP zurück und mit dem lesen hast du arge Probs...

HP 255 G5 schwarz, A8-7410, 4GB RAM Preisvergleich Geizhals Deutschland

HP 255 G5 schwarz, A6-7310, 4GB RAM, 128GB SSD Preisvergleich Geizhals Deutschland

und Windows selbst installieren ist da in billig noch ne Option, das ProBook ist aber viel besser!

HP 250 G5 schwarz, Core i3-5005U, 8GB RAM, 128GB SSD (X0P07ES#ABD) Preisvergleich Geizhals Deutschland

HP 255 G5 silber, A6-7310, 4GB RAM, 256GB SSD Preisvergleich Geizhals Deutschland

oder die und da muß man Windows und die Treiber nicht selbst installieren!

Zuletzt bearbeitet:
Das 15-ba015ng ist definitiv qualitativ sowas von schlechter als ein ProBook und auch erheblich schlechter wartbar und ist mit nem HP 255 G5 vergleichbar, aber definitiv nicht mit nem ProBook!

Und 50€ gibts da auch definitiv nicht von HP zurück und mit dem lesen hast du arge Probs...
danke Dir. Also mit Qualität meinst du dann aber nicht die CPU(4x 2.40GHz vs. 2x 2.40GHz) und den RAM(8GB vs. 4GB), da ist der ja durchaus besser beim HP 15-ba015ng. Wie gesagt, 100Mbit LAN und die kleinere SSD(sogar besser, da flotter als HDD) stören micht nicht so sehr, dann lieber flotter. W-LAN & Bluetooth nutze ich nicht. Cardreader auch nicht. Die Auflösung ist allerdings schlechter. Aber wiegt das den Geschwindigkeitsnachteil wieder auf? Ich mein, warum sollte das HP ProBook 455 G4 dann Markpreit 50€ günstiger angeboten werden, wenn es besser ist?

Mit dem Lesen meintest du die 50€-Zurück-Aktion? Ich meinte mit Cashback tatsächlich nur das ProBook. Das HP 15-ba015ng gibt es hier für 379€: https://www.notebooksbilliger.de/hp+15+ba015ng#Q461C14

Und besser wartbar? Ich installiere mal Windows-Updates. O.k., da ist Window10 statt Windows Home drauf. Windows neu installieren werde ich ohnehin, da mir die SSD-Einteilung bei den Standardinstallationen nicht gefällt & ich die Einstellungen dann von Beginn an einfacher setzen kann. Sonst muss ich ja nix groß warten.

Und schick sehen ja beide auch aus - gefallen mir weit besser als die anderen schwarzen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf diverse ProBooks gibts von HP 50€ zurück, weil die HP Preis und PR Politik so ist wie sie ist und für 329€ real ist das ProBook 455 G4, A6-9210 ein absolutes Schnäppchen und HP verdient an der Kiste keinen € und legt eher noch was drauf!

Sie hat aber wie schon geschrieben ein sehr arges Prob mit dem lesen und Links jenau durchlesen und verstehen ist scheinbar ausverkauft...

HP 255 G5 silber, A6-7310, 4GB RAM, 256GB SSD Preisvergleich Geizhals Deutschland

und die Kiste würde Ich da nehmen, wenns unbedingt billig und schnell und silber sein soll, ist aber natürlich qualitativ und auch von der Lebensdauer nicht mit nem ProBook vergleichbar!

HP ProBook 455 G4, A9-9410 Preisvergleich Geizhals Deutschland

für nur 80€ real mehr gibts da wie gesagt schon ne viel bessere Kiste.

Und für die Geschwingkeit ist da allein ne SSD entscheidend, wobei man auch mit ner HDD leben kann...

Das wars von mir zu dem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU Bezeichnung = A9-9410 und die Modellbezeichnung = Y8B41EA ist da wichtig und irgendwie definitiv nicht die angebenen MHz und zudem machen Shops allgemein öfter Fehler!

AMD A10-9600P (3.3GHz/2 MB L2, Quad 15W) with Radeon™ R5 Graphics
AMD A9-9410 (3.5GHz/1 MB L2, Dual 15W) with Radeon™ R5 Graphics
AMD A6-9210 (2.8GHz/1 MB L2, Dual 15W) with Radeon™ R4 Graphics

http://www8.hp.com/h20195/v2/GetPDF.aspx/c05254003.pdf

Die Kiste gibts definitiv nur mit diesen 3 CPUs und selbst der A6-9210 taktet natürlich nicht mit 1,8 GHz:

AMD A6-9210 Notebook Prozessor (Stoney Ridge) - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Zudem gibts AFAIK kein ProBook 455 G4 mit A6-9210 CPU und FHD Display und SSD in Deutschland...

=> dummes Zeug vom Shop!

Danke Dir, dann bin ich jetzt beruhigt & kann mich auf das Teil freuen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh