Office/Uni Laptop

Xereal

Enthusiast
Hallo,

ich suche zur Zeit ein neuen Laptop für die Uni, leider wird man ja von der Masse von Angeboten einfach erschlagen... Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Anforderungen:

Lange Akkulaufzeit
Preis maximal 600€
Bildschirm zwischen 13-15" (Gewicht eher weniger wichtig... mir ist relativ schnurz ob ich 1,5kg oder 3kg mit mir rumschleppe, Rucksack machts möglich :) Das Gesamtpaket sollte für die jeweilige Größe [besonders im Bereich der Akkulaufzeit] stimmen )
schnelle Festplatte (gibts schon SSD's in Laptops?)

Damit sollen keine SPiele gespielt werden! Hauptanwendungsgebiete : Office/Web/CAD/Photoshop ! (braucht man dafür eig. noch ne dedizierte Grafikkarte?)

Lohnt es sich auf die Sandy Bridge Prozessoren zu warten? (bezüglich Leistung und Akkulaufzeit?)

Auf was sollte ich beim Bildschirm achten? Helligkeit und Kontrast? Wenn ja, was sind da gute Richtwerte?

vielen dank für die Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir keiner diesbezüglich helfen?

Nein du BRAUCHST keine dedizierte Grafik für diese Anwendungen, aber für Photoshop ist ne mittlere GraKa ganz gut weil das kann die GraKa für berechnungen nutzen und somit kann man schneller arbeiten.
Es lohnt sich aufjedenfall auf Sandybridge zu warten mehr Leistung,mehr Akku Laufzzeit und bessere Grafik außerdem denke ich das die Preise dann nochmal fallen.
Wenn du das Notebook nicht jetzt direkt brauchst würde ich warten.
Ja es gibt bereits laptops mit SSD allerdings sind die sehr teuer und haben natürlich recht wenig Speicher.
Es gibt zb. das Macbook Air das gibt es nur mit SSD.
Aber es gibt auch Hybridplatten eine HDD die mit einem kleinen (oft 4GB) großen Flashspeicher bestückt ist, im schnellen Flashspeicher werden häufig verwendete Programme gespeichert dadurch starten sie schneller etc.

Was ist für dich eine Lange Laufzeit?
5h+?
Guck dir mal die Acer TimelineX (Aspire oder Travelmate) an was da so in deinem Preisrahmen liegt und deinen Leistungsansprüchen genügt (denke du brauchst am besten min. i5,bzw phenom,4GB RAM,Festplatte am besten mit 7200upm damit sie nicht zu Langsam ist)
schluss endlich musst du endscheiden wo du abstriche machen möchtest/kannst den letzten endes läuft es immer auf einen Kompromis raus.

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/travelmate/acer+travelmate+5740+433g50mnss

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/travelmate/acer+travelmate+5542g+der+business+gamer

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh