Officenotebook mit besonderen Wünschen gesucht ;)

Speedz

Semiprofi
Jo wie der Ttiel schon verrät suche ich ein "Officenotebook".....

sollte halt Internet, Word, Musik/Video (abspiel nicht bearbeiten), evtl. mal das eine oder andere Spiel.....muss aber nix weltbewegendes sein (spiele wie Bundesliga Manager Professionel, CS, Heroes of Might and Magic, und das eine oder andere Strategie Spiel (aber nicht unbedigt die mit der neusten grafik) sollten ja auf fast jedem Notebooklaufen).....

Festplatte ist reltiv egal muss halt für die Programme reichen ansonsten kann man ja noch ne externe Anschliessen und hab ja auch noch meinen HomePC mit genug Speicherplatz.....

Wert lege ich auf eine sehr gute WLAN-Verbindung, sprich gute Karte mit entsprechenden Treibern, evtl. wenns sowas gibt auch die Möglichkeit ne externe Antenne anzuklemmen......

Abmessungen sollten nicht zu klobig sein da ich es ab April wieder für die FH nutzen wollte...daher brauche ich für den Hotspot da auch ein möglichst gutes WLAN....hier zu hause kann ich ja auf normales LAN zurückgreifen.....

Ausserdem würde ich gerne ein robustes Teil haben zu einem angemessenen Preis am liebsten Preisklasse bis 500€ lass mir aber bei entsprechendem Angebot auch noch den einen oder anderen 100er überredenlassen.....

Gerne kann der Laptop auch gebraucht sein (z.B hier aus dem Forum)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wert lege ich auf eine sehr gute WLAN-Verbindung, sprich gute Karte mit entsprechenden Treibern, evtl. wenns sowas gibt auch die Möglichkeit ne externe Antenne anzuklemmen......
Nimm dann doch einfach eine PCMCIA-Lösung, die dürften kategorisch besser als die integrierten Lösungen sein. Oder bräuchtest du es wirklich kreuzkompakt, dass beim Notebook nix übersteht?

Nimm dann doch einfach eine PCMCIA-Lösung, die dürften kategorisch besser als die integrierten Lösungen sein. Oder bräuchtest du es wirklich kreuzkompakt, dass beim Notebook nix übersteht?

Das wäre die lösung wenn mir die interne nicht reicht.....Haben in der Familie 2 Toshiba Laptops da ist das WLAN schon ganz OK....in der FH fast keine Probleme bei uns zu hause auch ganz ok.....

Aber habe in der FH von leute mit Medion, Acer, Asus und auch Sony Laptops gehört das die zum Teil massive Probleme hatten.....

PCMIA wäre nicht das problem kann man ja beim Transport wenns stört rausziehen.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh