Offtopic: DSL Modem +80mm Lüfter

DaStrika

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2004
Beiträge
1.400
Ort
NRW, in der nähe der D/NL grenze
http://mitglied.lycos.de/striker0a/kk1.jpg
http://mitglied.lycos.de/striker0a/kk2.jpg

zu vorgeschichte: Da meine Inet Connection regelmäsig abstürzt und erst nach ner 5 minutigen Abschaltung meines DSL modems wieder funktioniert dachte ich mir vielleicht wird das teil zuheiß, also nahm ich mir 3 Ikea teelichthalter + 3 Zahnstocher und nen 80mm Lüfter, welcher wie ihr oben sieht dadurch gehalten wird

ich finde es zwar selbst krank aber es scheint zu funzen :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würd das ganze etwas schöner herrichten...:hmm:

z.b. aus alu nen nettes gehäuse für dein modem bauen, in das du oben nen 80er reinbauen kannst...;)
 
hihund das funktioniert ? ... also lags daran ? ...

schaut stylo aus :) ....


naja entweder wuerd ich das ding zurückbringen oder das ganze intern ins dein case baun mit nem 80er lüfter :)


mfG Flow :wink:
 
DaStrika schrieb:
ich meinte das ernst :hmm:

so wie's jetz is:

idee gut

umsetzung ... nich toll

wenn du dir jetz nen bissi alu blech besorgst kannst du dir eben so nen kleines case basteln und dein modem mit samt dem lüfter drin versenken ;)
 
das prob gibbet echt

das hab ich ca alle 2 wochen, wenn ich eine "dauerbelastungsatacke" starte :fresse:

nach einer kühlung klappte es, nun ist mein lüfter-nt abgeraucht :(
 
kann man das dann nich zurückbringen ? ... steht ja wohl nirgends dabei, dass der modem bei überlasstung zu heiss wird und mal nich geht oder ?

@dastrika : is das nich so kurz als übergang gedacht oder bleibt das etz für imma deine konstr. :d ...

ich würd das wies mantodea auch in nen selbst gemachtes case baun oder halt ins case mit rein dann isses kompakter ! ... dann haste sogar auf lans dein internet immer dabei :)

mfG Flow :wink:
 
hm also ich fänd das mit dem mini case echt ne nette sache :hmm:

und wäre auch einfach zu bewältigen ;)
 
tja traurig das es produkte zu kaufen gibt die scheinbar noch im beta status sind und bei denen man scheinbar nicht bedenkt dass sie vom anwender über lange zeit eingeschaltet bleiben.

aber hätte es nicht ausgereicht das gehäuse einfach zu öffnen oder nen kleines loch reinzuschneiden?
 
mantodea schrieb:
hm also ich fänd das mit dem mini case echt ne nette sache :hmm:

und wäre auch einfach zu bewältigen ;)

das wird aber teurer als die lösung die er jetzt gefunden hat :haha:

auf dauer ist das aber irgendwie....naja... :fresse:
 
da bin ich aber froh das mein modem funzt....das is sogar son t-offline siemens teil...wird zwar auch sauheiß, stürzt aber nicht ab.
 
*lol* wenn du dir jetzte noch ein Teelichthalter und 4 Kerzen hinzu kaufst, ist dein PC für'n Advent fit! :xmas: :coolblue:

ne im ernst würde für das Modem auch nen extra gehäuse basteln
 
DaStrika schrieb:
http://mitglied.lycos.de/striker0a/kk1.jpg
http://mitglied.lycos.de/striker0a/kk2.jpg

zu vorgeschichte: Da meine Inet Connection regelmäsig abstürzt und erst nach ner 5 minutigen Abschaltung meines DSL modems wieder funktioniert dachte ich mir vielleicht wird das teil zuheiß, also nahm ich mir 3 Ikea teelichthalter + 3 Zahnstocher und nen 80mm Lüfter, welcher wie ihr oben sieht dadurch gehalten wird

ich finde es zwar selbst krank aber es scheint zu funzen :fresse:

gibt es für socle bilder eingentlcih auch awards.

wenn ja nominiere ich die bilder hier oben
sind enfac hammer ...lol
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


jetzt mal ernst
lol geht nicht :lol: :shot: :lol:
das bild schockt mich einfach :asthanos: :lol:

2 versuch
:shot:
normaler weise bräuchte so ein t-dsl modem keine pc lüfter ..
muss wieder lachen
:lol: :lol: :lol: :lol: :) :lol:

ich schreibe wieder wenn ich mich zusammen gerissen hab :lol: :asthanos: :shot:

darf ich das bild weiter schicken meine arbeitsstelle du :asthanos: :lol: :) ?
 
myild schrieb:
gibt es für socle bilder eingentlcih auch awards.

wenn ja nominiere ich die bilder hier oben
sind enfac hammer ...lol
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


jetzt mal ernst
lol geht nicht :lol: :shot: :lol:
das bild schockt mich einfach :asthanos: :lol:

2 versuch
:shot:
normaler weise bräuchte so ein t-dsl modem keine pc lüfter ..
muss wieder lachen
:lol: :lol: :lol: :lol: :) :lol:

ich schreibe wieder wenn ich mich zusammen gerissen hab :lol: :asthanos: :shot:

darf ich das bild weiter schicken meine arbeitsstelle du :asthanos: :lol: :) ?

wenn du mir sagt wo du arbeitest :asthanos:
 
also ich würde das foto selbst an den hersteller schicken!
die müssten sich dann mal gedanken machen, - an einer besseren lösung arbeiten und dir dann gratis ein modem zusenden!
das foto sieht aber echt fett aus!:lol: hast gute arbeit geleistet!:lol::lol:
 
LOL es lebe unser Steinaltes Siemens Modem. Die neuen T-Online Modems kannste sowieso alle vergessen. N Kumpel von mir hat son USB Scheiss bekommen bei dem er jedes Mal nen Verbindungstest machen muss bevor das Internet mal funktioniert :wall:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh