OfficeNotebook bis 1000 €

Hitman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.09.2002
Beiträge
226
Ort
hier
Hi,

eigentlich sagt der Titel schon alles.

Größe: 14" - 17"
lange Akkulaufzeit
leise
möglichst hohe verarbeitungsqualität


dazu noch einige fragen:

1. Ist von einem Celeron grundsätzlich abzuraten?
2. Welche Auflösungen sind empfehlenswert? ist 1024x768 schon genug?
3. Kann man Notebooks ohne OS und software kaufen und dadurch geld sparen? bzw. wo gibt es winXP Prof. als vollversion dazu?

Vielen dank

Hitman
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu deinen Fragen:
1. Celeron ist generell nicht schlecht, du solltest nur darauf achten, dass es ein Celeron-M ist, die Desktop Variante zieht viel zu viel Strom.

2. Das ist ganz von dir abhängig, mir wären 1024x768 z.B. viel zu wenig.

3. "Marken-" Geräte bekommst du nur mit OS und Software. No-Names bekommst du aber auch ohne bzw. mit Wunsch-OS. z.b. bei www.mysn.de

Leise sind eigentlich alle Notebooks mit Mobilprozessor (sprich Pentium-M, Celeron-M, Turion). Da dir die Verarbeitungsqualität wichtig ist, würde ich nach einem IBM (auch ASUS, Sony) schauen, die sind in der Hinsicht TOP.

Ein Notebook, das für dich in Frage käme wäre also z.B. ein IBM Thinkpad R50e
 
was ich noch vergessen habe: alle notebooks sollten auch DVD-tauglich sein...

IBM R51e

das wäre doch auch was oder?

welche notebooks haben denn eine höhere auflösung als nur 1024x768???
 
ich hab mich jetzt für deine größe entschieden:

15" ohne widescreen und ohne glanztechnik, denn das spiegelt mir zu sehr.

vielleicht könnt ihr noch ein paar konkrete tipps geben bzw. etwas zu meinem vorschlag sagen
 
Einige Systeme von Cebop werden ohne BS verkauft.

Ansonsten scheint ein Samsung X20 hervorragend in dein Profil zu passen. Gute Quali, sehr guter Support, lange Akkulaufzeit, entspiegeltes SXGA+ LCD (1400x1050, also 4:3). Gibt es mit verschiedenen Grafikchips, je nachdem, ob du zocken willst (oder nicht - dann reicht eine integrierte Lösung von Intel). Kostenpunkt (mit Intel-Chip) so ca. 1250.-.
 
Hi,

Cebop werd ich mir mal anschauen, nur das Samsung X20 sprengt den preislichen Rahmen, denn es ist für die Arbeit und dort ab 1000 € genemigungspflichtig. Deshalb ist unter 1000 € pflicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh