offizieller unlook dauert wie lange?

Sir-Winston

Senior Obergefreiter
Hallo,
ich habe nachdem meine 2 Jahre nun rum sind beim Rosa-Riesen gekündigt und einen Unlook gewünscht. Die Dame an der Hotline meine dauert ca 48 Std und läuft über ITunes da Apple dies veranlasst. Da nix passierte rief ich bei der Hotline von Apple-Deuschland an, die meinten ein Unlook würde 2-3 Wochen dauern, da die T-Com die Anträge meist gebündelt dort einreicht und Apple dann auch etwas Zeit braucht.
Nun meine Frage:
Hat schon jemand diese offizielle Prozedur hinter sich gebracht und wenn ja wie lange hat es gedauert.

Ich finde das eine Frechheit sowohl von Apple als auch von der T-Com!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab zwei unterschiedliche Fälle:

Beim ersten dauerte es keine 48 Stunden und ich hatte in iTunes die Meldung. Beim zweiten dauerte es gut 15 Tage bis es durch war.

Na toll, hatte ca. 3 Wochen vor Ende des Laufzeitvertrages in der Hotline angerufen und da meinten die dort es geht erst am Ende der Vertragslaufzeit, wenn die Wissen das das teilweise so lange dauert ist das doch wieder reine Schikane was die da treiben. Ich hab so ein Hals!!!

So nach 16 Tagen hat´s der rosa Riese endlich geschafft. Ging allerdings erst nachdem man im ITunes auf "Werkseinstellungen wiederherstellen" geklickt hat.
NIE WIEDER T-COM

lol was ein mist wie lang das dauert Oo

aber gut, kann dir bei jedem anbieter auch passieren...normal geht das ja per sms und apple hat wieder extrawürste und die machen es nur per itunes...frech frech....

naja nächstes handy wird warscheinlich ein HTC, aber bei denen werd ich denke ich bleiben, hatte bis jetzt keinen unmut an denen....

einzige frechheit ist, dass das iphone 3g so extrem langsam mit ios 4 ist...unverschämtheit!

mfg

einzige frechheit ist, dass das iphone 3g so extrem langsam mit ios 4 ist...unverschämtheit!

mfg

Angeblich ist das Perfomance Problem mit iOS 4.1 auf dem iPhone 3G behoben. Release ist ja nächste Woche (Ankündigung vom guten Steve gestern bei den Keynotes ^^).

Gruß
evilfler

Angeblich ist das Perfomance Problem mit iOS 4.1 auf dem iPhone 3G behoben. Release ist ja nächste Woche (Ankündigung vom guten Steve gestern bei den Keynotes ^^).

Gruß
evilfler

eigentlich müsste ios 4.1 doch dann auch auf nem 2g laufen oder? ist doch identische hardware prozessor und ram betreffend, oder irre ich da?

eigentlich müsste ios 4.1 doch dann auch auf nem 2g laufen oder? ist doch identische hardware prozessor und ram betreffend, oder irre ich da?

Ja. Aber iOS4 wird nicht fürs 2G kommen. Da ist die Entwicklung beendet. 3.1.3 und das wars. Inklusive Sicherheitslücken ...

Vielleicht baut das dev-Team was. Die denken drüber nach.

Naja, zumindest kann man die PDF-Lücke auch auf nem 2g schließen. Beweist wieder mal, dass das dev team besser arbeitet als Apple selbst.... traurig, aber wahr....

Gruß
evilfler

Wie läuft denn das nun eigentlich genau? Muss ich wirklich nen vollen Werks-Reset machen? Oder kriegt man beim Sync irgendwann die Meldung ala "Ihr iPhone ist nun Simlock Frei".

Was muss man beim Unlock über T-Mobile alles angeben ?
Reicht denen die IMEI bzw. SN ?

Um das iPhone offiziel zu entsperren, nach 2 Jahren Vertragslaufzeit versteht sich, müsst ihr nur die T-mobile Hotline anrufen. Im Gespräch wird dann nach der Telefonnummer gefragt, oder auch auch Kundennummer, damit die Leute euch auch identifizieren können xD.

Anschließend müsst ihr die IMEI Nummer eures iDevices angeben. Diese Daten werden dann an Apple übergeben und nach geraumer Zeit bekommt ihr beim anklemmen an iTunes die Meldung, das euer iPhone offiziel Entsperrt ist. Wie lange das dauert kann ich nicht sagen, manchmal 24h manchmal aber auch 1-3 Tage.

Die Telekom kann nichts dafür, nur beim iPhone hat man dieses Tratra, weil alles über Apple beantragt werden muß. Das Apple behauptet, die Telekom würde erst warten, entspricht nicht der Wahrheit. Das Problem ist hier einfach, dass die Telekom es nicht, wie sonst üblich, sofort und selbst entsperren kann (bzw. darf).

Normalerweise heißt es IMEI, Vertragsnummer, danke, unlock und go. Beim iPhone muß man es erstmal der Telekom melden, die geben die Daten an Apple, die werden dort dann nach und nach bearbeitet und mit den USA abgeglichen und dann wird irgendwann mittels iTunes die Freischaltung ermöglicht.

Und wie siehts aus wenn man das Gerät gebraucht gekauft hat und keine Vertrags/Kundennummer hat? Reicht dann die IMEI?

Gruß :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh