Oh je, so ein tuning-tool hat alles zerstört!

answer0003

Neuling
Hab mir das tool Win-tuner 2004 geladen in der Hoffung mein Windows etwas zu beschleunigen!

Hab dann dorte Haken gemacht, nach welchen Kriterien mein Sytem halt optimiert werden soll!
Dann hat sich so ein nach "MS-Dos-Eingabeauffordeung" aussehendes Fenster geöffnet und hat angefangen irgendwelche kommandos zu ändern!

Nachdem es dann fertig war hab ich laut Programm vorgeschrieben mein Sytem heruntergefahren und als ich es neu starten wollte war irgendwie mein ganzes system zerhunzt!
Ging nurnoch im abgesichert Modus!!!!

Musste alles formatieren!

Hab ich was bestimmtes falsch gemacht? Hat jemand eine schnelle Erklärung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installiere dein Windows Betriebssystem,und dann machst du dir ein Image.(Ghost,DriveImage usw...) von der Partition.Das Image legst du auf eine andere
Partition oder auf einer DVD,dann kannst du dein Betriebssytem in drei Minuten zurückspielen.Wenn du dann möchtest,kannst du es nochmal mit dem Win-tuner versuchen.

#1 wenigstens abgesicherter modus ... mir hat wintuner (02 wohlgemerkt) system so geschrottet dass windows garnicht mehr booten wollte.

@ image - hier reicht es ansich die registry zu sichern.

Aus diesem Gründe bin ich kein Freund von solcher Tune Programmen. TuneUp mag eine ausnahme darstellen aber ich bevorzüge andere Methoden weil ich die gleiche leidige Erfahrung machen müsste bevor ich zur Erkenntnis kam das man die Dinge lieber selbst im Hände halten sollte. :d

Hast du Win xp oder win 2k ?

dann probier doch mal F8 beim starten zu drücken und dann auf "letzte funktionierendes .....(weiss gerad net wies genau heisst ) zu gehen .. vielleicht bringst ja was

hm hätt ich diesen thread mal vorher gesehen um ca 18 uhr hab ich mir damit mein sys zerschossen:fresse:

Scheint wohl nen Prog Bug zu sein:hmm:. So ganz normal is das ja nemmer und ich denke mal nicht das ihr 3 zu blöd seid nen Tool zu benutzen. :fresse:

Ich nutz solche Tools auch nicht, da es unnötig ist.

Da is mir von Hand zu Fuß @Reg irgendwie deutlich lieber und es bringt das gleiche. ;)

Genügend gute Seiten gibt es ja.

Das ist kein Bug, das ist normal. Ihr glaubt doch nicht wirklich das wenn man kurz ein Programm drüberlaufen lässt, das dann der Pc dadurch schneller wird. Zumindest nicht bei Windows, du kannst nur dein PC durch ünnötige Programme löschen, defragmentieren und dein PC von Spyware befreien dann siehst du ein deutlichen Unterschied.
Hier wenn man alles von Hand machen will www.heisig-it.de .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh