Offizieller ForceWare 91.31 erschienen

w0mbat

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2006
Beiträge
7.108
nVidia hat die ForceWare-Beta-Version 91.31, die seit Anfang Juni auf nZone.com zum Download zur Verfügung stand, das Gütesiegel eines offiziellen Treibers verpasst. Somit halten das neue Control Panel, die Unterstützung für die GeForce 7950 GX2 und neue PureVideo-Funktionen Einzug in das Treiberportfolio.
Quelle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde die nicht so ganz ausgereift. Hatte sie nur kurz installiert und gleich mehrere Bugs gefunden. :kotz:

Besser auf nen ausgereifteren warten ;)
 
jap ich hatte probs mit den profilen einstellen..... sobald ich zb bei GTASA auf 16xAA gestellt habe, dann stellte der jedesmal auf 4x zurück :fresse: ... oder andrer kram. Hab ihr schon ma was von 2x SLI AA gehört ^^
Mfg
 
Wenn der genauso ein Mist ist wie anderen 91er, dann gute Nacht :fresse:. Nicht mal SLI geht mit denen im 3DM06 :motz: .

@Rauwman: Dachte Du bleibst bei deinen 78GTXen?
 
Hallo,

ist es irgendwie möglich, den Balloontip abzustellen, der bei jedem Systemneustart kommt :confused:

Kann man das Taskleistendienstprogramm komplett und nachhaltig deaktivieren?

Wenn ich es im Treiber deaktiviere, kommt es beim nächsten Systemneustart dennoch.
Dasselbe passiert, wenn ich in der Registry unter \run die Einträge lösche... :fresse:
 
@Ralf.... ha sie für 500ink verkauft... (hat sich so ergeben) ...
Vorteile für mich waren :kann 2 Monis an die Karte schliessen(ohne SLI zu deaktivieren), mehr Takt und mehr Platz bei den PCI Slot... endlich wieder TV Karte drin :)

edit:
@rampagejackson ... da gehts so: deaktiveren.. in dem moment wos wieder kommt rechtsklich beenden.... dann neu starten falls es dann noch ma da ist selbe prozdor... bei mir hats beim 2ten ma geklappt.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
cool, danke, werde es gleich ausprobieren :cool:

EDIT: klappt hier nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
cool ^^.... naja bei mir hats geklappt... also du meinst doch das Taskleisten symbol deaktiveren oder... ballontipps?
 
Rauwman schrieb:
Vorteile für mich waren :kann 2 Monis an die Karte schliessen(ohne SLI zu deaktivieren)

what? :hmm:

Kann man im SLI-Betrieb mit 2 Karten nur einen Monitor anschleißen oder wie soll ich das verstehen? :hmm:

Sry für OT...
 
rampagejackson schrieb:
Hallo,

ist es irgendwie möglich, den Balloontip abzustellen, der bei jedem Systemneustart kommt :confused:

Kann man das Taskleistendienstprogramm komplett und nachhaltig deaktivieren?

Wenn ich es im Treiber deaktiviere, kommt es beim nächsten Systemneustart dennoch.
Dasselbe passiert, wenn ich in der Registry unter \run die Einträge lösche... :fresse:

Würd mich auch intersieirn, bei mir kommt bei jedem start sli wurde deaktiviert unten inner taskleiste, obwohl ich nie sli hatte :rolleyes: :stupid: :motz:
 
Die Sache, dass automatisch die nvidia SLI Webseite aufgerufen wird, kann man übrigens abstellen, indem man bei Regedit unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsft\Windows\CurrentVersion\Run" den untersten der 3 Nvidia Einträge löscht.
Weiß nicht mehr wie er hieß, aber der unter NVMediaCenter

Den Balloontip kann man mit Hilfe von TweakUI abschalten: "Taskbar and Start menu > Enable balloon tips" deaktivieren
> dann kommen aber grundsätzlich keine Balloontips mehr, auch nicht bei Installation.

Das Logo in der Taskleiste kommt von selber immer wieder, auch das Löschen der beiden verliebenen nvidia Einträge "NvCplDaemon" und "NvMediaCenter" unter "Run" (s. oben) brachte keinen Erfolg, die einträge kommen immer wieder.
Habe daher bei den entsprechenden Registrykeys unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\NVIDIA Corporation\Global ..." die Werte gelöscht, danach blieb aber der Bildschirm aus :shot:

EDIT: Habe die Treiber heute frisch von der nvidia-Webseite geladen, also nicht die schon länger auf anderen Seiten kursierende Version installiert, sondern nur den zweifellos originalen nvidia-treiber aufgespielt
 
Zuletzt bearbeitet:
rampagejackson schrieb:
Die Sache, dass automatisch die nvidia SLI Webseite aufgerufen wird, kann man übrigens abstellen, indem man bei Regedit unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsft\Windows\CurrentVersion\Run" den untersten der 3 Nvidia Einträge löscht.
Weiß nicht mehr wie er hieß, aber der unter NVMediaCenter

Den Balloontip kann man mit Hilfe von TweakUI abschalten: "Taskbar and Start menu > Enable balloon tips" deaktivieren
> dann kommen aber grundsätzlich keine Balloontips mehr, auch nicht bei Installation.

Das Logo in der Taskleiste kommt von selber immer wieder, auch das Löschen der beiden verliebenen nvidia Einträge "NvCplDaemon" und "NvMediaCenter" unter "Run" (s. oben) brachte keinen Erfolg, die einträge kommen immer wieder.
Habe daher bei den entsprechenden Registrykeys unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\NVIDIA Corporation\Global ..." die Werte gelöscht, danach blieb aber der Bildschirm aus :shot:

EDIT: Habe die Treiber heute frisch von der nvidia-Webseite geladen, also nicht die schon länger auf anderen Seiten kursierende Version installiert, sondern nur den zweifellos originalen nvidia-treiber aufgespielt

Meinste nicht das ist der gleiche Treiber, wenn ers net wär hätt er ja nen andere Nummer gekriegt.
 
Rauwman schrieb:
jap ich hatte probs mit den profilen einstellen..... sobald ich zb bei GTASA auf 16xAA gestellt habe, dann stellte der jedesmal auf 4x zurück :fresse: ... oder andrer kram. Hab ihr schon ma was von 2x SLI AA gehört ^^
Mfg
wie kann man mit ner tnt1 überhaupt SA spielen.geht doch gar nicht. und ein nforce4 mainboard mit agp gibts glaub ich nicht:xmas:
 
Wieso sind eigentlich die Treiber-Downloads von NVidia doppelt so groß wie angegeben :confused: ?

40 MByte für nen Grafiktreiber find ich nicht mehr so ganz normal - nur gut daß es DSL gibt.

Jens
 
Wie siehts Performance mässig bei einer 7800GS aus?? Schneller??
 
XMS2 schrieb:
wie kann man mit ner tnt1 überhaupt SA spielen.geht doch gar nicht. und ein nforce4 mainboard mit agp gibts glaub ich nicht:xmas:
Ich hatte vor ne Woche 2 7800GTX... damit gings noch... Zu deiner Information :) eine Riva TNT 1 (Elsa Erazor II) ist PCI net AGP... und ein könnt ihr mir glauben.. es ist die höhle.,.. selbst Windows lagged ohne ende mit der Karte :fresse:

Mfg
 
Finde den Treiber echt nich gut. Wenn ich ein 3D Game beendet freezt der ganze Rechner... Bei CS 1.6 kommen schwarze Dreiecke. Ne Danke... Bin wieder auf 84.21 zurück
 
komsich soclhe probs hab ich net ... ich zock aber auch kein altes cs 1.6^^

Mfg
 
Nabend,
ich habe heute meinen Rechner (ebenfalls mit 7800 GS bestückt) neu aufgesetzt und gleich den neuen 91.31er draufgepackt. Ansonsten keine neuen Treiber oder Programme. Als ich den Auslastungstest bei CSS durchlaufen lies, bekam ich dann aber 20 FPS weniger auf den Bildschirm geworfen?!
Und das obwohl mir im Grafikmenu von CSS statt 2xAA und 4XAF plötzlich 4XAA und 8XAF empfohlen wurde - habs aber auf 2x/4X laufen lassen - wer soll das nun verstehen.

EDIT:

So, Kommando zurück. Der FPS Verlust trat leider auch nach dem Aufspielen des alten Treibers (87.25) auf, liegt also nicht am neuen. Somit stehe ich vor einem Problem.
Die 7800 GS lief (vor der XP Neuinstallation) bei mir etwas übertaktet und schafft jetzt im gleichen übertakteten Zustand genausoviele Frames wie vorher im unübertakteten Zustand; sehr komisch - bei identischen Einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich fand das klassische nvidia-oberfläche besser! Wie kann die Deaktivierten funktionen wieder freischalten? Mir kommts so vor wenn ich im klassischen Design drin bin das da ein ganz paar Funktionen wie Übertaktung fehlen, wie kann ich diese Optionen wieder einstellen?
 
Hi !

Ich habe gleich beim ersten Neuboot einen blue screen... bin wieder auf den alten 84.43 zurueck, der laeuft...

Maschine:

- Asus A8N-SLI SE AMD A64X2-4200+
- 2 x Gainward 6600 GT 128 MB
- 2 GB DDR400

Cu.
 
Bisher keine Probleme mit dem neuen Treiber, keine Bluescreens oder sonstigen Abstürze oder Grafikfehler.

Kann man die neue Oberfläche nachträglich deaktivieren oder muss ich den Treiber neu installieren? Weil die is wirklich fürn...
 
SinSilla schrieb:
Bisher keine Probleme mit dem neuen Treiber, keine Bluescreens oder sonstigen Abstürze oder Grafikfehler.

Kann man die neue Oberfläche nachträglich deaktivieren oder muss ich den Treiber neu installieren? Weil die is wirklich fürn...
In der Tool-Bar des NVIDIA Control Panels "View" anklicken und
"Use Classic ... Panel" auswählen, schon bist du bei der alten Benutzerober-
fläche.
 
ich finde das alte Panel auch besser, es ist viel "direkter" und man kann schnell
die Einstellungen ändern, die man möchte
ist aber vielleicht auch nur Gewohnheitssache
 
Naja, ganz ohne Probleme ist der 91.31 ja nicht. Jedenfalls nicht bei mir und 'nem Freund. Wir haben ihn beide installiert (Ich: 7900GT, Er: 6600GT). Seitdem haben wir beide bei Counter-Strike unter Open GL Grafikfehler, z.B. bei den Einschusslöchern und beim Lichtkegel des Beamers auf Office. Auf Direct3D funtioniert dann wieder alles (bis auf's Minimieren mit Alt-Tab und anschließendem Spielaufruf. Das ging nur mit Open GL...)

Wir vermuten, es liegt am Treiber, weil mit dem 84.xx hat alles geklappt.
 
Jetzt wo du es sagst, ich hatte in Warrock teilweise Texturflimmern.

Habs aufs Game geschoben und nicht dran gedacht das es der Treiber sein könnte.

Werd mal heut Abend oder die Tage nen bischen was durchtesten
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh