Offline Bestellung: 1082975 stornieren / Probleme mit dem Lagerbestand ???

locitech

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Hallo,

ich wollte wie auch schon so oft in den letzten Jahre wieder einmal bei euch im Geschäft etwas einkaufen.
Wie immer vorher online zusammen gestellt und die Selbstabholung gewählt.
Merkwürdiger weise konnte ich mich nicht in mein Kundenkonto einloggen, auch nicht mit einem neuen angeforderten PW... egal es geht ja auch ohne.
Folgende Anzeige erhalte ich: "Ein Fehler ist aufgetreten! Ihre Zugangsdaten konnten keinem Benutzer zugeordnet werden" Sorry was ist da los bei euch?

Alle Positionen standen auf "Lagernd" und das auch schon mehrere Tage zuvor.

Jedenfalls rein ins Auto und ab zu Caseking, kurz mit dem Verkäufer gesprochen, es wird alles gleich aus dem Lager geholt.

Nach insgesamt 30 min des Wartens (15-20 min sind ja meist normal, aber bei 30 kam es mir schon sehr merkwürdig vor) sollte ich die Ware bezahlen, nur fehlte etwas und nichts kleines sondern ein Lian Li Gehäuse.
Das wurde mir dann auch nur sehr neben läufig erzählt und ich kann mir doch ein anderes Gehäuse aussuchen, sorry ich fahre guten Mutes zu euch um dann sowas zu hören?

Was ist los mit Caseking, wo ist die Qualität und der gute Service geblieben?
Der Laden sieht aus wie sau und die Verkäufer bekommen den Mund nicht richtig auf, mal davon abgesehen das sie noch nicht einmal den Namen des Kunden richtig lesen und Aussprechen können.

Und wenn ich hier in der Sektion Caseking quer lese, habt ihr wohl ein arges Problem mit eurem Shopsystem... es kommt wohl öfters mal vor, dass der Lagerbestand falsch angezeigt wird.

Ich würde euch ja bitten mein Kundenkonto gleich mal zu löschen, ach nein das funktioniert ja sowieso nicht mehr...


Mein Fazit, bei euch kaufe ich nichts mehr und das "King" im Firmennamen habt ihr euch so nicht verdient... wobei euch das sowieso nicht juckt


ein verärgerter Ex-Kunde
 
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Den Hörer in die Hand zu nehmen war dir dann aber auch zu schwer oder? Anrufen hätte man können und so hätte man sich vieles gesparrt und im Vorfeld abklären können.

"Der Laden sieht aus wie sau und die Verkäufer bekommen den Mund nicht richtig auf, mal davon abgesehen das sie noch nicht einmal den Namen des Kunden richtig lesen und Aussprechen können."
Es fällt einem nichts anderes ein, also muss man sich etwas suchen womit man sticheln kann, was soll der Scheiss den ?
 
Was hast du denn für ein Problem?

Ich ging dort viele Jahre hin und es gab noch nie ein Problem, wieso sollte ich vorher anrufen?
Für was gibt es die Funktion im Onlineshop und beim Telefonat hätte der Mitarbeiter auch nur am Rechner nachgeschaut und gesagt: es ist verfügbar...

Man man...
 
"wieso sollte ich vorher anrufen? "

DARUM! Den wo Leute arbeiten können Fehler passieren, verstehst? Da hättest wen an der anderen Leitung gehabt der dir nachschauen hätte können ob auch alles da ist.

Nix man man wenn mich etwas ankotzt dann sind es Leute die ihre eigene Blödheit an andere abwälzen wollen. Nächstes mal vorher anrufen fertig keiner hat gesagt fahr hin.
 
Genau es wäre jemand ins Lager gerannt und hätte jede Position nach geschaut, wovon träumst du eigentlich in der Nacht?

Die Leute prüfen auch ganz einfach die Verfügbarkeit am PC mehr nicht.

Und du scheinst ja ein ganz Schlauer zu sein... sei so gut und halte dich bitte aus dem Thread fern.

Gewisse Worte grenzen schon ganz Stark an eine Beleidigung aber das haben dir wohl Mutti und Papi nicht bei gebracht...
 
"Genau es wäre jemand ins Lager gerannt und hätte jede Position nach geschaut, wovon träumst du eigentlich in der Nacht?"

Wovon ich träume?, dass dies möglich ist, da ich selbst in der Branche arbeite :)

"Und du scheinst ja ein ganz Schlauer zu sein"

Jedenfalls schlau genug vorher anrufen zu können ;)

"Gewisse Worte grenzen schon ganz Stark an eine Beleidigung aber das haben dir wohl Mutti und Papi nicht bei gebracht..."
Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen ->

Der Laden sieht aus wie sau und die Verkäufer bekommen den Mund nicht richtig auf, mal davon abgesehen das sie noch nicht einmal den Namen des Kunden richtig lesen und Aussprechen können.
Ich würde euch ja bitten mein Kundenkonto gleich mal zu löschen, ach nein das funktioniert ja sowieso nicht mehr...


Weil einmal etwas nicht passt flippst du aus, soll man dich ernst nehmen eher nicht. Siehs einfach ein und machs beim nächsten mal besser :) :wink:

Und nein ich will dich nicht persönlich angehen, ich versteh nur nicht warum man in solchen Situationen anrufen kann, du hättest dir dadurch den weg ersparen können, klar bist du nun sauer da etwas fehlt aber zu unrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick scheinst du bei Caseking zu arbeiten und schlägst deshalb etwas über die Stränge, aber das sei dir verziehen...

Nun möchte ich dich bitten, dich aber endgültig aus diesem Thread fern zu halten, du hast deine Meinung schon ausreichend zur Schau gestellt.

Mein Unmut richtet sich nicht gegen dich, wobei du dich auch irgendwie ein wenig angegriffen fühlst, wieso nur... aber egal.

Zurück zu meiner eigentlichen Intention, einfach gesagt der Firma Caseking auf zu zeigen das etwas nicht stimmt und das der Kunde der König ist... nicht der Shop.
 
Nein ich arbeite definitiv nicht bei Caseking, außer du kannst mir sagen wo es in Österreich da eine Filiale geben würde, denn dann würde ich da selbst im Laden direkt einkaufen.
Ich habs dir doch schon gesagt wieso und warum, angegriffen fühle ich mich nicht, ich hab dir lediglich gesagt man hätte anrufen können nur das schmeckt dir nicht. Ich arbeite selbst in einem Onlinestore mit der Möglichkeit seine Ware im Shop abzuholen, deswegen kann ich dir genau sagen wie es da abläuft. Sollte der Fehler von Caseking sein, so werdet ihr euch schon etwas finden was beide Seiten zufrieden stellt. So nun gut dann warten wir was Caseking dazu sagen wird fertig.
 
Hallo Locitech,

da du keine Kundennummer genannt hast, wird es nun schwierig, den Sachverhalt mit deinem nicht erreichbaren Kundenkonto konkret zu überprüfen. Vielleicht war doch irgendwo ein Tippfehler drin, vielleicht wurde der Login mal geändert, vielleicht wurde es aus mir unbekannten Gründen tatsächlich gelöscht, vielleicht hast du das Passwort zurückgesetzt und die Mail landete im Spamfilter. Ich weiß es nicht. Ein Telefonanruf hätte vermutlich jedoch tatsächlich recht schnell Klärung verschaffen können.

Wenn du nun zu uns in den Laden fährst, ohne die Ware vorher reserviert zu haben (was wir natürlich auch per Telefon hätten machen können), dann ist es durchaus möglich, dass in der Zwischenzeit andere Kunden das letzte Gehäuse gekauft bzw. über den Online-Shop bestellt und bezahlt haben, so dass es eben nicht mehr verfügbar ist. Ich weiß auch nicht, ob du bei der Überprüfung des Lagerstandes die Stückzahl geprüft hast (darauf hätten wir dich per Telefon auch aufmerksam gemacht) und um welches Gehäuse es sich nun konkret handelt. Bei mehreren Artikeln ist es auch nicht ungewöhnlich, dass die Kommissionierung in unserem Logistikzentrum etwas dauert. Du kannst ja sehen, wie groß das Gebäude ist und bei weit über 10.000 Produkten lässt sich eine gewisse Wartezeit leider nicht vermeiden. Ich kann also nur um Verzeihung bitten, aber ich gehe hier von einer Bestellüberschneidung aus, der ohne Warenreservierung nicht vorgebeugt werden kann. Da war vermutlich einfach jemand anderes schneller.

Dein Name ist mir nicht bekannt und ich vermag deshalb keine Aussage über dessen phonetische Komplexität zu treffen, bin mir jedoch sehr sicher, dass keiner unserer Mitarbeiter absichtlich Namen falsch ausspricht. Auch in unserem Team arbeiten Mitarbeiter mit herausfordernden Namen im direkten Kundenkontakt, die von Käuferseite regelmäßig falsch ausgesprochen werden, aber darüber ist auch niemand erbost. Die Verärgerung deinerseits setze ich wohl eher in Relation zu dem nicht mehr verfügbaren Gehäuse. Dass unser Laden "aussieht wie sau" kann ich nicht bestätigen.

Und zu deiner letzten Mutmaßung bezüglich unseres Shopsystems kann ich dich beruhigen. Angesichts der Gesamtzahl an erfolgreich verlaufenen und damit in unseren Support-Foren vollkommen unsichtbaren Bestellungen ist die Menge an Problemfällen verschwindend gering. Gerade in den letzten Monaten gab es Produktveröffentlichungen von neuen Grafikkartenserien mit extrem hoher Nachfrage und mitunter nach wie vor sehr angespannter Liefersituation, so dass es hier zu ganz normalen Terminverschiebungen gekommen ist und immer noch kommt. Auch die Warenlieferungen sind häufig noch sehr knapp und können nicht alle Vorbesteller bedienen, was dann hin und wieder in einem Beschwerdethread mündet. Das tut uns zwar leid, lässt sich jedoch nicht vermeiden und liegt schlicht nicht in unseren Händen. Man darf nie außer acht lassen, dass zufriedene Kunden zu 99% keine Forenthreads eröffnen.

Wenn ich dein Kundenkonto, falls es noch existiert oder vll doch funktioniert, noch löschen soll, dann nenne hier einfach die Kundennummer.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich habe ich die Ware vorher reserviert, dieses geht ja auch ohne ein Kundenkonto und dazu liegt mir auch eine Bestätigungsmail vor. Warum sollte ich dann noch anrufen?
Wie ich es auch im Startpost geschrieben habe. Ach ja auch während der Wartezeit war das besagt Objekt meiner Begierde verfügbar und ein Statuswechsel erfolgte erst mehrere Stunden später.

Meine Auflistung der Dinge soll euch einfach auch mal die Unzufriedenheit eines langjährigen Kunden aufzeigen.

Wenn ich die Option "vergessenes PW" ausführe und ein neues von euch erhalte und auch dieses nicht greift, liegt es mal ausnahmsweise nicht an der Person vor dem Rechner.
Jetzt extra alte abgelegte Rechnungen zu suchen um die Kd.-Nr. zu nennen, werde ich ggf. die Tage mache... wie es meine Zeit erlaubt.

Gruß
 
Jahrelang zufriedener Kunde gewesen, nu geht mal was schief und man kramt die Mistforke raus... Genau die Sorte Kunde die mir in meinem Job auch regelmäßig unglaublich auf den Sack geht.
Fehler können passieren aber das was dir wiederfahren ist, ist im Gegensatz zu deinem Auftreten hier ja nahezu lächerlich.

Btw,
Wir verkaufen zwar keine Elektronik sondern Baustoffe aber bei uns isses Gang und Gebe das man bei uns anrufen und sich nach dem Lagerbestand erkundigen kann.
Im Büro nimmt einer den Anruf an, pfeift einen Lagerheini (meistens mich) ran und dann flitzt man fix los und schaut nach ob die Ware vorhanden ist. Ist ne Sache von 5 Minuten, hätte dir in dem Fall ne Menge Ärger erspart.
Zudem mittlerweile doch bekannt sein sollte das bei den Verfügbarkeitsanzeigen im Shop öfter Fehler (bzw das die eben zu langsam reagieren wenn alles weg ist) auftauchen und das ist bei jedem Händler so. Vorallem als langjähriger Kunde sollte man das wissen.

Aber hey, Caseking bashen gehört ja mittlerweile zum guten Ton nicht wahr? :stupid:
 
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Ach er is doch einfach nur niedlich :)

Mault hier rum wegen Sachen die für andere banal erscheinen und auf Nachfrage kommen exakt 0 -in Worten NULL- Informationen wie Name, Kundennummer oder aber der Wille es zu klären. Ich sage dann mal alles halb so wild und unser cholerischer Kollege hat nur überreagiert und will ne Welle machen.

Du willst kein Kunde mehr sein und das ist dein gutes Recht. Halte dich einfach aus diesem Forum fern und lass den anderen Leuten, die zufrieden mit CK sind ihren Platz.

Bye bye

P.S.: Kunden wie dich würden wir gar nicht mehr als Kunden haben wollen - es ist dann besser für beide Seiten getrennte Wege zu gehen ;)
 
Klassiker: Wahrscheinlich in der Warenkorb gelegt und das magische Zaubersprücherl gesagt, gehofft dass es dann reserviert ist.:fresse::coffee:
 
Sehr interessant wer und wie sich hier auskotzt und seinen Senf dazu abgeben muss.

Kundennummer usw. würde eh nur per PN dem jenigen mitteilen....

Ihr blassst euch hier dermaßen affig auf und spielt Forumspolizei... wenn etwas nicht stimmt darf es gar nicht angesprochen werden? Ein absoluter Kindergarten!

Und wenn ich sowas lese wie.. "Halte dich aus dem Forum fern", haben sie dich zu warm gebadet als Kind?

Ihr habt es gar nicht genau verstanden und ich hoffe das ich nie in meinem Leben bei Leuten wie euch im Enzelhandel lande und Kunde sein muss, Wichtigmacher und Besserwisser...

Alles weitere bei Bedarf per PN...
 
Nein eigentlich liegst du da vollkommen falsch - ich bevorzuge kaltes Wasser und verbiete mir weitere persönliche Anfeindungen.

Du bist was man bei uns als den Klassiker bezeichnet: Ein Kunde der aus einer Mücke einen Elefanten macht und bei Nachfrage von Fakten seitens des Dienstleister mit Ausflüchten und Anfeindungen reagierst.

Seit deiner Beschwerde hast du keinerlei Fakten folgen lassen, den Beitrag von Mike komplett ignoriert und keinen Lösungswillen gezeigt. Was möchtest du also? Caseking anschwärzen und nichts weiter. Du gibst ihnen ja nichtmal die Chance eine Lösung herbeizuführen indem du einfach auf stur stellst.
 
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