Office Word- "einrastfunktion" verstellt ?

hunter1989

Experte
Hallo Zusammen,

vielleicht hab ich Glück, und hier gibts nen Microsoft Word Profi.

Ich hab seit kurzem folgendes Problem, ohne eine Ahnung zu haben, was ich dagegen tun könnte.

Zum einen fällt mir kein Begriff ein, mit dem ich das Problem googeln könnte (hab schon "einrasten" etc. probiert).

Es gibt ja bei word unzählige Dialogoptionen, in denen ich mit dem Cursor ein Feld öffne, z.B. die Schriftauswahl.

Wenn ich jetzt auf den Pfeil nach unten klicke, damit sich das Feld mit den verfügbaren Schriften öffnet, kann ich ja mit dem Mausrad nach unten scrollen um die entsprechende Schrift auszuwählen.

Allerdings schließt sich das Auswahlfenster nach exakt 4 Sekunden, sodass ich niemals über die Schriften, die weiter unten stehen, auswählen kann. Dies ist aber nur eins von vielen beispielen.

Grundsätzlich kann ich es so zusammenfassen: wenn ich auf schaltflächen klicke, in denen ich mehrere auswahloptionen hab, lässt mir word keine zeit mehr, eine option auszuwählen sondern schließt

das entsprechende Fenster mitunter sofort wieder.

Hat jemand eine Ahnung, ob das eine einstellungssache ist ??? Ich habe in meinem Studium relativ viele aufwändige Formatvorlagen gebastelt, deshalb wollte ich Word nicht einfach runter schmeißen und neu installieren....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh