Offiziell: Nintendo NX erscheint im März 2017 (Update)

Ja klar das der 3DS sau gut läuft weiß ich nur ist ein handheld eigentlich genug und eine stationäre Konsole wäre eigentlich auch mal schön

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist ja mit dem 3DS - soll die NX den dann quasi ersetzen als 2in1 Lösung? Kann man die 3DS Titel auch auf der NX spielen?

Laut Nintendo soll die NX weder die Wii U noch den 3DS ersetzen, was ich aber weniger glaube. Der DS sollte ja auch nie den GBA ersetzen...

Wenn die NX als Handheld erscheint, dann ist der 3DS tot. Wer entwickelt denn noch für eine alte Plattform? Ich würde das sehr schade finden, da ich meinen New 3DS XL noch gar nicht so lange habe.

Wenn das Ding abnehmbare Controler hat und die Rechenleistung um einen Fernseher zu betreiben, dann wird das Teil erheblich größer als ein 3DS. Dessen Wasser würde es somit kaum abgraben.
Ich frage mich aber auch wer heute eine große, mobile "Konsole" will...
Wieso versucht Nintendo in die selbe Kerbe wie die Wii U zu schlagen, welche mehr oder weniger gefloppt ist, und nicht wieder in die der ursprünglichen WII?
Mehr Rechenleistung für höhere Auflösung bzw. mehr Detailgrad, dazu weiter verbessertes Tracking, eventuell mit optionalem Controler-losem Tracking ala kinect und glaube eine Menge potentieller Käufer wären glücklich.

Was Nintendo auch überhaupt nicht versteht ist dass die Zielgruppe bzw. potenziellen Käufer ggf. sogar älter sind als bei den andren Konsolen wenn die denn mal mehr Hardware bieten würden. Bzw. könnten neben den Kindern eben auch die Älteren angesprochen werden.

Es gibt so viele die mit SNES, Nes usw. aufgewachsen sind, das nötige Geld haben und einfach Next Gen Nintendo Games wollen.

Ich meins... für mich war Nintendo eigentlich das größte, aber seit Gamecube kam eigentlich nichts mehr was mich anspricht.

Ich bekomme Kopfschmerzen wenn ich an dieses schlechte Display des Wii U Controllers denke oder mich an die WII zurück erinnere, die zugegebenermaßen ein großer Erfolg war... aber eben nur ein einmaliger.

... warum kann ich kein vernünftiges Mario oder Zelda haben? Da geht schon seit gefühlt 10 Jahren nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Rechenleistung für höhere Auflösung bzw. mehr Detailgrad, dazu weiter verbessertes Tracking, eventuell mit optionalem Controler-losem Tracking ala kinect und glaube eine Menge potentieller Käufer wären glücklich.

Wären diese Käufer dann nicht schon bei PS Move, Kinect etc gelandet?

Ich glaube, die Wii war mehr seo ein einmal-Erfolg. Hat eine große Crowd abgeholt, die sonst nicht viel mit Spielen am Hut hatte. Die sind aber entweder noch zufrieden mit dem alten Ding oder mittlerweile auf mehr "hardcore" (dämlicher Begriff) Plattformen umgestiegen.

Und ich denke dass Nintendo eben nun testen muss, was gut ankommt. Gegen die X1/PS4 können sie mit ihrem klassischen Technikkonzept nicht antreten. Wii U war da ein Versuch, kam schlecht an. Was die NX reißt, werden wir sehen. Immerhin hat Nintendo uns schon mehrfach überrascht. Research, was ihre Kunden wollen, sollten sie ja machen.

- - - Updated - - -

Angeblich kommt in der NX ein neuer Tegra Chip auf Pascal-Basis zum Einsatz. Der X2 soll auf der Hot Chips Conference am 22. August vorgestellt werden.
Report: Nintendo NX will use Nvidia’s new, unannounced Tegra chip | Wii U

"The Pascal X1 was released last year and is about as powerful as an Xbox One or PS3."

Na irgendwie wirkt der Artikel mies auf mich.

Die Sache mit dem X1 ist ja nun bekannt, aber es bleibt fraglich, obs der X2 da rein schafft. Bisher ist der ja nur in spezieller Form für Automotive angekündigt.

Angeblich kommt in der NX ein neuer Tegra Chip auf Pascal-Basis zum Einsatz. Der X2 soll auf der Hot Chips Conference am 22. August vorgestellt werden.
Report: Nintendo NX will use Nvidia’s new, unannounced Tegra chip | Wii U

Ende August wird der X2 vorgestellt und 7 Monate später soll er dann schon in ausreichender Stückzahl in der NX werkeln?
Ich weiß ja nicht. Dann muss zum Zeitpunkt der Vorstellung ja schon ordentlich produziert werden. Zumal die Massenproduktion der NX ja spätestens im Januar losgehen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Ende August wird der X2 vorgestellt und 7 Monate später soll er dann schon in ausreichender Stückzahl in der NX werkeln?
Ich weiß ja nicht. Zumal die Massenproduktion der NX ja spätestens im Januar losgehen muss.

naja produktion kann ja schon vorstellung beginnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh