Offline nutzbares, digitales Lexikon?

Fezi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
2.267
Ort
NRW, bei Münster
Liebe Community,

ich suche für meinen Großvater ein einfach nutzbares, digitales Lexikon das angenehm lesbar und einfach zu bedienen ist.

Ob es für ein Ebook ist oder für ein Tablet ist vorerst nicht wichtig - das Endgerät besitzt er noch nicht. Jedenfalls sollte es komplett offline nutzbar sein, da er seine Telefonbuchsen etc. nicht mehr ändern lassen möchte.

Ich habe von so etwas selbst überhaupt keine Ahnung und wollte fragen ob es überhaupt offline-Lexika für solche Geräte gibt, die einen großen Umfang haben.


Danke euch,
der Fezi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür musst du aber vorher online gewesen sein - bei meinem Großvater besteht keine Möglichkeit ins Internet zu bekommen, daher kommt so etwas nicht in Betracht. :)

Liebe Grüße
 
Kannst Du das Teil nicht einmal mit zu Dir nach Hause nehmen oder die Daten zu Hause laden und bei Deinem Opa überspielen? Ansonsten musst Du halt zu DVD-Angeboten wie dem Brockhaus etc. greifen...
 
Brockhaus habe ich meinem Opa auch geschenkt, aber irgendwan kam doch der Wunsch nach dem Internet ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh