Oh mann, mich kribbelts wieder in den Fingern...

Servus
Wie der Titel schon sagt, hab ich wieder Lust zum Aufrüsten, aber bevor ich wieder irgendwelch unnützes Zeug in meinen PC steck, frag ich lieber euch, ob sichs lohnt.
Hier mein PC:
A64 3000+ NC
Asus K8N-E Deluxe
2 x 256MB PC3200 Mushkin Level2
Sapphire 9700 Pro mit VGA-Silencer
120GB Seagate S-ATA HDD
Zalman CNPS700A-Cu
Toshiba SD-M1712
Yamaha CRW-F1

So, das wars.
Was meint ihr, is da irgenwas zu verbessern, oder passts so? :fresse:
Gruß Megafeuerteufel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
najo bei der graka und dem ram kann man sicherlich verbessern =) solltest lieber mal deine geschätzten ausgaben angeben.

ram wenn schon 1*512 wenn nicht schon 2*512.

graka. würd ich eher zu ner geforce tendieren. steig doch gleich auf PCI-E um und hol dir die 6600 die is auch nit so teuer. und hat gute leistung.

HDD. western digital. kann ich empfehlen. hitachi soll im raid am schnellsten sein aber raid willste nit machen??

CPU Lüfter ist gut.

Toshiba SD-M1712
Yaaha CRW-F1 .....

mein inet spinnt grad. das unner is was?

würde empfehlen nen dvd-brenner zu kaufen als laufwerk. mainboard. bin ich immo nit aufm laufenden.

viel spaß

also ka kenne mich mit amd net aus, aber giebts den überhaupt pci-e boards für amd?
soweit ich weiss nicht.... und selbst wenn lohnt sich der umstieg bisher noch nicht wirklich die technik is halt noch nicht ausgereift.

Kauf dir lieber mehr Ram :)
Ansonsten reicht dein system doch eigentlich noch !

2 x 512 MB Ram

Ne GF 6800 oder ähnl. als Graka.

Und mal nen DVD Brenner als Abwechslung.

Mehr brauchst eigentlich ja echt nicht aufzurüsten bei deinem System, evtl. noch ne 2. Platte fürn Raid Gespann.

megafeuerteufel schrieb:
Servus
Wie der Titel schon sagt, hab ich wieder Lust zum Aufrüsten, aber bevor ich wieder irgendwelch unnützes Zeug in meinen PC steck, frag ich lieber euch, ob sichs lohnt.
Hier mein PC:
A64 3000+ NC
Asus K8N-E Deluxe
120GB Seagate S-ATA HDD
Zalman CNPS700A-Cu
Toshiba SD-M1712
Yaaha CRW-F1

So, das wars.
Gruß Megafeuerteufel

Warum fragst du andere ob dir DEIN PC reicht??? Du merkst doch wenn dir was zu langsam geht oder es ruckelt...und du arbeitest mit dem PC und weißt wofür du ihn am meisten brauchst....

Estide

megafeuerteufel schrieb:
Servus
Hier mein PC:
A64 3000+ NC
Asus K8N-E Deluxe
120GB Seagate S-ATA HDD
Zalman CNPS700A-Cu
Toshiba SD-M1712
Yaaha CRW-F1

So, das wars.
Gruß Megafeuerteufel

Kommt drauf an wieviel du ausgeben möchtest. Ich würde auf jedenfall Arbeitsspeicher und Grafikkarte aufrüsten.

Wenns bisschen mehr sein darf:
X800Pro VIVO @ X800XT-PE oder nVidia 6800GT @ 6800Ultra
2x 512MB mit TCCD oder Micron 5B-C/5B-G Chip

Wenn das P/L Verhältniss stimmen soll dann:
nVidia 6800 128MB
2x 512MB Vietesta A-DATA PC4000 oder 2x 512MB Micron 5R-C

megafeuerteufel schrieb:
So, das wars.
Gruß Megafeuerteufel

*häh* Ich weiß sehr wohl in welchem Forum ich mich befinde ;)

Ich wolte lediglich sagen da du dir ja eindeutig nicht schlüssig bist ob du aufrüsten sollst das du erst schauen sollst ob du das überhaupt brauchst ;) War keinesfalls bös gemeint wollt nur darauf hinweisen das des vieleicht rausgeschmissenes Geld ist...

so long Estide

megafeuerteufel schrieb:
Servus
Hier mein PC:
A64 3000+ NC
Asus K8N-E Deluxe
120GB Seagate S-ATA HDD
Zalman CNPS700A-Cu
Toshiba SD-M1712
Yamaha CRW-F1

So, das wars.
Gruß Megafeuerteufel

also ich würd ma sagen du solltest dein geld sparen und dir nächstes jahr weihnachten einen komplett neuen pc zulegen, denn mit dem was du da jetzt hast wirst du noch alles bis unreal 3 gut spielen können. da kannst du dir dann einen dualcore athlon oder intel holen und ein gutes pci-e board, zwei sata 2 platten für raid und ne grafikkarte mit shadermodell 3 oder 4 dazu. damit wirst du wohl glücklicher werden als jetzt mit einem pc, der alles auf hohen details mit 1600 auflösung laufen lässt, aber dann in einem jahr hinüber ist, weil agp nicht mehr ordentlich unterstützt wird. bisher ist zwar nichts bekannt, aber dennoch kann man davon ausgehen, dass die agp nur über eine bridge unterstützt werden und weiterhin weiß man noch nicht wie sich die anschlussart auswirken wird, obwohl bei gleichzeitigem up und downstream und doppelter bandbreite wohl nur eine vermutung naheliegt. (außerdem wenn nvidia so weiter macht wie bisher, wo packst du dann den dritten extrastromanschlus bei agp hin? :p )

ich wil nur sagen, dass die nahe zukunft von agp (in ferner wird agp gar nicht unterstützt) ungewiss ist und wenn du in einem jahr auch noch spielst du dir eh nen neuen pc holen kannst, da spar doch ma lieber die 300€ und kauf dir dann noch nen schönen kühler oder so dazu... aber wie estide2002 schon sagte, dass solltest du entscheiden... (1 gig speicher könnt das sys trotzdem vertragen, kannst ja noch 512 dazukaufen)

ach und ich würd dir als sata hdd zurzeit samsung (obwohl da sehr selten auch mal was kaputt geht) oder hitachi als 160 empfelen

Zuletzt bearbeitet:
estide2002 schrieb:
*häh* Ich weiß sehr wohl in welchem Forum ich mich befinde ;)

Ich wolte lediglich sagen da du dir ja eindeutig nicht schlüssig bist ob du aufrüsten sollst das du erst schauen sollst ob du das überhaupt brauchst ;) War keinesfalls bös gemeint wollt nur darauf hinweisen das des vieleicht rausgeschmissenes Geld ist...

so long Estide

Achso, na dann... ;)

Ric0 schrieb:
evtl. noch ne 2. Platte fürn Raid Gespann.

da die seagates für nen raid 0 nix taugen, müssten schon gleich zwei neue andere her ;) am besten ne hitachi oder ne raptor.

aufrüsten würde ich auf jeden fall den speicher.

mich hats auch in den Fimgerm gekribbelt, da hab ich mir einfach
nen Festplattenkühler, VGA Silencer+RAM Kühler gekauft. Da haste gleich
3 Wünsche auf einmal befriedigt:
1) Spannung (wo war die Schraube noch mal?)
2) Spaß (cool, mein Festplatte is kalt, jetzt verbrenn ich mir net mehr die Finger)
3) Naschen (Caseking macht immer so leckere Pappkartons mhhhhh :fresse: )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh