Oft "schlieren/tearing" beim zocken, es reicht ...

Mr.Mito

Admiral, Altweintrinker
Mein Doom 3 läuft nu richtig, aber ich hab nen bekanntes Prob. :wall:

Also Vsync war @Treiber auf immer an, daher hat Doom 3 rumgezickt und lief sehr bescheiden.

Nu isset @Treiber auf Standarteinstellung an und es funzt @d00m 3 recht gut. :)

Dazu noch das meine Soundfehler weg sind. (verstehe wer will, hab aber gerade ~45min gezockt *g*)

Jetzt das Problem:

Ich habe NIE mehr wie 60fps, obwohl vsync im Game aus ist, was ja nicht tragisch wäre, da 1. 60hz 2. bricht es eh oft genug ein, allerdings bekomm ich nun "schlieren" wie ne Sau wenn ich seitwärts gehe, auch bei konstanten 60fps. :(

Den gleichen shice hab ich auch bei CS @O GL. :wall: Jemand ne Idee? :rolleyes:

Bei CS hab ich konstante 60fps / vsync an / 60hz und bekomm schlieren wie Sau ... :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ein teil deines probs ist doch eindeutig der 60Hz bug ich benutze dafür
reforce kannst ja mal nach googlen, funzt bei mir tadel los, nicht wundern battlefield startet danach nimmer du must einen wert in einer konfig datei ändern damit das wieder funzt.

Der 60hz Bug ist vollkommen egal, denn 60hz/60fps/vsync an kann normal nicht schlieren, was aber passiert.

Wenn ich 85hz nutzen würde, bräuchte ich 85 (konstante) fps um flüssig zu spielen, aber auch da würde es schlieren, das ist mein Problem, nicht die 60hz. :(

Übernimmt der das net @Treiber?

Wo kann ich es @CS anstellen?!

@joker:

Wie soll man davon nen Screeni machen?! :fresse:

Mr.Mito schrieb:
Übernimmt der das net @Treiber?

Wo kann ich es @CS anstellen?!

@joker:

Wie soll man davon nen Screeni machen?! :fresse:

Im Treiber is alles @ default ... nur Takte geändert ... aber da die in-Game option fubbt hab ich sonst nix probiert

Screen ? Na ja ... so bewegen das man das Teaing sehen kann und paar dutzen mal F12 drücken und hoffen das man das auch auf den Screens sehen kann ... wenn man des da nicht sehen kann mit "Print" versuchen

Zuletzt bearbeitet:
Dat sieht man @Screen doch eh net, oder? :hmm:

Des weiteren WO hast du das in-game geändert?

Du redest wohl von D3 denk ich mal, aber wo kann ich das @CS machen?

Und wie fuppt D3 eigentlich @5800@Ultra? :)

Bei Doom3 is das unter System/Advanced ... glaub ich ...

Und die 5800 @ Ultra bringt bei 1024er/High im Demo1 43fps im zweiten durchgang ... zocken is auch gut möglich und nur selten gehts mal unter 24 fps ...

was bringt es mir denn , wenn ich bei nem tft vsync anschlalte? im mom. isses aus und ich kann nicht grad klagen...

Es bringt dir wohl (fast) nix, außer eben das kein tearing mehr auftreten SOLLTE.

TFT is aber eh so träge, das du dat wohl net siehst, oder du bist unempfindlich :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh